Lenkertaschen sind unverzichtbar

Neu und schon zerknittert
Neu und schon zerknittert

Für das fiese pink-lila farbene Laufrad, dass wir mal eher ungern und spontan im Urlaub gekauft haben und das immer noch super fährt, hatte ich ja bereits eine Lenkertasche genäht. Nun benötigt das Käferchen aber auch eine für das echte Laufrad (nennt sie so). Einfach die Lenkertasche am anderen Rad abmachen und umsetzen ist nicht drin. Ich habe ja schließlich genug Stoffe, eine Nähmaschine und ohnehin viel zu viel Freizeit. Außerdem muss die neue Tasche größer werden, damit mehr hineinpasst. Kaum war die Tasche fertig und am Rad hat sie sogleich alles reingestopft, was sie für wichtig hält (also alles eben). So sieht die Tasche nun auch aus, obwohl sie gerade mal 10 Minuten alt ist. Ich weiß schon, warum ich diese Dinge immer so stabil mache. Tja und wie sollte es auch anders sein, ich habe schon wieder einen neuen Nähauftrag bekommen. Es soll noch eine Tasche geben, aber mit Löchern. 

Warum denn mit Löchern, wollte ich gleich vom Käferchen wissen...

Lenkertasche
Lenkertasche

Na damit die Beine vom Rita-Teddy durchpassen, kam die sofortige Antwort. Aber die Löcher müssen vorne in die Tasche, damit der Rita-Teddy in Fahrtrichtung gucken kann. Sonst wird ihr ganz schlecht und sie muss spucken. Ganz viel und aus dem Mund raus (aha!). 

Kurz zusammengefasst verstehe ich das so: Das Kind möchte einen Teddysitz am Fahrrad haben und nicht angespuckt werden. Na da verschwinde ich doch noch einmal im Keller und versuche da was zu machen. Dann kann diese Lenkertasche ans Dreirad. Jedenfalls scheint das der Plan vom Käferchen zu sein, sie baut nämlich gerade um und hat Rita dabei unter den Arm geklemmt. Na dann...

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und ich freue mich immer über eure Kommentare!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    frau nahtlust (Dienstag, 14 April 2015 08:11)

    Eine tolle Lenkertasche! Muss ich jetzt unbedingt auch mal fürs Laufrad nähen - wobei, wenn ich so höre, wie die Ansprüche damit weitergehen... :-)

    LG. Susanne

  • #2

    Mama³ (Dienstag, 14 April 2015 09:17)

    Was für eine tolle Idee! Und ja, das mit Teddy kann ich natürlich nachempfinden ;-) Würde unsere Kleine auch so sehen.

    Liebe Grüße
    Stephi

  • #3

    Doris (Dienstag, 14 April 2015 19:42)

    Das ist ja wieder eine sooo süße "Käferchengeschichte"!!! ;-)
    Dein Töchterchen möchte nur den bestmöglich Komfort für Rita-Teddy.... ♥♥♥
    Die neue Lenkertasche ist sehr gelungen!
    LG Doris von wiesennaht

  • #4

    Jasmin (Mittwoch, 15 April 2015 19:50)

    Das kommt ja wie gerufen. Bei uns steht seit kurzem ein hässlicher rot grüner Plastik roller hoch im Kurs. So ein Täschchen wäre zum Transport der Trinkflasche undLieblingsspuppe genau richtig. würde das Gefährt vielleicht optisch etwas aufhübschen. Ich wühle mal in meiner Wachstuchkiste, ob es nicht was farblich passendes gibt.