Winterfußsack für den Rita - Teddy

Winterfußsack "Rita"
Winterfußsack "Rita"

Vor ein paar Tagen kam hier ein Umschlag mit einem wirklich schönen „Schrötenstoff“ an, den Jasmin mir für das Käferchen geschickt hatte. Natürlich begann ich, nachdem ich mit freuen einigermaßen fertig war, sofort Pläne zu schmieden was daraus denn nun werden solle.  Vielleicht ein Schlafsack für den Teddy Rita oder eine Pustebeinehose oder ganz etwas anderes, vielleicht ein Sitzkissen? Das Käferchen kam mir bei der Entscheidung ganz schnell zur Hilfe – Ein Fußsack für Rita muss her. Das Ganze war wieder so eine Situation für sich. Das Käferchen hatte sich mit dem alten Puppenwagen ihres Papas (gute Teddyväter werden super Ehemänner und Väter!!!) und dem Teddy Rita aus dem Haus geschlichen. Sie trug Windel, Body und Gummistiefelchen (so viel Zeit muss sein) Rita trug nur eine Windel.

Winterfußsack "Rita"
Winterfußsack "Rita"

Jetzt war es draußen nicht gerade warm und ich entsprechend wenig begeistert, als ich die kleine Ausreißerin stellte und sagte: „Du kannst doch nicht so rausgehen, es ist viel zu windig und kalt.“ Das Käferchen sah das auch sofort ein, wenn auch anders als von mir gedacht. „Schnell rein! Rita friert!“ Verkündete das leicht bekleidete Menschlein und trug schnell Rita ins Haus und setzte sie ganz fürsorglich vor den Kamin. Da sie sich gleich daneben setzte, damit Rita nicht alleine ist und vor allem nicht auf dumme Ideen kommt (bei Teddys weiß man ja nie) taute sie auch schnell wieder auf und war zu allen Schandtaten bereit. Da wir leider kein kostenfreies Schnittmuster für einen wintertauglichen Fußsack für Rita finden konnten, habe ich selber einen gezeichnet und dann auch gleich zusammen mit dem Käferchen zugeschnitten. Sie hat mittlerweile mehr Übung und das Ganze ging unfallfrei über die Bühne. Genäht habe ich dann zum Glück alleine, weil das Käferchen sich mit der Mummo verabredet hatte. Beim Nähen habe ich das ein oder andere Foto gemacht. Wenn jemand den Fußsack nachnähen möchte, steht dem nichts im Wege. Den fertigen Fußsack finde ich gut und ich freue mich schon auf die Reaktion vom Käferchen, wenn sie ihn später zu sehen bekommt. Kleine Kinder die sich freuen, sind einfach das Größte!

Winterfußsack "Rita"
Winterfußsack "Rita"

Jetzt aber noch zum Rest des Stoffes mit den Schröten. Ich hatte ja anfangs überlegt, was genau ich nähen soll und dachte, dass ich mich entscheiden müsse. Muss ich aber gar nicht. Das Stoffstück ist riesig! An dieser Stelle noch mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank an Jasmin! Ich habe eben noch einen Teddyschlafsack zugeschnitten, eine Pustebeinehose (wenn auch eine Knickerbocker) und eine Frida Hose. Die Sachen, die natürlich alle nach FReebooks entstehen, nähe ich dann heute Abend oder in den nächsten Tagen und zeige sie nach und nach und berichte.

 

 

Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andrea (Samstag, 25 Oktober 2014 17:47)

    Och, da schläft der Teddy aber bestimmt ganz besonders gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #2

    Jasmin (Sonntag, 26 Oktober 2014 08:53)

    Na, wenn da nicht die finnischen Gene im Spiel sind beim Käferchen. Vielen Dank für das Fußsack freebook. Das kommt für die Puppenmama auf die to-sew Liste.

  • #3

    Pauline (Sonntag, 26 Oktober 2014 19:48)

    Ich möchte auch so tollen Stoff geschenkt bekommen!
    Den Fußsack nähe ich aber trotzdem. Ich habe mir eben schon das Schnittmuster ausgedruckt und die Nähanleitung angesehen. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme. Sonst schreibe ich dir einfach oder rufe laut um Hilfe ;-)