*Icy* Familien - Mop

*Icy* MiniMop Knotenmütze
*Icy* MiniMop Knotenmütze

 

"Mama es schneit!!!" Mit leuchtenden Augen und roten Wangen wurde mir diese Neuigkeit verkündet. War mir auch aufgefallen, schließlich war ich in der Früh schon beim Bäcker, wohl bemerkt mit ihr zusammen, aber um ihr den Spaß zu gönnen, tat ich ganz erstaunt. Zur Belohnung dafür durfte ich mal ihre Ohren anfassen. "Kalt wie Polareis!" verkündete das Käferchen und rieb sich ihre feuerroten kleinen Lauscher. Dann entspann sich folgender Dialog:

 

Käferchen: "Ich brauche eine Mütze. Es ist Popokalt draußen!" 

 

Ich: "Popokalt? 

 

Käferchen: "Ja, hat Emil (unser Nachbar) gesagt."

 

Ich: "Emil sagt Popokalt?

 

Käferchen: "Na ja, ein bisschen anders hat er das schon gesagt. 

 

*Icy* MiniMop Knotenmütze für (mutige) Mütter
*Icy* MiniMop Knotenmütze für (mutige) Mütter

 

Ich:"Aha!"

 

Käferchen: "Ja, aber wenn ich das jetzt sage, bekomme ich Ärger mit dir!"

 

Ich: "Du darfst gerne kalt sagen, dafür gibt es keinen Ärger!"

 

Käferchen: "Das weiß ich doch. Emil hat aber nicht Popo gesagt."

 

Ich: "Na so was aber auch, hat er etwa Hinterteil gesagt?"

 

Käferchen: "Mensch Mama! Nein, es hat ein böses Wort gesagt!"

 

Ich: "Ach soooooo, frecher Emil!"

 

Käferchen: "Ja genau! Der weiß doch, dass man das nicht sagen darf. Der ist doch schon Uralt."

 

Sprachs und verschwand durch die Tür, nur um kurz darauf noch einmal kurz den Kopf reinzustecken und zu rufen: "Die Mütze musst du aus Katzenstoff nähen. Und du brauchst auch eine Mütze. Aber nicht meinen Stoff nehmen, sonst werde ich sauer!"

 

 

 

Das war mal ein glasklarer Arbeitsauftrag und ich wusste auch gleich, welche Mütze ich nähe, die neue *Icy* MiniMop von aefflyns to go. Die ist wie die Mini - Mob, nur gefüttert und mit Ohrenschutz. Erfreut stellte ich fest, dass es die bis KU 56 gibt. Na dann mache ich daraus doch gleich eine Familienmütze und nähe mir auch eine. Da der Schnitt für Erwachsene aber doch etwas gewagt ist, habe ich sie für mich einfach in schwarz mit weißem Bündchen genäht. So geht’s vom Aussehen und sie sitzt super!!! 

 

 

 

Das Käferchen hat ihre Mütze eben ganz kurz anprobiert, sie passt. Jetzt liegt sie im Flur (die Mütze, nicht das Kind, das liegt im Bett) auf dem Schneeanzug und den dicken Handschuhen, damit wir sie morgen mit in den Kindergarten nehmen. Da will das Käferchen nämlich mit Maira und Co. einen großen Schneemann bauen, obwohl es Popokalt ist. Meine eigene Mütze ist auch schon fertig und da es eine Familienmütze ist, habe ich die fürs Igelchen auch schon zugeschnitten. Dem Mann brauche ich damit nicht zu kommen. Im Anzug und mit vom Käferchen rosa lackierten Fingernägeln zur Arbeit gehen, kein Problem, aber bei Öhrchenmützen ist die Grenze erreicht. 


P.S.mdie Mütze fürs Igelchen ist nun auch fertig. Schick, oder?

 

 

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

 

Montags: Fräulein Rohmilch

 

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

 

Mittwochs: Mittwochs mag ich

 

Donnerstags: RUMS

 

Freitags: Freutag, Art of 66

 

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

 

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Lara (Sonntag, 03 Januar 2016 23:54)

    Zu schön, die Käferchengeschichte!!!
    Die Mützen sehen klasse aus! Ich liebe den Schnitt ja, zumindest die normale Version. Icy muss noch getestet werden :-)
    Genial finde ich den letzten Satz! Mich würde ja schon interessieren, wie die Kollegen darauf reagiert haben ;-) Und ich überlege, wie weit der Zwergenpapa mitmachen wird wenn so etwas kommt...

    Liebe Grüße
    Lara

  • #2

    Jasmin (Montag, 04 Januar 2016 07:10)

    Rosa Fingernägel? Echt? Das ist mal Einsatz. Ich würde die Ohrenmütze vorziehen.
    Den Schnitt nehme ich mal für nächstes Jahr auf. Dieses Jahr sind wir schon versorgt. Der Schnitt sieht aber einfach zu nähen aus und mit den Knoten auch noch für 3 jährige süß.

  • #3

    Doris (Montag, 04 Januar 2016 07:59)

    Also "popokalt" ist wirklich ne tolle Umschreibung.... :-D
    Ich lach mich schlapp! *ggg*
    Die Mützen sind wirklich klasse und "Öhrchen" finde ich sehr süß!!!
    Popokalte Grüße sendet
    Doris von wiesennaht

  • #4

    Piepselwerkstatt (Montag, 04 Januar 2016 08:02)

    Danke für den ersten Lacher am Morgen! Kindermund ist wirklich durch nichts zu toppen

  • #5

    Frau Käferin (Montag, 04 Januar 2016 08:29)

    Der einzige Kommentar zu den rosa Nägeln war, dass sie super zur Krawatte passen. Die Herren verstehen alle Spaß!

  • #6

    Punktemarie (Montag, 04 Januar 2016 08:32)

    Popokalt, so einfach kann man böse Wörter zu etwas machen, dass jeden zum Lächeln bringt :-) Deine Tochter ist herrlich und Deine Geschichten sowieso :-) Wünsche Dir und Deiner Familie ein tolles neues Jahr und hoffe auf viele schöne "popokalte Geschichten" :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

  • #7

    Llewella (Montag, 04 Januar 2016 10:16)

    Ich hab's zwar erst heute gelesen, dafür war es aber ein toller Start in den auch bei uns verschneiten Vormittag. Dein Käferchen ist echt immer wieder für Lacher gut!

    Gruß
    Llewella

  • #8

    Mareike (Montag, 04 Januar 2016 15:09)

    Ich hab sie auch noch auf der Liste, zur Zeit ist Lottes Schlupfmütze allerdings durch nichts zu toppen:)
    Wer bestimmt bei euch, welches Käferchenstoff ist? :D

  • #9

    philippe (Mittwoch, 06 Januar 2016 07:39)

    Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggers mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Mariakommunion spezialisiert in Kommunionkleider. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an mariakommunionmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

  • #10

    Raphaele (Mittwoch, 06 Januar 2016 23:12)

    Hihi, gut umschrieben! Süß, das Igelchen! Dann seid ihr nun perfekt ausgestattet ;O) lg, Raphaele