Zicke zacke Hühnerkacke

Chefronmuster als Mütze
Chefronmuster als Mütze

Was um alles in der Welt ist ein Chevronmuster? Da musste ich erst einmal Tante Google fragen. Die wusste es mal wieder, die Gute, es ist ein Fischgrätmuster. „Aha, Zacken also!“ sagte der Lieblingsmann. „Zicke zacke Hühnerkacke!“ verkündete das Käferchen und kicherte wild. Okay, die beiden haben ihr Urteil also gefällt und ich auch. Da mache ich auf alle Fälle mit. Bei was? Bei der Jahresparade der Muster von Janet und Maika. Im letzten Jahr, wo in jedem Monat etwas in einer festgelegten Farbe genäht werden sollte, habe ich auch angefangen, bin dann aber ausgestiegen. Zum Einen lag es am Leben 1.0 und zum Zweiten daran, dass einfach nicht alle Farben etwas für mich waren und ich nichts nähen wollte, dass ich dann nicht verwenden kann. Bei den Mustern finde ich das einfacher, denn da ist die Farbe egal und ich kann endlich die Stoffberge in meinem Keller abarbeiten. Da ist mustertechnisch sicher von allem etwas dabei. Ich werde wohl hauptsächlich Baby- und Kinderkleidung nähen. Das geht immer und die beiden Ladys wachsen ja so unfassbar schnell.

Strampelanzug warme Füßchen ohne selbige
Strampelanzug warme Füßchen ohne selbige

In diesem Monat habe ich jedenfalls etwas für die beiden Damen genäht. Das Igelchen hat einen kleinen Strampler und eine passende Mütze bekommen. Der Strampler ist wieder der Strampler von Yva R., aber ohne Füße. Das mag das Igelchen sonst ja nicht anziehen. Die Mütze ist die Icy Mini Mop nur ohne den oberen Teil mit den Knoten. Ich finde die Knoten sehr süß, nur liegt das Igelchen dann oft auf einem, weil sie den Kopf wie eine Eule drehen kann, und jault dann. Für das Käferchen sitze ichvgerade noch an einem Pullover nach einem eigenen Schnittmuster. Vorne ist er ganz schlicht, hinten aber mit „Flügeln“, wie das Käferchen meint. An der Anleitung und Fertigstellung des Pullis muss ich noch basteln und dann werde ich mal zum Probenähen aufrufen. 

Nächsten Monat sind bei der Jahresparade der Muster, passend zum Valentinstag, Herzchen dran. Na da wird sich wohl was finden lassen.  

 

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

 

Montags: Fräulein Rohmilch

 

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

 

Mittwochs: Mittwochs mag ich

 

Donnerstags: RUMS

 

Freitags: Freutag, Art of 66

 

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

 

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Elke (Dienstag, 02 Februar 2016 10:54)

    Stimmt, die Babys wachsen schnell. Da ist es schon sehr praktisch, wenn man nähen kann. Das ist kreativ und die Zacken machen froh. Danke für den Link für meine Linkparty. Sicher schreibst du sie noch in die Liste. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Muster.
    LG Elke

  • #2

    Stoff Hoff (Dienstag, 02 Februar 2016 11:29)

    Auweija, ist das süß. Ich will das Baby küssen ;)
    Vor allem das letzte Foto ist zuckersüß. Der Stoff ist saucool und macht richtig Laune. Eine oberschicker Dress. Möge das Igelchen nie mehr wachsen :-D

    Liebe Grüße,
    Claudia

  • #3

    Eule im Schlafanzug (Dienstag, 02 Februar 2016 12:29)

    Das Set ist wirklich süß. Genau wie das Igelchen.
    Liebe Grüße, Sandra

  • #4

    Doris (Dienstag, 02 Februar 2016 12:35)

    Dein "Chevron-Zickzack-Igelchen" sieht sooo zuckersüß in seinem neuen Outfit aus!
    ♥♥♥♥♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

  • #5

    andreA (Dienstag, 02 Februar 2016 14:10)

    Oh, sieht das Model süß aus in dem wunderschönen Chevron Outfit.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

  • #6

    Janet (Dienstag, 02 Februar 2016 18:52)

    Oh wie wunderschön!!! Und das Igelchen schaut so goldig in die Kamera- zum dahin schmelzen :o)
    LG Janet

  • #7

    Jasmin (Dienstag, 02 Februar 2016 18:59)

    Der Stoff ist so toll. Auf die Idee ihn für ein Baby zu vernähen wäre ich wohl nicht gekommen. Deinem Igel stehen die Farben gut und der Blick ist der Knaller. Auf das Flügelshirt bin ich auch gespannt. Bin schon in die Sommerproduktion gegangen und könnte noch einen neuen Shirt schnitt vertragen. Würde nich über ein neues freebook sehr freuen.

  • #8

    Andrea (Dienstag, 02 Februar 2016 19:36)

    Ahhh, das ist ja wohl der Knaller! Total süß, dein Chevronbaby! Einfach nur zum Anbeißen und so schöne farbenfroh!

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #9

    Nähkäschtle (Dienstag, 02 Februar 2016 20:41)

    Der Strampler ist wunderschön, total zum Anbeißen das Kind! LG Ingrid

  • #10

    Llewella (Dienstag, 02 Februar 2016 22:18)

    Hach, genau den Stoff habe ich auch bei mir rumliegen und frage mich seither, was man mit so einem wilden Zickzackmuster wohl nähen könnte. Danke daher fürs Zeigen!!

    Gruß
    Llewella

  • #11

    maikaefer (Dienstag, 02 Februar 2016 22:27)

    Hihi... Dein Mäuschen hat recht. dieser Spruch gehört unbedingt dazu zu unseren Zacken! !! Und wow! Babykleidubg hätte ich dem Muster nicht zugetraut. Aber du belehrt mich eines besseren. Soooo tolll!!! Richtig süß und ach.... Du merkst, ich bin ganz verzückt. LG maika

  • #12

    mississbibi (Dienstag, 02 Februar 2016 23:11)

    so ejne süße Maus und der Strampler sieht toll aus!
    Bin gespannt auf die weiteren gemusterten Projekte :-)

  • #13

    Seifen-Mona (Mittwoch, 03 Februar 2016 14:34)

    Soooooooooooo ne süße Maus in einem supersüßen Outfit. Klasse Bilder!

    LG Mona

  • #14

    LariFox (Mittwoch, 03 Februar 2016 23:05)

    Zuckersüß Deine Kleine! Dieser Blick! Der Strampler rückt leider in den Hintergrund - hihi. Aber auch der ist Dir sehr gut gelungen ;-)

    Einen lieben Gruß von Lari

  • #15

    Yva (Sonntag, 07 Februar 2016 19:31)

    Oh, wie niedlich! Die Sachen sehen toll aus! Und Du hast Recht, eigentlich lohnt sich mehr, schöne Strampler zu nähen als Bodies :)
    Liebe Grüße