Rosige Zeiten für Lady Topas

Lady Topas aus Rosenstoff von IKEA
Lady Topas aus Rosenstoff von IKEA

Meine letzte Lady Topas trage ich wirklich gerne, locker und luftig, perfekt für warme Tage. Nur den Halsring habe ich immer noch nicht enger gemacht. Ich trennen nicht gerne auf (erwischt!). Da macht neu nähen viel mehr Spaß. Den Halsring habe ich wieder aus schwarzem Jersey genäht, aber aus dickerem und es sitzt um Längen besser. Neues Lieblingsshirt? Der Stoff ist eine Baumwollwebware von IKEA, der noch rumlag und vernäht werden wollte. Eigentlich ist der Lady Topas Schnitt ja für Jersey gedacht, geht mit nicht elastischen Stoffen aber auch super!!! Der Rosenstoff ist allerdings auch ganz leicht und luftig, mit steiferen Stoffen ist das sicher schwierig. Und da ich jetzt weiß, dass das so auch geht, werde ich noch mehr davon nähen. Diese Shirts gehen so schnell und einfach und sind wahnsinnig bequem und mit den richtigen Stoffen auch Arbeitstauglich. Obwohl, was rede ich hier von Arbeit?

Ich habe U R L A U B !!! Und deshalb habe ich auch heute meine gute "alte" Lady Topas aufgetrennt und neu vernäht. Jetzt sitzt alles wie es soll.


Ich mache bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Andrea (Donnerstag, 14 August 2014 06:45)

    Das ist aber sehr hübsch! Eine sehr romantische Lady Topas!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #2

    Sabrina H. (Donnerstag, 14 August 2014 09:10)

    Sehr schön geworden Melanie!
    Ich hab mich an die Lady noch nicht herangetraut, aber wenn mir der passende Stoff über den Weg läuft...

    Liebste Grüße, Sabrina

  • #3

    Jasmin (Donnerstag, 14 August 2014 16:53)

    Sehr hübsch. Habe den Rosalie Stoff auch noch hier liegen. Ich spitz gleich mal ins E-Book wieviel Stoff ich brauche. Virlleicht reichts ja noch.

  • #4

    Theresia (Donnerstag, 14 August 2014 19:41)

    Die ist wunderschön!!!! Und gut zu wissen, dass man den Schnitt mit Webware auch nähen kann!!! Alles Liebe und viel Spaß mit dem neuen Shirt! LG Theresia

  • #5

    Katharina (Freitag, 15 August 2014 08:38)

    Ui, die sieht toll aus. Wobei ich ja lieber Tragefotos sehe :-)

    Viele Grüße, Katharina

  • #6

    Anna (Freitag, 15 August 2014 12:54)

    Ich beobachte diesen Schnitt auch schon eine Weile... Toller Schnitt :) Vor allem aber auch tolle Farben :)

  • #7

    mademoisella (Sonntag, 17 August 2014 12:53)

    Schön geworden, die Lady Topas Rosalie :). Ich mag den Stoff gerne.
    LG ella