Osterhasen und Vögel

Osterhasen nd Vögelchen
Osterhasen nd Vögelchen

Zwei kleine Kinder im Haus haben ist manchmal schwerer als einen Sack Flöhe zu hüten. Vor allem, wenn Kind 2 schreit und Kind 1 unbedingt Ostersachen machen möchte. Okay, also das Baby stillen und mit der anderen Hand fix einen Hasen aufmalen. Den hast da Käferchen dann auch gleich ausgeprickelt und wollte noch einen  Freund für den Hasen haben. Da ich kein Huhn malen konnte (würde ja passen, Hase und Huhn) habe ich einen ganz einfachen Vogel gemalt. Damit war sie zufrieden und das Igelchen war mittlerweile auch satt und wieder glücklich. Da habe ich mich dann gleich selber auch ans Basteln gemacht. Habe ein paar Hasen und Vögel aus buntem Papier ausgeschnitten und an unsere Zweige neben dem Kamin gehängt. Mal sehen, was es noch so an Osterbastelei geben wird. Das Käferchen gibt zwar gerade Ruhe, aber das ist sicher nicht von langer Dauer.

 

Und falls ihr auch gerade nur eine Hand frei habt, hänge  ich fix meine Zeichnung an.

 

Schablone Hase und Vogel
Ausdrucken, ausschneiden und fertig ist die Osterdeko.
Hase und Vogel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.3 KB

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei. 

 

 

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

 

 

Mittwochs: Mittwochs mag ich

 

 

Donnerstags: RUMS

 

 

Freitags: Freutag

 

 

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

 

 

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

 

 

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jasmin (Dienstag, 15 März 2016 06:17)

    Danke für die Schablone.
    An den Zweigen machen sich die Hasen und Vögel sehr gut. Ich kann sie mir auch gut als Fenster deko vorstellen.

  • #2

    quiltfru (Dienstag, 15 März 2016 08:25)

    Ein prima Osterschmuck. Und wenn die Kinder größer sind, können sie es selbst ausschneiden. Und so preiswert. Grüßle Birgitt

  • #3

    Andrea (Dienstag, 15 März 2016 09:39)

    Ach ist das eine niedliche Osterdeko.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #4

    Stoff Hoff (Dienstag, 15 März 2016)

    Oh, was für eine superschöne Idee! Die werd ich gleich mal unserem großen Bastelfreund zeigen.
    Und wie schön es doch ist, wie einfach das Igelchen glücklich zu machen ist.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • #5

    Doris (Dienstag, 15 März 2016 20:07)

    Eure Osterdeko gefällt mir sehr ♥
    An den Zweigen kommen Hase und Vogel ganz toll zur Geltung!
    ...und das Käferchen hatte auch noch seinen Spaß... ;-) ...klasse!
    LG Doris von wiesennaht

  • #6

    Frau Käferin (Dienstag, 15 März 2016 21:57)

    Mittlerweile hat das Käferchen sogar einen eigenen Ast in ihrem Zimmer hängen und an dem hängen von ihr selbst ausgeschnittene und angemalte Hasen und Vögel und natürlich ausgeblasene Eier. Allen Salmonellenwarnungen zum Trotz. Allerdings habe ich die ausgeblasenen Eier ausgekocht.
    Gruß Frau Käferin

  • #7

    Mia Gerke (Montag, 21 März 2016 11:47)

    Hallo! Gerade zu Ostern wollte ich mal was anderes ausprobieren und da kommt mir ihre Idee sehr gelegen. Danke! Ich wünsche ihnen ein frohes Fest und einen Gruß aus Marling

  • #8

    Ellen (Montag, 30 Juli 2018 10:28)

    Das Babyhose Käfer-Schnittmuster ist Spitzenklasse!!!! funktioniert perfekt.
    Viiiiiiiielen Dank fürs Einstellen ins Internet :o)