Ich will Kühe!

Mini Bethouia im Einsatz
Mini Bethouia im Einsatz

Das Käferchen ist ein Landei. Das ist keine Kritik und kein Lob, das ist einfach eine Tatsache. Neben unserem Garten ist aber auch gleich eine Kuhweide, hinter unserem Garten stehen Pferde und schräg gegenüber leben Ziegen und Schafe – daher könnte das wohl kommen. Gestern schleppte sie dann im Stoffladen unseres Vertrauens einen ballen Kuhstoff in Pink an. Witzig, genau den habe ich noch in grün im Keller liegen, der war mal bei einem Stoffrestepäckchen vom Stoffmarkt dabei. Der grüne Stoff ist sicher genau das richtige für die zweite Kleidungsbestellung von Felix, aber dazu später. Der pinke Stoff soll ein Pullover werden und das Käferchen hat mir sogar ganz gnädig erlaubt, dass ich daraus auch etwas für das Igelchen nähe. Na das ist doch mal eine Einladung nach meinem Geschmack. Erst einmal sind wir nach dem Stoffkauf aber zum Schwimmen gefahren und nun sind Igel und Käfer so platt, dass sie schlafen und ich nähen kann. Herrlich! Ich liebe meine Kinder wirklich von Herzen, aber es ist auch mal schön, wenn sie schlafen und im Haus Ruhe herrscht.

 

Trotzkopf
Trotzkopf

Beim Pullover für das Käferchen habe ich wieder auf den Mini Bethouia Schnitt von Pulsinchen zurückgegriffen, der ist wirklich schick. Das Käferchen liebt diesen Schnitt sehr und meine Schwester hat auch schon Bedarf angemeldet. Den gibt es doch auch für Damen for free, oder???

 

Für das Igelchen habe ich dann einen kleinen Trotzkopf, eine Haremshose von Lybstes und eine Easy Beanie auch von Lybstes genäht.

 

Und kaum sind die Fotos fertig und der Text verfasst, sind die Damen auch schon wieder wach. Na dann, S P I E L E N ! Das Käferchen hat nämlich zu Weihnachten die Eisenbahn von Duplo bekommen. Das gute Teil ist nun im Dauerbetrieb und das Igelchen schaut gerne zu und freut sich, wenn die Lock tutet.

 

Easy Beanie
Easy Beanie

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

 

Mittwochs: Mittwochs mag ich

 

Donnerstags: RUMS

 

Freitags: FreutagArt of 66

 

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino.

 

 

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Katja (Donnerstag, 14 Januar 2016 15:36)

    Dass ist mal eine Ansage ;)
    Ist doch super hat das Käferchen einen eigenen Geschmack und der ist dazu noch überaus gut ;)
    Liebs Grüessli
    Katja

  • #2

    Nähkäschtle (Donnerstag, 14 Januar 2016 16:52)

    Die Sachen sehen toll aus und ein Landei hab ich hier auch ... noch lieber wäre ihm aber sich er Traktor .... LG Ingrid

  • #3

    quiltfru (Donnerstag, 14 Januar 2016 17:51)

    Ist doch einfach nur nett. Ich kann sie verstehen. Und dieses hübsche, kleine Mädel kann sich eh alles anziehen, es sieht immer nur niedlich aus. Womit ich nicht meine, dass ich die Kühe nicht mag. Im Gegenteil und den Schnitt auch .Liebe Grüße Birgitt

  • #4

    Lieblingsschwesterchen (Donnerstag, 14 Januar 2016 18:53)

    Moin! Ja ich hoffe sehr auf so einen Pullover. Muss aber nicht unbedingt in pink mit Kühen sein;) Bin da mit schwarz sehr pflegeleicht:)

  • #5

    Jasmin (Donnerstag, 14 Januar 2016 20:10)

    Pink und Kühe. Was für eine Kombi! Und die Bethouia ist wirklich ein super Schnitt.

  • #6

    Llewella (Donnerstag, 14 Januar 2016 22:15)

    Ich stelle einfach immer wieder fest: Ich muß auch mal mit der (Mini) Bethioua - da bekommt man ja einen Knoten in die Finger beim Tippen! - was machen. Gefällt mir einfach immer wieder, wenn ich sie sehe (im Gegensatz zum Trotzkopf, Wickeloberteile sind einfach nicht meins *lach*).

    Du hast den Kuhstoff mit dem Schwarz toll in Szene gesetzt und das Käferchen sieht einfach zum Anbeißen darin aus!

    Gruß
    Llewella

  • #7

    Punktemarie (Freitag, 15 Januar 2016 08:32)

    Deine Kinder haben echt Glück, dass ihre Mama nähen kann :-) Wer hat sonst schon so tolle Klamotten... Pulli in pink mit Kühen... Super :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

  • #8

    Doris (Freitag, 15 Januar 2016 18:16)

    "Kuuhle Kühe" auf Pink...besser gehts nicht... ;-)
    Ich wünsche ein schönes WE
    Doris von wiesennaht

  • #9

    Janet (Freitag, 15 Januar 2016 18:59)

    Wie klasse!!! Die Nähzeit hast du super ausgenutzt!!!! Sehr hübsche und kuhle Klamöttchen! ;o)
    Liebe Grüße, Janet