Von Maulwürfen und Fotoverweigerern

Pauli Pulli
Pauli Pulli

"Mama mach ein Foto! Hier bin ich!!! Foto machen! Mama jetzt guck doch mal. Knips schnell, sonst fall ich runter!" Ruft das Käferchen. Ich gehe also brav los (manchmal), hole Kamera, Handy oder iPad und mache Bilder. Möchte ich dann aber mal ein Foto, auf dem sie nicht wie aus Speed durchs Haus zischt, so dass ich nur ein verschwommenes Was auch immer erkennen kann, dann spielt sie die Diva und versteckt sich. Deshalb werden die Sachen, die ich euch heute zeige schon eine ganze Weile getragen, wurden aber noch nie fotografiert. Ein oder zwei mal habe ich das Käferchen dann aber doch erwischt :-)

Genäht habe ich hier einen Trotzkopf mit einer Passe aus Paulistoff, den mir Mareike von LarsLotteTrägt geschickt hat. Lieben Dank noch mal! Den trägt das Käferchen wirklich gerne. Zumal der Pullover so toll zu unserem Garten passt. Der sieht aus, wie das Zuhause eier Maulwurfgroßfamilie. Und weil ich schon mal am Zuschneiden war, habe ich gleich noch einen Trotzkopf mit einer Passe aus Seeräuberstoff und gepunkteten Ärmeln genäht. Der dritte Pulli ist eine Mini Bethouia aus dem pinken Kuh Stoff, den das Käferchen in Bremerhaven erbeutet hat.

Guck, da ist ein Fleck!
Guck, da ist ein Fleck!

Und da das Käferchen schon wieder gewachsen ist (also von mir hat sie das nicht), habe ich kurzerhand ein paar alte Jeans zersägt und in neue kleine Mitwachshosen verwandelt. Den Schnitt habe ich noch nicht so oft genäht und sooo toll finde ich ihn irgendwie auch nicht. Er lässt sich gut nähen und passt auch, daran liegt es nicht. Ich hätte mittlerweile nur gerne einen Schnitt, der mehr nach „normaler“ Hose aussieht. Wisst ihr was ich meine??? Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Teddy mit Kuh - Bethouia
Teddy mit Kuh - Bethouia

Dem Käferchen ist das natürlich komplett egal. Sie hat alle 3 Hosen anprobiert und für gut befunden. Vor allem, da sie aus den alten Jeans vom Papa sind. So ist Papa irgendwie immer mit, meint sie. Und der Gedanke scheint zu gefallen. Gut so!

 

Das Nähen hätte ich mir dennoch im Grunde schenken können, denn sie zieht die Hosen nicht an. Genauer gesagt zieht sie zur Zeit gar keine Hosen an.

Pullover/Kleid und dazu eine dicke Thermostrumpfhose. Mehr darf es nicht sein. Draußen trägt sie dann ja ohnehin eine gefütterte Matschhose oder ihren Schneeanzug. Also was solls. Mit ein wenig Glück kommt die Hosenphase wieder, solange sie noch passen. Sonst packe ich die Beinkleider eben gut weg und warte, bis das Igelchen reinpasst. So wie die in die Länge schießt, dürfte das nicht mehr lange dauern.

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei. 

 

 

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

 

 

Mittwochs: Mittwochs mag ich

 

 

Donnerstags: RUMS

 

 

Freitags: Freutag

 

 

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

 

 

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

 

 

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Elke (Dienstag, 23 Februar 2016 10:56)

    Tolles Outfit für die Kleine, wieder sehr kreativ. danke für den Link!
    LG Elke

  • #2

    Sylvia (Dienstag, 23 Februar 2016 11:50)

    Ja, die Phase haben wir auch schon seit mindestens 1 Jahr; ich fürchte auch, so schnell geht die nicht mehr vorbei.....
    Die Hose von Schnabelina beginnt bei Gr. 92 und sieht nach einer richtigen "normalen" Hose aus und ist relativ schnell genäht; allerdings fällt sie wirklich sehr schmal aus; also im Zweifelsfall würde ich auf jeden Fall die größere Größe wählen und dann die Länge anpassen.....
    Ich lese hier wirklich gerne, das Käferchen ist echt eine Nummer und das Igelchen sehr, sehr süß!
    Schön, dass es Dir offensichtlich wieder etwas besser geht!
    LG Sylvia

  • #3

    Eule im Schlafanzug (Dienstag, 23 Februar 2016 15:17)

    Mein erster Gedanke war auch die Hose von Schnabelina. Die habe ich auch schon aus einer alten Jeans genäht.
    Liebe Grüße, Sandra

  • #4

    Jasmin (Dienstag, 23 Februar 2016 15:45)

    Na dann bräuchte ich einen Stoff mit Wühlmäusen.
    Das Shirt finde ich toll. Und auch die Hose. Allerdings kann ich dir mit einem kleinen erwachseneren Schnitt nicht helfen. Da gucke ich dich immer bei dir ab. Ich bin gespannt, was du findeSt.

  • #5

    Kerstin (Dienstag, 23 Februar 2016 18:08)

    Tolle Outfits hast du da wieder gezaubert.
    Hosen Freebooks, die auch etwas "erwachsener" genäht werden können, wären z.B. "Hose Motti" von Made for Motti und das Freebook von Näähglück.
    Liebe Grüße Kerstin

  • #6

    Nähkäschtle (Dienstag, 23 Februar 2016 22:19)

    Probier doch mal motti, ich mag die und sie ist bequem! LG Ingrid

  • #7

    Silvia (Donnerstag, 25 Februar 2016 21:50)

    Oh, da wurde ja wieder sehr viel gewerkelt!!
    Und es sind wieder tolle Sachen entstanden!!
    Hut ab!
    Der Trotzkopf steht bei mir auch noch auf der Tosewliste.
    Ich nähe immer die Schnabelinashose mit nem 0,5 cm pro Seite.
    Ist ziemlich schnell genäht und macht was her.
    Liebe Grüße
    Silvia