"Die heißt Horst - Friedrich!"

Darf ich vorstellen, Horst - Friedrich!
Darf ich vorstellen, Horst - Friedrich!

Kinder sind schon ein seltsame Untergruppe der Gattung Mensch. Das durfte ich gerade eben beim Bäcker feststellen. Wir 3 Mädels standen hinter einem netten älteren Herr an um Brot zu kaufen. Er beobachtete amüsiert das Käferchen, das sich im Nanosekundentakt umentschied, welches Brötchen sie sich kaufen würde, wenn wir drankämen. Also sprach er sie an.

 

Alter Mann: "Du bist ja ein kleiner Wirbelwind. Wie heißt du denn?"

 

Käferchen: "Verrate ich nicht. (Senkt die Stimme) Das ist geheim!"

 

Alter Mann (flüstert nun auch): "Ist der Name von deiner kleinen Schwester auch geheim? "

 

Käferchen (entrüsteter Tonfall): "Natürlich nicht. Die ist doch noch ein Baby!"

 

Alter Mann (sichtlich amüsiert): "Verrätst du mir dann ihren Namen?"

 

Käferchen (mit todernster Mine): "Horst - Friedrich!"

 

Alter Mann (erstaunt): "Ich dachte, das ist ein Mädchen."

 

Käferchen: "Ist sie ja auch."

 

Ich: "Sonst würde sie ja auch nicht Horst - Friedrich heißen!"

 

Alter Mann (leicht verwirrt): " Mit diesen neuen Namen kennt man sich in meinem Alter eben nicht mehr so gut aus."

 

 

Sprachs, bezahlte sein Brot und ging. Zum Glück!!!

Horst - Friedrich in Aktion
Horst - Friedrich in Aktion

Noch länger hätten die Verkäuferin und ich uns das Lachen wirklich nicht verkneifen können. Die arme Frau war schon knallrot im Gesicht, aber viel zu höflich um die Fassung zu verlieren.

 

Woher das Käferchen auf den Namen oder die Idee an und für sich kam? KEINE AHNUNG! Weiß der Himmel, was in dem Köpfchen so vor sich geht. Langweilig wird es aber erst einmal eher nicht. 

 

 

Wer sich jetzt fragt, was das mit den Fotos, auf denen das Igelchen mal wieder in Stramplern ohne Füße und Mützen steckt zu tun hat, dem sei gesagt: ÜBERHAUPT NICHTS!!! Die Geschichte war einfach nur viel zu gut um sie nicht zu erzählen und die Outfits vom Igelchen unterscheidet sich von diesen beiden (1 & 2) nur durch das Muster. Da hätte es also nichts zu schreiben gegeben. Das zweite Set ist übrigens aus dem Stoff des Faschingskostüms, bei dem das Käferchen "erlaubt" hat, dass ich daraus auch was für das Igelchen nähen darf. Oh, tschuldigung, sie heißt ja Horst - Friedrich ;-)

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei. 

 

 

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

 

 

Mittwochs: Mittwochs mag ich

 

 

Donnerstags: RUMS

 

 

Freitags: Freutag

 

 

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

 

 

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

 

 

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Nähkäschtle (Freitag, 12 Februar 2016 10:10)

    Danke für einen riesen Lacher heute Morgen und dann noch der tolle Sonnenschein ... dummdidumm LG Ingrid

  • #2

    unikatUli (Freitag, 12 Februar 2016 10:26)

    Ach Gottchen, du hast ja auch eine ultrasüße Maus, die einem da auf den Bildern entgegen strahlt :-)
    Und das Käferchen ist echt der Knaller :-D
    Und deine Outfits sind natürlich auch der Hit... obwohl Geschichte und Strahlen grad ein wenig die Show stehlen...aber so soll es ja auch sein, oder?!?
    Liebe Grüße
    Uli

  • #3

    Stoff Hoff (Freitag, 12 Februar 2016 10:44)

    Haha. Was für eine tolle Geschichte. Und ja, in die Köpfe der Kinder möcht ich auch zu gerne mal schauen. Das Igelchen ist wieder und wieder so zuckersüß. Vor allem im neuen Outfit. Ich muss schmunzeln, auf den Fotos, auf denen sie auf dem Rücken liegt, sieht sie fast aus wie eine Puppe.
    Ein heiteres Wochenende wünscht Claudia

  • #4

    Elke (Freitag, 12 Februar 2016 11:22)

    Was so in den Köpfen der unserer Kinder vorgeht, wüßte ich auch manchmal gern. Jedenfalls haben sie eine blühende Fantasie und warum soll die Schwester nicht Horst Friedrich heißen? Die Namen hat dein Käferchen sicher irgenwo aufgeschnappt. Das neue Outfit für das Igelchen ist wieder toll, kreativ und macht froh, danke shön.
    LG Elke

  • #5

    Mieze Schindler (Freitag, 12 Februar 2016 12:11)

    Bin heute über deinen Blog und diesen nette Post gestolpert, der mich auch direkt zum lachen brachte. Dazu fällt mir auch eine Anekdote ein, die mir meine Mutter mal erzählte.
    Ihre Schwester, damals 5 Jahre alt, war mit ihrer Mutter (meiner Oma) auf einer Beerdigung. Wie das so ist, wurde sie angesprochen 'Wem gehörst du denn?', 'Ja, wer bist denn du?' - auf die Frage 'Wie heißt du denn?' antwortete sie schließlich 'Rosmarie Katz!' (nein, sie hieß definitiv nicht so). Die Fragestellerin wandte sich ganz verwirrt an die Mutter (meine Oma) und fragte sie 'Ich dachte, du hättest einen Herr Schwab geheiratet?'

    Liebe Grüße und eine wunderbare Woche,
    Linda

  • #6

    Frau Käferin (Freitag, 12 Februar 2016 12:48)

    Bloß nie um eine Antwort verlegen sein :-D

  • #7

    Janet (Freitag, 12 Februar 2016 14:42)

    Ooohh, wie klasse!!!!!
    Dein Käferchen würde ich gern einmal in natura erleben. Da bräuchte ich sicher eine extra Portion Taschentücher und etwas krampflösendes für den Bauch... Ich würde mich ausschütten vor Lachen! So klasse, deine Maus!!!
    Liebe Grüße,
    Janet

  • #8

    Doris (Freitag, 12 Februar 2016 15:22)

    Dein Käferchen hat ja richtig viel Fantasie und dann auch noch so schlagfertig... ;-)
    Einfach klasse...das Outfit natürlich auch ♥
    LG und ein schönes WE
    Doris von wiesennaht

  • #9

    Charlie (Freitag, 12 Februar 2016 20:57)

    Dein kleiner Sonnenschein ist ja sooo süß!! Und das Outfit einfach toll!
    Und danke für die Horst-Friedrich-Geschichte. Du hast recht, die musstest du einfach erzählen;-)
    VG Charlie

  • #10

    quiltfru (Samstag, 13 Februar 2016 07:17)

    LOL Liebe Grüße Birgitt

  • #11

    Jasmin (Sonntag, 14 Februar 2016 07:02)

    Na das ist doch eine super Einstellung. Man muss echt nicht jedem Fremden seinen Namen verraten. Und dann noch so kreativ. Prima.
    Der neue Strampler übrigens auch. Der Stoff ist wirklich toll.

  • #12

    Inge (Sonntag, 14 Februar 2016 11:02)

    Danke für die Geschichte - hat auch mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
    Dein "Horst-Friedrich" ist aber auch eine Wonneproppen. Strampler und Mütze finde ich klasse.
    Bin über die "Nähzeit am Wochenende" hier gelandet und bleibe für die Zukunft als Leserin da.
    Liebe Grüße, Inge

  • #13

    Andrea (Dienstag, 16 Februar 2016 11:22)

    *kicher* ich muss ja zugeben, ich lese deinen Blog fast noch mehr aufgrund der Geschichten als aufgrund der Nähsachen (weia irgendwie ist das gerade sehr komisches Deutsch). Diese hier war mal wieder klasse *g....hm jetzt wo ich so drüber nachdenke stimmt das nicht. Es kommt drauf an, wann ich lese..so wie jetzt einfach nur zur "Unterhaltung" dann mag ich die Geschichten..aber oft schau ich bei dir auch...obs genau dafür nicht ein kostenloses Schnittmuster gibt...da ist dein Blog nämlich auch einzigartig...
    falls das nun alles verwirrend klingt...mein Kaffee im Büro ist alle :-(, da bin ich so ;-)

    Gestaunt habe ich diesmal aber auch...es stimmt eindeutig, an anderen Kindern sieht man wie die Zeit vergeht...wow ist das Igelchen schon groß geworden und knuffig sieht sie aus.

  • #14

    Yva (Sonntag, 21 Februar 2016 11:04)

    Zu süß Dein Igel... äh... Horst Friedrich! Sie scheint ja munter durch die Gegend zu kullern :D
    Liebe Grüße