So

14

Jun

2015

Endlich 3 - Das Käferchen hat Geburtstag

Eine Käfertorte für das Käferchen
Eine Käfertorte für das Käferchen

Die letzten beiden Geburtstage hat das Käferchen so mehr oder weniger bewusst wahrgenommen. Besuch findet sie immer gut und gegen die Geschenke hatte sie auch nichts. Auch wenn sie bei Geschenken eine seltsame Marotte an den Tag legt. Sie packt exakt ein Geschenk aus und das war es dann auch. Keine Ahnung warum, aber sie zieht das seit dem Moment durch, in dem sie fähig ist, Geschenke zu öffnen. Die Weihnachtsgeschenke lagen hier sicher noch 2 Wochen, bis sie diese nach und nach geöffnet hatte. Manche Schenkenden sind da ein wenig enttäuscht, aber wenn sie das so möchte, soll sie es machen.

Dieses Mal hatte sie aber klare Vorstellungen:

Tom und das Käferchen
Tom und das Käferchen

Sie wollte Kinder einladen (jede Menge sogar), Einladungen basteln, eine Käfertorte, Picknicken, T-Shirts bemalen, draußen Spielen, das Tippi aufbauen, alle Fahrzeuge rausholen, …

Um es kurz zu machen: Das Wetter war super, die Gäste alle da und bester Laune, die Torte schick und lecker, das Picknick gemütlich, die Spiele wild und die T-Shirts bunt. Die Eltern haben nett zusammengesessen und sich entspannt unterhalten können. Abends waren alle Kinder vollkommen erschöpft, satt und zufrieden. GENAU SO soll ein Geburtstag sein! Das Käferchen jedenfalls freut sich schon auf ihren nächsten Geburtstag, denn 4 zu sein bringt viele Vorteile mit sich. Man darf endlich zur Schule und Auto fahren. Das ist jedenfalls die Meinung des Käferchens :-)


Hier sieht man übrigens auch endlich ein Tragebild von ihrem Herzekleid. Das sitzt großartig, auch wenn das Herz leider eher weniger auffällt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Punktemarie (Sonntag, 14 Juni 2015 17:48)

    Hallo liebe Frau Käferin,

    ich wünsche Deinem Käferchen alles, alles Liebe und Gute zu seinem dritten Geburtstag. Die Torte ist ja der Knaller, besser geht für einen Geburtstag nicht :-) Ich glaube, Du hast Deiner Tochter einen ganz, ganz tollen Tag bereitete, super :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

  • #2

    Andrea (Montag, 15 Juni 2015 14:32)

    wow herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 3. Geburtstag. Sieht nach einem wirklich gelungen Geburtstag aus. Ich drück ins die Daumen, dass wir nächsten Samstag ähnlich tolles Wetter haben, da gibt's bei uns den 5. Geburtstag ;-)
    Deine Torte ist echt der "Knaller", sowas würde ich ja nie nicht hinbekommen ;-)
    Das Herzgewand ist dann nun auch mal mit auf meine "Todo" Liste gewandert, das ist ja echt zu süß. Sehr gelacht hab ich über die bunten Zehennägel des kleinen Käferchens, die haben wir hier nämlich auch ;-)
    Ich hoffe es geht dir gut?
    Liebe Grüße Andrea

  • #3

    Doris (Dienstag, 16 Juni 2015 05:12)

    Coole Kinderparty!!!
    Nachträglich alles Liebe für euer süßes Käferchen ♥♥♥ sendet
    Doris von wiesennaht

  • #4

    quiltfru (Donnerstag, 18 Juni 2015 13:51)

    Na das war ja wohl ein toller Geburtstag. Ich wette, da war nicht nur das Käferchen pooped out!
    Liebe Grüße (ach ja, war die Torte etwa selbstgemacht) Birgitt