A...Bomben und Diebe

Katzenkleid
Katzenkleid

Schwimmbäder brauchen ein Gefängnis für böse Menschen, der Meinung ist das Käferchen seit gestern. Und ich muss sagen, unrecht hat sie nicht. Aber von vorne.

Jeden Samstag gehen wir schwimmen und nehmen auch immer den kleinen Freund vom Käferchen und seine Mutter mit. Die beiden haben sich beim Babyschwimmen kennen gelernt und müssen seitdem immer regelmäßig zu Wasser gelassen werden. Das soll mir mehr als Recht sein, denn auch der Lieblingsmann und ich sind waschechte Wasserratten. Schwimmen ist schlichtweg der einzige Sport, zu dem ich mich nicht zwingen muss. Dass macht mir einfach Spaß. Ich bin nicht übermäßig schnell, aber sehr ausdauernd. Beim 24 Stunden Schwimmen der DLRG bin ich gerne dabei und schwimme Kilometer für Kilometer, nahezu ohne Ermüdungserscheinungen. An diesem Samstag wurde uns beim Schwimmen richtig was geboten. Ein Vater machte für seine kleine Tochter (die lag im Maxi Cosi) Kunstsprünge vom 3 Meter Brett. Respekt, der hatte es wirklich drauf Schrauben, Salti, da fehlte wirklich nichts. Außerdem hatte er eine Glatze und einen dichten schwarzen Vollbart. Das ist das Beuteschema vom Käferchen, warum auch immer.

Katzenkleid
Katzenkleid

Tom und sie waren jedenfalls schon recht abgekämpft und dümpelten im Whirlpool vor sich hin und sahen ihm beim Springen zu. Das bemerkte er fix und machte eben viel A…Bomben, weil sie dann so begeistert quietschten. Das hat ihn wohl angestachelt, denn er machte noch eine, ganz dicht am Pool und spritze die beiden ordentlich nass. Das Käferchen brach gleich in Applaus aus, Tom hatte jetzt genug und wollte raus der kleine Angsthase ;-)

 

Also duschen, in die Umkleide und dann…

 

…unsere Kleidung war weg. Kein Scherz! Uhr, Geldbörse, Telefon, Schuhe, Autoschlüssel (zum Glück), alles noch da, aber die Klamotten waren weg. Wer macht denn sowas??? Schwimmmeister und Reinigungspersonal haben mit uns das ganze Bad durchsucht, ohne Ergebnis. Na toll. Das Käferchen nahm es recht gelassen, nachdem ich ihr erklärt hatte, dass ich ihr einfach ein neues Katzenkleid nähen kann. Sie lieh sie sich Unterwäsche von Tom, wickelte sich in ein Handtuch und knabberte an ihrem Knäckebrot. Ich musste dann leider mit nassem Badeanzug und eingewickelt in ein Handtuch von Kathy nach Hause fahren. Das waren jetzt keine extrem teuren Sachen, aber es ärgert mich trotzdem ungemein. Ich glaube nämlich nicht, dass das eine Person war, die in einer Notlage ist und keine Kleidung hat, sondern jemand, der einfach nur … ist. Ärgerlich! An dem Tag sind bei mehreren Badegästen Sachen verschwunden. Jetzt überlege ich, ob wir in Zukunft lieber in ein anderes Schwimmbad fahren.

 

 

Das Katzenkleid habe ich natürlich gleich am nächsten Tag genäht. Habe das Regebogenbodyshirt einfach verlängert. Da kann sie jetzt noch ordentlich reinwachsen.

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

 

Montags: Fräulein Rohmilch

 

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

 

Mittwochs: Mittwochs mag ich

 

Donnerstags: RUMS

 

Freitags: FreutagArt of 66

 

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino, Froh & kreativ.

 

 

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jasmin (Sonntag, 10 Januar 2016 21:07)

    Wer macht denn sowas?
    Das ist ja gemein. Unser Schwimmbad ist tatsächlich Videoüberwacht. Ist sicherlich nicht übertrieben.
    Dass das Katzenkleid einen Abnehmer fand verstehe ich ja. Gut, dass du noch genug Stoff zum nachzählen hast.

  • #2

    Elke (Sonntag, 10 Januar 2016 23:50)

    In unserem Schwimmbad wird alles eingeschlossen. Trotzdem sind uns schon mal Schwimmflügel gestohlen worden, als ich sie kurz zur Seite gelegt habe, um unsere Tochter abzutrockenen. Manche Leute können wirklich alles gebrauchen, aber auch getragene Kleidung? Das lese ich hier heute zum ersten Mal. Gut, das du noch ein neues Katzenkleid nähen konntest. Danke für den Link zu meiner Linkparty!
    LG Elke

  • #3

    quiltfru (Montag, 11 Januar 2016 09:13)

    Wo gibt es denn so etwas? Klamotten klauen? Uhren und Schmuck und Co, das kann ich ja verstehen, aber Kleidung? Fassungslos mit dem Kopf schütteln kann man da nur. Aber normalerweise bekommt man doch immer einen Spind für seine Sachen. Gibt es das dort nicht? Auch die Unterwäsche, ich glaub es ja nicht. Trotzdem, ein gutes neues Jahr, Birgitt

  • #4

    quiltfru (Montag, 11 Januar 2016 10:16)

    Muss mich noch einmal melden. Vielleicht haben A-Bomben und Diebe ja etwas Gemeinsames? Vielleicht waren die A-Bomben ein Ablenkungsmanöver? Kunstsprünge für einen MaxiCosi Benutzer? Seltsam. Birgitt

  • #5

    Martina (Montag, 11 Januar 2016 22:14)

    Das ist echt ärgerlich. Mir wurden mal nagelneue Sneaker im Schwimmbad geklaut. Die Spinde sind dort ziemlich klein und die meisten Leute haben ihre Schuhe draussen stehen lassen, weil Schneematsch und alle nass. Nur meine Schuhe waren weg. Leider sogar Markenschuhe, über die ich sehr glücklich war endlich sowas gefunden zu haben. Musste bei Neuschnee dann mit Badelatschen heimfahren.
    Also alles einsperren und Wertsachen garnicht ins Bad mitnehmen.
    Vielleicht ein paar Tage später nochmal nachfragen ob die Sachen wieder aufgetaucht sind?
    War bei mir leider nicht der Fall.
    LG
    Martina

  • #6

    Andrea (Dienstag, 12 Januar 2016 18:47)

    Brrrrrrrr sowas ist ja schon im Sommer höchst ärgerlich aber im Winter...ich hoffe ihr habt das ganze fit überstanden. Was hat denn dein Mann gesagt als ihr so ungewöhnlich bekleidet nach Hause kamt?
    Das mit den Sneakers, was Martina beschreibt kenn ich leider auch, auch im Winter...aber Kleider. Das klingt echt nach einer sehr üblen Form von Spass.
    Ich hoffe ihr habt das alle ohne Erkältung überstanden

  • #7

    Doris (Mittwoch, 13 Januar 2016 10:44)

    Oh menno...wie ärgerlich ist das denn?
    Bei den Temperaturen in nassen Badesachen nach Hause...das ist ja schrecklich!
    Wie gut das euch der Autoschlüssel nicht gestohlen wurde.
    Es gibt wirklich böse Menschen.... :-(
    Ich wünsche das euch so etwas nie wieder passiert! ♥
    LG Doris

  • #8

    Lara (Donnerstag, 14 Januar 2016 21:28)

    Oh man, was für ein blöder Streich!!!
    Ein Glück, dass ihr mit dem Auto da gewesen seid und nicht zu Fuß/mit dem Bus...
    Wie gut, dass Mama so schnell was Neues näht :-)

    Liebe Grüße
    Lara