1, 2, 3 kleine Fridas

Hose Frida
Hose Frida

Bei der Krabbelgruppe sind wir wirklich eine nette Mischung. 3 Jungen und 3 Mädchenbabys und wirklich nette Mütter. Das ist ja nicht immer so, jedenfalls bei mir. Mal finde ich die Eltern sehr nett, aber das Kind… Na ja, Schwamm drüber. Oder das Kind ist ein absolut süßer Fratz aber die Eltern dazu… Dieses Mal stimmt aber beides. Die Damen kenne ich alle noch aus der Geburtsvorbereitung, dann waren wir zusammen bei der Rückbildungsgymnastik und nun treffen wir uns als kleine Krabbelgruppe alle 3 Wochen reihum. Für die Babyjungs der Gruppe habe ich in den letzten Wochen ja schon reichlich genäht und es gibt auch schon neue „Bestellungen“. Da wir alle zusammen den Babyschwimmkurs besuchen werden, muss ich noch ein paar Badehosen „Planschespaß“ nähen, denn die fertigen Schwimmwindeln sitzen wirklich wie ein Karton am Kind. Aber vom Baden wollte ich gar nicht schreiben sondern von den Hosen für die Babymädchen.

Ganz viele Frida Höschen
Ganz viele Frida Höschen

Die wollten jetzt auch schicke Hosen haben, also habe ich mich mal ans Nähen gemacht. Dieses Mal habe ich kleine Fridas genäht. Den Schnitt hatte ich hier noch fertig ausgeschnitten liegen und war einfach zu faul, um was anders rauszusuchen. Da der Schnitt aber süß ist und gut sitzt, darf die Faulheit an dieser Stelle ruhig sein. Ich mache mich aber in Zukunft mal wieder auf die Suche nach neuen Schnittmustern, versprochen!

Die Kuhhose hat Laura bekommen, die wilden Vögel trägt Emma und das Igelchen hat die hellblauen Blumen behalten. Schick, oder?

 

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag, Art of 66

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

 

Kommentare: 6 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    IchDuErSieEs (Freitag, 29 Januar 2016 13:31)

    Schicke Hosen.
    Hattest Du eigentlich schon irgendwo geschrieben, was Du als Tauschobjekt für die Jungshosen bekommen hast. Wuerde mich mal interessen, weil ich so keine Ahnung habe was angemessen ist. Neuer Stoff oder was Süßes, ein Babysielzeug?
    Bin neugierig ;-).
    LG

  • #2

    Frau Käferin (Freitag, 29 Januar 2016 14:05)

    Ich habe verschiedene Sachen bekommen:
    Jersey
    Windeln in Größe 3 (das geht wirklich IMMER)
    Bündchenware
    Sanddornkluntje (mjam!)
    Selber gekochte Marmelade

    Wie du siehst, bin ich wirklich gut weggekommen.

  • #3

    Jasmin (Samstag, 30 Januar 2016 06:24)

    Die sehen wirklich prima aus. Und ich finde die Tauschidee super.
    Ich habe mich jetzt auch an den Schnitt gewagt. Ist ja tatsächlich ähnlich einfach uns schnell wie die RAS. Für Babies hatte ich abereits auf die Taschen verzichtet. Aber wenn ich das jetzt bei dir so sehe, werde ich das nächstes mal überdenken.

  • #4

    IchDuErSieEs (Samstag, 30 Januar 2016 12:55)

    Hallo Frau Käferin,
    das sind wirklich nette Ideen als Tausch für die süßen Hosen.
    Was ich gestern vergaß zu schreiben, wenn Du noch ein anderes Freebook für die kleinen Größen suchst: Ich bin vor kurzem auf das Freebook von Fred von Soho gestoßen Minibüx.
    Auf den Fotos sieht das echt süß aus. Ist das vielleicht eines für Dich. http://www.fredvonsoho.de/Freebies-Tutorials/Freebook-Minibuxe.html
    LG

  • #5

    Lara (Sonntag, 31 Januar 2016 07:13)

    Diese Hosen in so kleinen Größen sehen einfach immer zuckersüß aus! :-)
    Und was du als Tausch erhalten hast hätte mir auch gefallen :-)

    Liebe Grüße
    Lara

  • #6

    Hej Hanse (Montag, 01 Februar 2016 12:50)

    Ich liebe diese bunten Büddelbüxen, schade fast, dass ich kein so kleines Etwas mehr habe, das hinein passt. Was haben die anderen aus der Krabbelgruppe für ein Glück, so eine kreative Mama in ihrer Runde zu haben. Viel Spaß weiterhin mit den Minis, liebe Grüße, Ulli