Eine MiniBix fürs Käferchen

MiniBix
MiniBix


Alle Kinder haben eine MiniBix, nur meine Kleine hatte keine. Das ist jedenfalls der Eindruck, den ich im Netz so bekommen habe. Alle waren am Nähen, also habe ich mich auch mal drangesetzt. Heute ist es "viel warm" (heiß sind nur Dinge wie der Kamin, der Grill, …) und das Kind ist im Bett um seinen Mittagsschlaf zu genießen. Da habe ich rasch das Schnittmuster ausgedruckt, ausgeschnitten, zusammengeklebt und los ging es. Beim Zusammennähen habe ich vorne noch zusätzlich eine Schlaufe mit einem Schlüsselring angenäht. Die Taschen sind ja nicht „echt“ und irgendwo muss das Käferchen ja all die gesammelten Molche, Nacktschnecken und Steine unterbringen (kein Scherz). Deshalb werde ich noch einen kleinen Beutel nähen, den sie an dem Schlüsselring befestigen kann...

 

Ich habe vorne eine Schlaufe mit einem Schlüsselring angenäht. Die Taschen sind ja nicht „echt“ und irgendwo muss das Käferchen ja all die gesammelten Molche, Nacktschnecken und Steine unterbringen (kein Scherz). Deshalb werde ich noch einen kleinen Beutel nähen, den sie an dem Schlüsselring befestigen kann.

Jetzt ist die Hose fertig und ich habe sogar noch Zeit die Bilder auf meinem Blog einzustellen. Und das liegt nicht daran, dass ich ein Kind habe, was Ewigkeiten im Bett verbringt, sondern daran, dass das Nähen wirklich schnell ging.

Gerade höre ich ein fragendes „Hallo?“ übers Babyfon. Da sause ich doch mal fix nach oben um den kleinen Menschen aus dem Babygefängnis (Bezeichnung des Mannes für das Gitterbett) zu holen. Vielleicht mag sie die Hose ja gleich anziehen um dann ihr Kleinkindurteil zum Aussehen des neuen Kleidungsstückes zu fällen.

 

Kleiner Nachtrag: Die Hose ist „Meine sick“! Das kommt einer Adelung gleich. Noch besser findet sie nur ihre Bienenhose und das Dackelkleid, in dem sie so schön die Nachbarhunde ankläffen kann.

 

Diesen Beitrag schicke ich jetzt erst einmal zu Kiddi Kram, zu Crealopee, zum Nähfrosch und zu Meitlisachen und dann gehts ab in den Garten.

MiniBix und Seifenblasen
MiniBix und Seifenblasen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Evi (Sonntag, 06 Juli 2014 22:16)

    Liebe Frau Käferin,

    ich finde deinen Beitrag <3-allerliebst. Die Stoffkombi ist totaaal schön und die Schlüsserlring-Beuterlchenidee muss ich mir unbedingt merken. Unser Mini entdeckt nämlich gerade seine Hosentaschen ;)

    Liebe Grüße
    Evi

    http://aefflyns.blogspot.de

  • #2

    Fräulein Rucksack (Sonntag, 06 Juli 2014 22:42)

    Klasse Bix. Mein Mädchen trägt grad eher nix drunter, geht leichter ausziehn. Aber ich staune wie viel Du schaffst, und so gute praktische Sachen!
    Gruß!