Lady Topas wird zur Baby RAS

Vielleicht geht das ja nur mir so, aber bei manchen Dingen, die ich nähe oder genäht habe, frage ich mich währenddessen oder auch im Nachhinein, was ich mir dabei gedacht habe. Das Frage ich mich bei dem Satzbau gerade auch, egal, weiter im Text. Dieses „Ach du meine Güte – Gefühl“ stellt sich bei den Sachen fürs Käferchen allerdings deutlich seltener ein als bei mir. Eben bin ich in meiner Kommode über ein T- Shirt gestolpert, dass ich noch nie anhatte. Naja doch, einmal zum Anprobieren und dann ab damit in die Schublade. Ganz nach unten, denn das Ding ist scheußlich, aber der Stoff ist schön. Und wenn ich schon meine Lady Topas zerschneiden muss (so ein Mist), dann kommt dieses elendige Shirt auch gleich unter die Schere. Und wenn ich einen Putzlappen draus mache. Das ist alles besser als es rumliegen zu haben.

Andererseits ist das Käferchen im Urlaub wieder mal gewachsen und hat Hochwasser in den Hosen. Da der Deich bei uns bisher immer gehalten hat (toi toi toi) ist das aber nicht angesagt und es müssen neue Beinkleider her. Zudem hatte ich ihr vor Unzeiten mal versprochen, ihr einen bunten Kopfstützenbezug für den Cybex zu nähen. Mit anderen Worten: Zwei Projekte und zwei verflixte Kleidungsstücke. Das ist doch mal ein Auftrag. Also werde ich mal schnell die Zeit nutzen und eine Mittagsschlafnährunde einschieben. Nähen darf nie länger dauern als der Mittagsschlaf des Käferchens. Altes Familiengesetzt ;-)

 

Entstanden sind beim der Mittagsschlafnährunde übrigens eine Baby RAS mit runden Tasachen. Die habe ich nachträglich angenäht, weil es mir sonst zu langweilig aussah. Irgendwie wie eine geschrumpfte Hose vom Lieblingsmann und der versprochene Kopfstützenbezug aus T-Shirt und Resten und Gummilitze. Jetzt geht’s mir besser :-)



Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Lara (Dienstag, 02 September 2014 20:06)

    Sehr schön geworden!
    Dieses Gefühl (noch beim Nähen) kenne ich! Und ich frage mich auch jedes Mal, warum ich denn überhaupt zu Ende nähe.
    Aber die RAS gefällt mir sehr gut :-)

  • #2

    Andrea (Dienstag, 02 September 2014 20:55)

    Da hast du aber schöne Sachen gezaubert! Sehr hübsch!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #3

    fraukaeferin (Mittwoch, 03 September 2014 09:18)

    Irgendwie muss ich noch mal ein neues Foto von der Hose machen. Die sieht vollkommen schief aus und das ist die Hose gar nicht. Für Fotos habe ich wirklich kein Händchen. Auf den meisten Fotos sieht das linke Hosenbein auch kürzer aus als das rechte. Ist aber auch nicht so. Egal, ich kann eben nähen aber nicht fotografieren.
    Gruß Frau Käferin