Gute Nacht Tom

Gute Nacht Bettwäsche
Gute Nacht Bettwäsche

Der beste Freund vom Käferchen hat ein neues Bett bekommen. Ein schickes Hochbett, um das ihn das Käferchen sehr beneidet. Bei unseren ganzen Schrägen und dem niedrigen Drempel ist ein Hochbett aber nicht drin, da wird es beim Träumen von einem Hochbett bleiben müssen. Abgesehen davon hat unser großes Tochterkind ein so wunderschönes antikes Holzbett, dass ein Tausch wirklich Sünde wäre.

Tom sollte nun für die „Einweihung“ seines neuen Bettes ein Geschenk bekommen, so hatte es das Käferchen beschlossen. Bettwäsche sollte es sein und zwar selber genäht. Das macht meiner Meinung nach zwar wenig Sinn, aber wenn sie unbedingt will. Bitte! Ich habe mich also mit diesem Schnitt an die Maschine gesetzt und endlich den gelben Erni – Stoff vernähen können, der schon so lange bei uns liegt.

Gut verpackt ist halb verschenkt
Gut verpackt ist halb verschenkt

Tom mag die Sesamstraßenfiguren gerne, auch wenn er die Serie gar nicht kennt. Da war die Wahl also gut. Der rote Streifen musste aber sein, schließlich ist rot die Lieblingsfarbe vom Käferchen und sie will ja beizeiten auch mal mit Tom in seinem Hochbett übernachten. Nun denn, Gute Nacht ihr beiden!

 

 

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

 

Montags: Fräulein Rohmilch

 

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

 

Mittwochs: Mittwochs mag ich

 

Donnerstags: RUMS

 

Freitags: Freutag, Art of 66

 

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

 

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Daniela (Samstag, 16 Januar 2016 16:43)

    Hallo,
    das ist doch mal ein tolles Geschenk. Und die Idee ist auch super, ich muss dieses Jahr auch Stoffberge abarbeiten und habe dabei auch einen ganz quietschebunten Baumwollstoff der sich nur für Bettwäsche eignet, also folge ich mal deiner Idee und schwinge mich heute Abend an die Nähmaschine :)

    Liebe Grüße

  • #2

    Jasmin (Sonntag, 17 Januar 2016 07:53)

    Also ich finde Bettwäsche nähen auf jeden Fall sinnhaft. Gerade, wenn man ein bestimmtes Motiv sucht.

  • #3

    Lara (Sonntag, 17 Januar 2016 18:26)

    Ich finde es so schön, wie sehr das Käferchen Deine Näherei zu schätzen weiss!
    Und ich stimme ihr zu: selbst genähte Bettdecke ist doch viel schöner als Gekaufte! :-)

    Liebe Grüße
    Lara

  • #4

    Nähkäschtle (Sonntag, 17 Januar 2016 20:58)

    Das sieht toll aus - so farbenfroh und fröhlich - da kann man bestimmt gut drin schlafen! LG Ingrid

  • #5

    Janet (Montag, 18 Januar 2016 18:52)

    Super schöne Bettwäsche!!!
    Da hat sich Tom ganz sicher riesig gefreut.
    Liebe Grüße, Janet

  • #6

    Raphaele (Dienstag, 19 Januar 2016 21:13)

    Die Bettwäsche ist toll, grade mit dem Schriftzug! Und so liebevoll verpackt :O) lg, Raphaele