Babyhose Käferchen: Jetzt auch in "groß"

Partnerhosen für Käfer und Igel
Partnerhosen für Käfer und Igel

Eigentlich hatte ich die Babyhose Käferchen ja nur für die erste Zeit des Käferchens gedacht. Also für die Wochen, wo sie in gekaufte Kleidung so gar nicht reinpassen wollte, bzw. ich nicht bereit war, für eine Frühchenhose mehr auszugeben, als für 2 komplette Outfits in Normalgröße. Und nun ist das Käferchen mittlerweile 3 ½ Jahre alt und gar nicht mehr klein, ganz im Gegenteil. Dafür ist das Igelchen aber nun eine kleine Trägerin der Babyhosen geworden und dadurch werden eben jene wieder interessant für die Große. Was also tun? Ihr sagen, dass das eben nur Hosen für Babys sind bringt gar nichts! Warum sollte sie sich auch damit abfinden, dass das kleine Schwesterlein in gemütlichen Hosen rumstrampelt und sie nur blöde Jeans bekommt. Stimmt zwar nicht, aber erklärt das mal einer 3 ½ jährigen.

Babyhose Käferchen in Größe 110
Babyhose Käferchen in Größe 110

Ich habe mich also mal an eine ordentliche Vergrößerung des Schnittes gemacht und lasse mich mal überraschen, was sie zu ihrer Partnerhose sagt (habe natürlich in 2 Größen genäht). Tja, jetzt gibt es die Hose also von der Frühchengröße 38/40 bis zur gar nicht kleinen 122. Noch mehr erweiter ich sie aber nicht :-) Irgendwann ist auch mal Schluss!

 

Tragebilder von der großen Hose wird es übrigens frühestens in einer Woche geben, denn zur Zeit ist das Käferchen mit dem Lieblingsmann in Norwegen und genießt den dortigen Schnee, das Meer und die Huskys. Eben haben Sie und das Igelchen noch schnell geskypt. Ich musste die Kleine ganz dicht mit dem Köpfchen an die Kemara halten und das Käferchen hat dann den Bildschirm geküsst. Hach wie süß! Hoffentlich hält diese Geschwisterliebe möglichst lange.

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei. 

 

 

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

 

 

Mittwochs: Mittwochs mag ich

 

 

Donnerstags: RUMS

 

 

Freitags: Freutag

 

 

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

 

 

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

 

 

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Jasmin (Freitag, 04 März 2016 06:53)

    Ja, wie genial. Vielen Dank für Deinen Aufwand. Ich werde bald die 98 testen. Ich habe nämlich noch rosa KuschelSweat, der eine Jogginghose werden will.
    Das Geschwister Outfit finde ich klasse. Ist das Käferchen da nicht sehr stolz? Danke übrigens für den Tipp mit dem Buch lesen via Skype. Das werde ich morgen mal meine Schwester fragen. Die beiden sehen sich sowieso nicht oft aufgrund der Entfernung. Allerdings mangelt es in dem Haushalt von Tante und Onkel sehr an Kinderbüchern.

  • #2

    Doro (Freitag, 04 März 2016 07:36)

    Oh, das ist ja toll! Ich liebe deine Käferhose, seit ich mit Geburt meiner Tochter vor 4 Monaten das Nähen wiederentdeckt habe. Nun wollten auch Neffe und Nichte auch Lümmelhosen in 110 und 128 haben, da musste ich andere Schnitte nehmen. Aber beim nächsten Mal bekommen sie dann die selbe Hose wie die Cousine. Dank dir für den Aufwand!

  • #3

    Andrea (Freitag, 04 März 2016 10:00)

    nee jetzt oder. Das Käferchen trägt nicht wirklich schon 122...da sind wir mit 5 1/2 Jahren gerade und das kleine Chaos zählt schon aus eine der Größten in der Gruppe*staun...
    Ich habe mir gleich mal das Schnittmuster runtergeladen und spätestens nach der Creativia wird's dann auch umgesetzt ;-). Vielen Dank

  • #4

    Frau Käferin (Freitag, 04 März 2016 10:36)

    Nein nein, das Käferchen trägt 104/110. aber sie wächst ja noch

  • #5

    Katharina (Freitag, 04 März 2016 10:57)

    Das kommt ja wie gerufen, letztens wollte ich meiner Nichte eine nähen, da ich mich ja nun in dein Schnittmuster eingearbeitet habe und fand es schade, dass es keine weiteren Grüßen gab. Mega :) Vielen Dank.

  • #6

    Eule im Schlafanzug (Samstag, 05 März 2016 20:26)

    Na da wird sich das Käferchen bestimmt freuen. Die Hosen sehen toll aus.
    Liebe Grüße, Sandra

  • #7

    MississBibi (Samstag, 05 März 2016 21:46)

    Hach, diese Schwesternliebe! Die gibt es bei uns auch, aber hier gibt es auch immer mal die anderen Zeiten :D
    Liebe Grüße euch!!

  • #8

    christine (Donnerstag, 31 August 2017 22:41)

    liebe Frau Käferin, nun habe ich schon zwei kleine Käferhosen genäht und bin ganz verliebt in den schnitt. zumal auch ich als anfänger die Hose nähen kann. in der zwischenzeit ist aber auch mein junge größer geworden und ich wollte die nächste größe nähen, kann aber leider nicht auf die schnittmuster zugreifen. kannst du mir da weiter helfen? ich bin ganz traurig. tausend dank

  • #9

    jessi (Donnerstag, 04 Mai 2023 11:11)

    Hallo wieso kannman die Nähanleitung nicht Herunterladen bzw aufmachen? Habe fas Schnittmuster schon und wollte gerade beginnen aber habe jetzt gesehen das wennman es aufmacht nichts sieht? weiß jemand wieso? wäre lieb wenn ich schnellstmöglich eine antwort bekommen würde da ich die Hose morgen bräuchte�☺️