Praktisches Filzkörbchen

Praktisches Filzkörbchen
Praktisches Filzkörbchen

Unsere Treppe ist das reinste Warenumschlagzentrum. Da würden DHL, Hermes und Co. manchmal wirklich vor Neid erblassen. Unten liegen die Sachen, die nach oben sollen und oben, im Umkehrschluss natürlich, die Dinge, die nach unten sollen. Das System an sich ist wirklich praktisch und man vermeidet „Leerfahrten“ beim Hoch- und Runtergehen, aber gut sieht das nicht aus. Und das stört mich natürlich. Da musste schnelle Abhilfe geschaffen werden. Bei Hej Hanse habe ich da schon vor längerer Zeit ein schönes Filzkörbchen gesehen, dass nicht nur recht kleidsam, sondern auch noch schnell hergestellt ist. Gesagt, getan. Filz habe ich immer im Haus, weil ich Filz einfach gerne mag und auch Ösen hatte ich noch. Lederband ist zwar nicht greifbar, aber da es ja im Grunde Postkörbchen sind, habe ich einfach Paketband genommen. Geht auch! Bei der Größe habe ich großzügig auf 45cm aufgerundet. Dann passt auch genug rein.

 

Filzkörbchen
Filzkörbchen

Fazit: Für Kleinkram ist das toll, für große Sachen sind die Körbchen ungeeignet, aber ja auch eigentlich nicht gedacht. Das muss ich jetzt nur noch dem Käferchen erklären. Die hat nämlich kurzerhand ihren kleinen Kinderpopo im Körbchen geparkt und gehofft, dass ich sie nach oben trage. Das hätte sie wohl gerne, das kleine faule Menschlein  :-)

 

Mittlerweile steht das Körbchen übrigens nicht mehr auf der Treppe, sondern auf einem kleinen Regal. Es ist einfach viel zu schick für die Treppe. Da steht jetzt eine kleine Mandarinenkiste aus Holz, die das Käferchen und ich noch bekleben wollen.  

 

Nachtrag: Eben haben das Käferchen und ich ganz fix noch ein zweites Körbchen gebastelt. Das steht jetzt tatsächlich auf der Treppe und macht sich dort wirklich gut. Es ist auch schon beladen, mit Zahnbürsten, Zahncreme, einem mit Fimo ummantelten Stein (ja genau!) und der Wickelunterlage vom Igelchen.

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

 

Montags: Fräulein Rohmilch

 

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

 

Mittwochs: Mittwochs mag ich

 

Donnerstags: RUMS

 

Freitags: Freutag, Art of 66

 

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

 

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jasmin (Donnerstag, 21 Januar 2016 15:49)

    Ja, so ein Körbchen ist toll. Bei uns wander auch Filzkörbchen von unten nach oben und umgekehrt. Deine Version des Korbes ist ja wunderschön. Danke für den Link in den Blog. Diesen kante ich bisher noch gar nicht und bin sehr angetan.

  • #2

    maikaefer (Freitag, 22 Januar 2016 17:23)

    Ach toll. Eine richtig schöne Logistik-Idee. Und wer weiß, vielleicht machst du ja doch noch den Kindertransport-Korb? ?? Lg maika

  • #3

    Hanne (Freitag, 22 Januar 2016 19:28)

    Ich muss unbedingt wieder an die Nähmaschine (die schon seit Moooooonaten traurig in der Kiste steht) wenn ich deinen Blogbeitrag sehe. Seit wir ein Haus haben, liegt nämlich auch ständig was auf der Treppe und schön ist wirklich anders ...
    Der Lieblingsmann muss "nur" noch den Boden und die Wände und die Einrichtung in meinem Nähstübchen machen :-P

    LG
    Hanne