Lunchbag für kleine Keksgeschenke

Lunchbag mit Keksen
Lunchbag mit Keksen

Zu Weihnachten wird der ein oder andere ja nahezu mit Geschenken zugeschüttet. Deshalb auf das Schenken verzichten tue ich natürlich nicht, dafür mache ich das viel zu gerne. Aber es sollte kein "Stehrumchen" sein, sondern etwas, mit dem die Beschenkten auch etwas anfangen können. Daher habe ich flux ein paar Lunchbags genäht. Die sehen schick aus, sind schnell genäht, wirklich praktisch und können mit vielen herrlich duftenden Keksen gefüllt werden. Da aber nicht alle zu Beschenkenden kleine Schleckermäulchen sind und das Käferchen außerdem gerne vor sich hin werkelt, hat sie fleißig mit Fimo gebastelt. Dafür müssen jetzt kleine Taschen her (sagt sie). Da mache ich mich mal schnell auf die Suche nach einem passenden Schnitt, der der jungen Dame genehm ist.

 

Das Freebook mit der Anleitung für die Lunchbags bekommt ihr übrigens hier

 

Lecker Kekse
Lecker Kekse

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: FreutagArt of 66

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jasmin (Montag, 28 Dezember 2015 06:07)

    Praktische Geschenke, die dann noch zum Teil verbraucht werden können. Perfekt. Ich habe es nicht so mir dem Schenken. Aber Kekse gehen doch immer und Lunchbags ebenso. Den Außenstoff finde ich sehr gut. Dunkel, dass auch mal ein Lunchfleck verziehen wird, aber trotzdem bunt.

  • #2

    Lara (Dienstag, 29 Dezember 2015 13:31)

    Die Lunchbag sieht klasse aus!
    Hast Du außen Wachstuch und innen Baumwolle verwendet oder wie machst Du die?
    Die stehen schon sooo lange auf meiner to-sew-Liste...

    Liebe Grüße
    Lara

  • #3

    Frau Käferin (Dienstag, 29 Dezember 2015 21:17)

    Moin Lara,
    Ich nähe die innen und außen aus Wachsstoff. So ist die Reinigung schlichtweg einfacher.
    Setz dich einfach ran. Die gehen ganz fix.
    Gruß Frau Käferin

  • #4

    Andrea (Mittwoch, 30 Dezember 2015 08:30)

    Die ist sowas von hübsch, deine Lunchbag. Wirklicht toll! Die will ich auch die ganze Zeit schon nähen.

    Liebe Grüße
    Andrea