Seit heute bin ich Schrötenstoffbesitzerin

Stoffüberraschung mit Schröten
Stoffüberraschung mit Schröten

Ich habe einen tollen Stoff zugeschickt bekommen und freue mich einfach riesig. Normalerweise ist es ja so, dass ich, wenn ich den Stoff nicht im Laden kaufe, aussuche, bestelle und dann bekomme. Dieses Mal habe ich aber nichts bestellt und trotzdem einen tollen Stoff bekommen, mit Schröten drauf. Die liebe Jasmin hat den Stoff einmal gekauft und dann lag er im Schrank und lag und lag und lag. Okay, davon wird er nicht unbedingt schlechter, aber besser halt auch nicht. Da musste sie an mich denken, denn ich habe schließlich eine kleine Schrötenliebhaberin bei mir wohnen. Jetzt grübel ich nur, was ich tolles daraus nähen soll? Vielleicht einen kleinen Schlafsack für den Puppenwagen, der immer noch im Keller steht und auf seine Restaurierung wartet? Einen kleinen Rucksack für das Käferchen? Eine Pustebeinehose, auch wenn es eher ein Dekostoff ist? 

Tja, ich fürchte, dass der Stoff nach seiner aufregenden Reise mit der Post nun ein paar ruhige Tage bei mir haben wird bis ich mir sicher bin. Was meint ihr?


Ich mache immer mal wieder bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und außerdem freue ich mich immer, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Also rann an die Tastatur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Silva (Mittwoch, 22 Oktober 2014 10:22)

    Der Stoff ist ja zuckersüß! Ich bin schon gespannt, was du daraus zauberst :) Persönlich würde ich zu einem Turnbeutel oder kleinen Rucksack tendieren, denn dann habt ihr vermutlich länger etwas von eurem Schrötenstoffschatz als bei einer Hose.
    Liebe Grüße, Silva

  • #2

    Doris (Mittwoch, 22 Oktober 2014 11:40)

    Was für eine tolle Überraschung für dich und dein kleines Käferchen :-) !!!
    Dir wird bestimmt der richtige Verwendungszweck einfallen - vielleicht doch der Puppenwagenschlafsack...?
    LG Doris von wiesennaht

  • #3

    Andrea (Mittwoch, 22 Oktober 2014 13:31)

    Ach Gott, was für ein goldiger Stoff! Da bin ich aber auch mal sehr gespannt, was daraus wird!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #4

    Jasmin (Mittwoch, 22 Oktober 2014 17:37)

    Schön, dass er gefällt. Falls di ein freebook für einen Puppenwagenschlafsack hast, wäre ich auch interessiert, nachdem mein Mädchen sich zur Puppenmama entwickelt.

  • #5

    quiltfru (Donnerstag, 23 Oktober 2014 07:47)

    Der Stoff ist ja der Hammer! Warum bekomme ich soetwas nicht?

  • #6

    Marietta (Donnerstag, 23 Oktober 2014 21:56)

    Total süß der Stoff.
    Ich würde auch etwas nähen, das lange genutzt wird. Wie wäre es mit einem Sitzkissen? Habe mal eine Hülle für mein Stillkissen genäht. Das Schnittmuster gibt es bei Farbenmix und heißt (glaube ich ) "Make it round". Da ist viel Platz drauf für die Schröten.
    Lienen Gruß
    Marietta

  • #7

    Frau Käferin (Donnerstag, 23 Oktober 2014 22:26)

    Sitzkissen hört sich gut an, aber ich habe auch schon einen Schnitt für einen Puppenschlafsack. Vielleicht kann ich ja beides nähen, es ist ein wirklich anständig großes Stück Stoff.
    Mal sehen ob ich morgen Zeit zum Nähen habe.
    Gruß Frau Käferin

  • #8

    pusteblume (Dienstag, 20 Oktober 2015 19:09)

    also ich hätte warscheinlich wäjr ich drauf gekommen ein rucksack genäht!