Ja, ich weiß, schon wieder eine Lenkertasche!

Lenkertasche für das Laufrad von Henry
Lenkertasche für das Laufrad von Henry

Henry ist ein recht praktisch veranlagtes kleines Kerlchen und ein richtig guter Freund vom Käferchen. Mit ihm würde sie fast alles teilen, sogar Eis! Aber bei den Fahrradtaschen scheint die Freundschaft vorbei zu sein. Wie ich das meine? Das Ganze lief so ab: Henry war zu Besuch und die beiden tummelten sich im Garten und samt des ganzen Fuhrparks des Käferchens auf der Straße. Das ist bei uns kein Problem, weil es ein Privatweg ist, den abgesehen von einem Nachbarn und uns ohnehin niemand nutzen darf. Nun hat das Käferchen mittlerweile an jedem Fahrzeug eine Lenkertasche, ob nun für den Teddy oder für all die wichtigen Dinge, die sie eben so transportieren muss (alte Schrauben, Taschentücher, eine kaputte Emailetasse, Steine, ein kleines Plastikhuhn, Sand, …). Henry hat den Nutzen der Taschen gleich erkannt und sich, als es für ihn nach Hause ging, eine der Taschen ausgesucht, abgemacht und schnell im Kofferraum von Mamas Auto verstaut.

Lenkertasche für das Laufrad von Henry
Lenkertasche für das Laufrad von Henry

Tja, er hatte wohl nicht mit dem Adlerblick meiner Tochter gerechnet. Die hat sich die Tasche zurückgeholt und ihm ordentlich den Marsch geblasen. Henry war schwer beeindruckt. So ganz kampflos wollte er die Tasche aber nicht aufgeben und zog alle Register: Verhandeln, Schimpfen, Weinen, Schubsen. Half aber alles nichts, das Käferchen blieb hart. Jetzt hat der kleine Wicht aber heute Geburtstag, also die Gelegenheit ihm auch eine Lenkertasche zukommen zu lassen. Das Käferchen hat sich für grauen Wachsstoff mit weißen Punkten und ein grünes Innenfutter entschieden. Genäht war die Tasche wieder ganz schnell und das Käferchen und ich sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dazu gibt es noch ein T-Shirt mit einem Piraten drauf, dass wir in Nizza gekauft haben. Jetzt muss ich die Sachen noch rasch einpacken und dann losfahren. Wir wollen das Geburtstagskind ja nicht warten lassen.

 

 

Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66& Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

 

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Doris (Dienstag, 16 Juni 2015 05:09)

    Ich freue mich richtig mit!!!
    Das wird aber eine große Freude für Henry - endlich ist sein Laufrad auch "gepimpt"... ;-)
    Viel Spaß beim Geburtstagfeiern wünscht
    Doris von wiesennaht

  • #2

    Appelkatha (Dienstag, 16 Juni 2015 07:29)

    Was heißt hier denn "noch eine"? Die Lenkertasche ist so schön, das wäre ja fahrlässig sie nicht zu zeigen.
    Ich schwanke ja zwischen diesem Modell und einem mit Deckel. Auf jeden Fall braucht Fritz ganz dringend, ganz bald eine für sein Laufrad!

    Liebe Grüße, Katharina

  • #3

    Stoff Hoff (Dienstag, 16 Juni 2015 08:57)

    Was für eine schicke Laufradtasche! Das sind die besten Geschenke!
    Ich musste lachen, was in der Tasche deiner Tochter alles drin ist ... und erinnerte mich, dass wir erst letzte Woche auch ein kleines Plastikschaf dort reingepackt haben ... echt witzig, was die Kleinen für Schätze finden. Emailletasse ... *lach*.

    Habt eine tolle Party!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • #4

    Andrea (Dienstag, 16 Juni 2015 13:19)

    Das ist aber ein praktisches Geschenk und wird sicher gern genutzt werden. Da kann man dann auch richtig viel mit dem Laufrad mitnehmen.

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #5

    Jasmin (Dienstag, 16 Juni 2015 21:07)

    Das erinnert Mich mal wieder, dass wir immer noch keine haben...
    Wieder wie üblich hübsch und praktisch. Die silbernen Druckknöpfe sind sehr hübsch zu dem grauen Wachstuch. Da wird sich Henry sIch er lange dran erfreuen.

  • #6

    Wunderschaum (Mittwoch, 17 Juni 2015 11:39)

    Ich hätte auch eine geklaut :) :) Sehr schick!

  • #7

    Andrea (Mittwoch, 17 Juni 2015 19:03)

    so ab und an kommst du mir vor wie mein lebendes schlechtes Gewissen. Erst hast du mich mit der Schnabelina Bag dran erinnert, dass die schon soooo lange auf meiner Liste steht...nun dass ich schon letztes Jahr eine Lenkertasche nähen wollte...

    mal schauen, ob das noch was wird...;-)
    Von den Großen habe ich ganze Fotosammlungen der Jäger und Sammlerleidenschaft aus diesem Alter...faszinierend oder?