"DER wird ein Kleid!"

Herzgewand
Herzgewand

Das Käferchen hat mir ganz fleißig im Keller "geholfen". Ich habe meine Stoffvorräte ein wenig sortiert und weggeräumt und sie hat mich machen lassen! Sie hat die ganze Zeit in einer Klappbox gesessen, hatte dort einen größeren flachen Karton auf die eine Seite gelegt und „schrieb“ mit einem Zauberstift (Kugelschreiber) in ihrem Büchlein. Das macht sie zur Zeit gerne. Das Buch muss immer mit, darin wird gemalt, etwas eingeklebt, ausgeschnitten oder seit ein paar Tagen eben geschrieben. Dabei ist sie ganz konzentriert und schreibt ordentliche, schriftverwandte Muster exakt auf die Reihen. Süß, wenn sie mir dann auch noch vorliest, was da „steht“.

Herzgewand
Herzgewand

Plötzlich schoss sie aber aus ihrer Kiste, griff mit beiden Ärmchen in eine Kiste, die ich gerade wieder ins Regal stellen wollte und zog einen Stoff mit Vögeln und Vogelhäuschen heraus. „DAS wird ein Kleid!“ verkündete das Käferchen mit sehr bestimmtem Tonfall, drückte mir den Stoff in die Hand und verschwand wieder in ihrer Kiste um dort weiter zu schreiben. Was um alles in der Welt geht in diesem Kind vor???

 

Der Auftrag war aber klar und da der Sommer im Anzug ist, erfülle ich ihn gerne. Das Herzgewand hatte ich schon vor längerer Zeit gesehen und auch ausgedruckt, nur eben noch nicht genäht. Das habe ich jetzt hiermit nachgeholt. Schick oder? Das Käferchen findet sich darin auf alle Fälle ganz entzückend und wenden kann man es auch noch. Falls mal wieder gekleckert wird.

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Jasmin (Dienstag, 26 Mai 2015 07:29)

    Schick. Definitiv. Und das orange schreit auch nach Sommer.
    Den Schnitt finde ich auch schon lange klasse, aber bin mir wegen dem Sitz so unsicher. Wie passt es denn dem Käferchen? Erkennt man das Herz iM Rücken? So mal schnell ändern geht bei einem Wendekleid ja nicht, was mich bisher einfach abschreckte.

  • #2

    Punktemarie (Dienstag, 26 Mai 2015 07:58)

    Hallo liebe Frau Käferin,

    man, wenn wir uns doch mal so schnell entscheiden könnten und so genau wüssten, was aus einem Stoff werden soll :-) Das Kleid ist total süß :-) War das nicht schwierig mit dem Herz, dass sind so enge Rundungen und es sieht so perfekt aus, toll :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

  • #3

    Doris (Dienstag, 26 Mai 2015 08:47)

    Geschmack beweist dein Käferchen jetzt schon... ;-)
    Tolles Sommerkleid!!!
    Danke für den Link ♥
    LG Doris von wiesennaht

  • #4

    quiltfru (Dienstag, 26 Mai 2015 08:59)

    Was für eine ungewöhnliche Farbkombi. Gefällt mir aber gut. Den Schnitt fand ich schon immer gut für den Sommer. Viel Bewegungsspielraum und mit nur poppiger Unterbüx bestimmt toll.
    LG. Birgitt

  • #5

    MississBibi (Dienstag, 26 Mai 2015 14:38)

    Da hat das Käferchen aber einen tollen Stoff gewählt!! :)

  • #6

    Christine (Dienstag, 26 Mai 2015 19:59)

    Tolles Kleid! Der Schnitt ist mir schon öfters über den Weg gelaufen, den muss ich auch bald mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Christine

  • #7

    Esther (Dienstag, 26 Mai 2015 21:27)

    Das Kleid schaut wirklich entzückend aus. LG, Esther

  • #8

    Llewella (Mittwoch, 27 Mai 2015 07:59)

    da hätte Dein Töchting doch eine tolle Idee, ich mag das Kleid. Schön knallig und eindeutig Mädchen ohne rosa zu sein.

    Gruß
    Llewella

  • #9

    Frau Käferin (Montag, 22 Juni 2015 07:22)

    Moin Jasmin,
    beim Käferchen sieht man das Herz leider nicht so gut, weil das Kleid doch recht weit ist. Aber es fällt trotz alledem wirklich schön und sie trägt es gerne. Ist auch ganz fix genäht.
    Gruß Frau Käferin