Bald ist Ostern, oder "Haaaaaasepilowa"

Osterpullover
Osterpullover

Der dicke gestreifte Jersey ist mir bei meiner Sockenzuschneideaktion unter die Finger gekommen und war ein zwar schmaler, aber sehr langer Rest. Viel zu schade für Socken! Aus dem hatte ich mir mal ein Shirt genäht, das dann aber leider wie ein Sack an mir hing und zur Hose für das Käferchen wurde. Die ist mittlerweile zwar zu klein, aber einen Pullover oder Pilowa, wie das Käferchen zu sagen pflegt, konnte ich daraus noch zuschneiden. Wieder nach dem Autum Rockers Shnitt, aber unten mit Rüschen dran. Nicht nur, weil ich das so schick finde, sondern vor allem, weil der Stoff in der Länge einfach nicht reichen wollte. Tja und dann lag er da, der Pilowa und wollte mir trotz Rüschen so gar nicht gefallen. Sah mir einfach zu sehr nach Arbeitskleidung für Nadestreifenträger aus ;-) Bei Tchibo gab es aber unlängst ganz günstig bunte Bügelfolie. von der ich ein Paket auf dem Nähtisch liegen habe. Jetzt noch rasch das Käferchen befragt, was den auf den Pulli drauf soll und losgelegt. Trecker und Bagger waren mit zu aufwändig, aber die Idee mit dem „Haaaasen aber mit Schwanz“ (also Hase von hinten) fand ich gut. Und deshalb:

 

Tadaaa – präsentiere ich hiermit den Haaasenpilowa mit Schwanz! Schick, oder? Vor allem wenn man bedenkt, dass der nur aus Resten ist.

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Anna (Dienstag, 10 März 2015 08:32)

    :-) das ist ein sehr niedlicher Haaasenpilowa :-) wirklich süß... Die Rüschchen mag ich übrigens sehr...

  • #2

    Eule im Schlafanzug (Dienstag, 10 März 2015 09:05)

    Der ist ja süß! Die Idee mit dem Hasen ist klasse und macht echt was her. Da wird's dann aber auch Zeit, dass der Osterhase bald kommt.
    LG Sandra

  • #3

    Doris (Dienstag, 10 März 2015 09:16)

    Das ist wirklich eine superschöne "Resteverwertung"! ♥♥♥
    Ich wünsche dem Kaeferchen viel Spaß mit dem *Pilowa*... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

  • #4

    Sabine (Dienstag, 10 März 2015 13:12)

    So süß ist der Pilowa geworden, die Kombi grau/grün gefällt mir sehr gut!

    LG Sabine

  • #5

    Andrea (Dienstag, 10 März 2015 21:22)

    Oh, wie süß ist der denn? Wirklich goldig!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #6

    Verena (Mittwoch, 11 März 2015 13:10)

    Wow, sehr hübsch geworden!

  • #7

    Lara (Sonntag, 15 März 2015 22:58)

    Sehr schick, auf jeden Fall!
    Der Haaaaase von hinten sieht sehr goldig aus :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    (Bei uns würde der momentan Ase Puwa heissen...)