Sommerkollektion Frida Hosen

Frida Hose und Backvergnügen
Frida Hose und Backvergnügen

Hier ist es zwar eher bedeckt, ordentlich windig und auch alles andere als warm, aber ich persönlich habe beschlossen, dass der Sommer im Anmarsch ist und das Käferchen deshalb dringend ein paar neue Fridas braucht. Sie liebt diese Hosen, weil sie so schön bequem sind und große Hosentaschen haben. Ich hingegen liebe es weniger, vor dem Waschen in ebendiese Taschen hinein zu fassen. Nacktschnecken, Rindenmulch und  Sand vermischen sich mit der Zeit zu einer ziemlich ekeligen Pampe. BÄH! Ich habe jetzt eine Packung Einmalhandschuhe auf der Waschmaschine stehen, da fasse ich nicht mehr so rein.

Eben hat das Käferchen schon mal die Frida mit dem Rosenmuster (der Stoff ist vom Möbelschweden) probe getragen und war zufrieden. Oder lag die Zufriedenheit nur daran, dass die Mama einen leckeren (laktosefreien) Quarkkuchen gebacken hat und sie die Schüssel ausschlecken durfte? Nein, ich denke, dass es NUR an der Hose lag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Astrid (Dienstag, 03 Juni 2014 17:21)

    Ein lustiges Kind hast du da :-)
    Ich werde aber auch wieder ganz kindisch, wenn es um das Schneebesenablecken geht. wehe wenn mir die jemand wegnehmen will!
    So eine Hose hätte ich gerne für mich. Ich mus da wohl mal nachsehen, ob es die auch erwachsenen Größen gibt.
    Grüße Astrid

  • #2

    Iris (Dienstag, 03 Juni 2014 17:23)

    Schneckenmatsche in der Tasche. Igitt! Und ich beschwere mich, wenn meine Lieblingsmänner immer Taschentücher drin lasse. Ich nehme alles zurück und werde mich in Zukunft über die Taschentuchkrümel freuen und dabei an dich denken. ICH hätte mir wohl einen Löffel auf die Waschmaschine gelegt. Selbst mit Handschuhen finde ich das noch ekelig.
    Kinder eben. Es wird nie langweilig.

  • #3

    Mara Zeitspieler (Freitag, 06 Juni 2014 15:52)

    Huuu, auf die Nacktschnecken könnte ich auch verzichten :-)
    Die Hosen sind niedlich geworden!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  • #4

    Birgit (Dienstag, 17 Juni 2014 14:25)

    Oh warst Du fleißig. Ich nähe eher Einzelstücke.
    Aber ich hole auch so manches aus den Taschen - zum GlLück (bisher) aber nur Steine, Stöcke, Draht, Sand, Siliconkappen, Wollreste. Wie wäre es denn mit Taschen, die unten mit Klett oder Druckknöpfen verschlossen sind - einfach zu leeren.
    Liebe Grüße, Birgit

  • #5

    Jacqueline (Dienstag, 22 September 2015 09:32)

    Neben den Schnittmustern - die immer toll sind, ist es immer wieder Herzerfrischend deine Texte zu lessen. EINFACH TOLL.
    Sitze wirklich sehr oft vor dem Bildschirm und lache.
    Bin schon fast ein Fan deiner Texte :-)

    Die Schnittmuster sind super, WEITER SO :-)