Babyanzug Igelchen

Den Server, auf dem mein alter Blog liegt, hat es wirklich schwer erwischt. Deshalb habe ich hier ein wenig Platz gemacht und unter Freebooks eine kurze Nähanleitung für den ungefütterten Babyanzug und die entsprechenden Schnittmuster gespeichert. Dann läuft mein eMail Postfach vielleicht nicht mehr ganz so sehr über :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Mom_of_Twins (Montag, 18 September 2017 22:31)

    Guten Abend,

    gibt es zufällig eine Tabelle bezüglich des Stoffverbrauches?

    Und: ist die Nahtzugabe bereits im SM enthalten oder sollte diese hinzugefügt werden?

    Vielen Dank :-)

  • #2

    Bea (Samstag, 07 Oktober 2017)

    Hallo;)
    Ist die nahtzugabe drin? Und gibt es auch eine gefütterte Variante? Wollte softshell mit Teddyplüsch benutzen ! Liebe Grüße

  • #3

    ST (Dienstag, 10 Oktober 2017 21:08)

    Hallo!
    Ich habe Softshellstoff genommen, der innen Fleece hat. Das ist super für den Übergang.
    Für Größe 110/116 bin ich ganz knapp mit 1 m (Breite 140) ausgekommen. Softshell lässt Sich ja prima zuschneiden. Viele Grüße - Sandra

  • #4

    Lotte (Mittwoch, 11 Oktober 2017 17:00)

    Hallo, mich würde auch intressieren ob die Nahtzuganbe schon mit drin ist?
    Danke für die Anleitung! Liebe Grüße!

  • #5

    Frau Käferin (Mittwoch, 11 Oktober 2017 22:51)

    Ja, eine Nahtzugabe von 0,5 cm ist schon drin.

  • #6

    Alexa (Freitag, 13 Oktober 2017 10:22)

    Hallo Frau Käferin, ganz tolles Schnittmuster! 1000 Dank dafür! Ich habe den Anzug nach Deinem Schnittmuster schon einmal aus Sweat genäht und er ist super. Jetzt möchte ich ihn gerne aus Walkstoff nähen und vor allem eine Zipfelkapuze dran haben, hast Du eine Idee wie ich Deine Kapuze in eine Zipfelkapuze umwandeln kann? VG Alexa

  • #7

    Eike Müller (Sonntag, 12 November 2017 15:35)

    Hallo Frau Käferin,
    ein toller Schnitt! Ich benutze Alpenfleece und das wird so richtig schön kuschelig. ich habe nur das Mittelteil (Keil mit Bruch) in der Kaputze verlängern müssen, damit es passt. Freu mich schon "die Neue" - so nennen meine Mädels ihre noch nicht geborene Cousine, darin zu sehen. Ganz liebe Grüße und gespannt auf neue Schnitte, Eike

  • #8

    seks tel (Freitag, 17 November 2017 13:08)

    samiuteńki

  • #9

    szczegóły (Freitag, 17 November 2017 17:34)

    pentaceratops