Ein Herzkissen für das Dickköpfchen

Igelchen auf Herzkissen
Igelchen auf Herzkissen

Es ist Februar bei der Musterparade und da ist ein Herzstoff angesagt. Herzen sind nicht so ganz mein Ding, aber ich hatte noch einen passenden Stoff aus einer Überraschungstüte von meiner kleinen Lieblingsschwester und der wollte vernäht werden. Und da das Igelchen sich zwar drehen kann, aber eben wirklich ungern auf dem Bauch liegt, war klar, was ich daraus nähen werde: ein weiteres Murmelkissen! Und jetzt, nachdem das Herzkissen fertig ist, dreht sie sich in einer Tour auf den Bauch und findet es gar nicht mehr so übel. Vor allem beim Frühstück findet sie das auf dem Bauch liegen toll. Da liegt sie nämlich AUF dem Frühstückstisch und guckt uns jeden Bissen in den Mund. Außerdem versucht das Käferchen ihrer kleinen Schwester das Sprechen beizubringen. "Sag mal Wuff Wuff ich bin das Weihnachtshündchen!" sagt sie dann ständig und guckt das Igelchen dann auffordernd an. Und was sagt das Igelchen dann? Richtig! "Öhnäckö garak häwäwä!" 

 

Hier sieht man dann auch die Herzen.
Hier sieht man dann auch die Herzen.

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei. 

 

 

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

 

 

Mittwochs: Mittwochs mag ich

 

 

Donnerstags: RUMS

 

 

Freitags: Freutag

 

 

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

 

 

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

 

 

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Stoff Hoff (Dienstag, 01 März 2016 14:07)

    Man, ist sie süß! Wirklich!
    Das Kissen ist auch klasse und wird bestimmt auch später noch zum Kuscheln benutzt.

    Liebe Grüße,
    Claudia

  • #2

    Doris (Dienstag, 01 März 2016 15:22)

    Soooo so zuckersüß!
    ...das Kissen auch... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

  • #3

    Inge (Dienstag, 01 März 2016 15:53)

    Ich habe erst mal nachgeguckt was ein Murmelkissen ist - super Idee.
    Dein Herzkissen ist klasse.
    Liebe Grüße, Inge

  • #4

    Janet (Dienstag, 01 März 2016 16:07)

    Suuuper süß - Kissen wie Igelchen! ;o )
    LG Janet

  • #5

    Jasmin (Dienstag, 01 März 2016 16:49)

    Vielleicht ist das finnisch für wauwau?
    Ich finde die Herzen hübsch und das Kissen ist wirklich praktisch.

  • #6

    Punktemarie (Dienstag, 01 März 2016 18:08)

    Das Igelchen hat es schon begriffen: bei allem, was man macht, braucht man die richtige Ausrüstung :-) Drehen und auf dem Bauch liegen so ohne was, ist doof, aber mit Herzkissen... Da macht das doch direkt mehr Spaß :-) Und der Stoff ist toll, passt genau.

    Viele liebe Grüße, Brigitte

  • #7

    maikaefer (Dienstag, 01 März 2016 19:18)

    Ui... ist das süß. Egal, ob in Bauch - oder Rückenlage. Damit wird sie noch so viel Spaß haben. Und für die Sprechübungen sollte das Käferchen es vielleicht mal mit "osterhündchen" probieren. Passt besser ... und klappt bestimmt ;-) LG maika

  • #8

    Sonja (Dienstag, 01 März 2016 20:41)

    Oh, wie zuckersüß!vor allem natürlich die süße Maus. Aber das Kissen ist natürlich sich sehr süß.
    Liebe Grüße Sonja

  • #9

    Llewella (Dienstag, 01 März 2016 22:00)

    Lustig, heute stolpere ich schon das dritte Mal über dieses Jahresmusterprojekt - vorher noch nie davon gehört ;)

    Das Kissen ist knuffig geworden. Wenn das Igelchen es nicht mehr braucht, weil jetzt Bauchliegenkönnerin, findet sich bestimmt ein Abenehmer (bzw. eine Abnehmerin...)

    Gruß
    Llewella

  • #10

    Andrea (Mittwoch, 02 März 2016 09:19)

    Ach ist das herzig, das Herzkissen. So ein süßer Stoff und dein Igelchen ist ja sowieso zum Anbeißen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #11

    quiltfru (Mittwoch, 02 März 2016 17:30)

    Ich liebe Deine Berichte über Deine Kinder! Muss immerzu lachen. Das find ich klasse. Das Kissen übrigens auch. Beides zum Knutschen. LG Birgitt

  • #12

    Andrea (Donnerstag, 03 März 2016 13:49)

    das Süßeste finde ich ja den MiniIgel am Kissen ;-)
    ansonsten lache ich immer noch über den ähm ich meine natürlich DIE Horst Friedrich*ggg