2 in 1: Schwangerschafts- und Stillshirt

Freebook für Umstands- und Stillshirt
Freebook für Umstands- und Stillshirt

Wie ich ja schon bei meinem Post mit der schnellen Schwangerschaftssporthose geschrieben hatte, wächst die Murmel dieses Mal deutlich schneller als beim ersten Kind. Allerdings ist der Bauch an manchen Tagen auch kaum zu sehen. Sehr merkwürdig. Auch meine Kollegin ist immer wieder gespannt, ob ich denn nun schwanger aussehe, wenn ich bei der Arbeit erscheine, oder ob der Bauch wieder „schüchtern“ ist. Mir persönlich ist die Murmel raus Variante lieber. Dann drück der kleine Mensch nicht alles ab was sich so an Blut- und Nervenbahnen zwischen Hals und Beinansätzen befindet (was ja einiges ist). Naja, da ich von den 40 Wochen ja schon einen Teil hinter mich gebracht habe und das Ende somit wenigstens in Sicht ist, will ich mal nicht meckern – nähen möchte ich jedoch sehr wohl. Also los!

Bei einem Stadtbummel habe ich ein wirklich schönes Schwangerschafts – und  - Stillshirt entdeckt. Das wächst mit dem Bauch mit und kann danach aber auch weiter als Stillshirt genutzt werden. DAS hört sich mal praktisch an und funktioniert sogar.

Schwangerschafts- und Stillshirt
Schwangerschafts- und Stillshirt

Ich habe nämlich eines davon gekauft und bin wirklich angetan. Und wenn ich etwas mag, dann will ich mehr davon! Das Mehr an Shirt würde ich aber gerne nähen und nicht einfach kaufen (sauteuer die Dinger!).

Bei Mamsinäht habe ich ein schickes Shirt gesehen, dass sich wirklich gut eigenen könnte und habe mir das Freebook Stina gleich mal runtergeladen. Den Rücken habe ich nicht unterteilt und beim Vorderteil den oberen Abschnitt so genommen wie er ist, ohne ihn jedoch mit dem Unterteil zusammenzunähen. Das Unterteil habe ich um etwa 10 cm verlängert, die breite Variante verwendet und überlappen festgenäht. Und was soll ich sagen. Es sitz wirklich gut. Und als ich fertig war, habe ich diese Nähanleitung entdeckt. Damit geht es dann gleich noch 20x besser, wenn man nicht gerade, wie ich, ein  Anschauungsobjekt vor sich liegen hat.

Das nächste Shirt werde ich aber nicht nur aus günstigem Probestoff nähen, sondern mir etwas Nettes gönnen. Wenn der Bauch aber in so einem Tempo weiterwächst, werde ich demnächst in der Zeltabteilung nach passender Kleidung suchen müssen oder dem Rat meines Mannes folgen und bis zur Geburt einfach nur nackt sein. Könnte ihm so passen ;-)

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentare: 5 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    quiltfru (Donnerstag, 27 August 2015 14:43)

    So hätte mein "Oller" auch geantwortet. Das Shirt sieht nicht nur gut aus, es scheint auch praktisch und angenehm zu sein. Weiterhin fröhliches Ausbeulen, Birgitt

  • #2

    Andrea (Donnerstag, 27 August 2015 18:46)

    Tolles Shirt und so praktisch!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #3

    Yva (Freitag, 28 August 2015 11:29)

    Ach, so eins bräuchte ich auch noch. Aber das schaffe ich wohl nicht mehr...

  • #4

    Frau Käferin (Freitag, 28 August 2015 11:42)

    Moin Yva,
    die gehen ratz - fatz. Ganz ehrlich!
    Gruß und noch frohes Brüten.
    Frau Käferin

  • #5

    Jasmin (Samstag, 29 August 2015 07:43)

    Ai. Was für eine schöne Kugel. Stillshirts sind v.a. im Winter super. Dann friert es nicht so am Bauch. Danke für das Verlinken der Anleitung.