Ein Rudel "Pack mich ein Täschchen"

Pack mich ein Täschchen, gefüllt und beschriftet
Pack mich ein Täschchen, gefüllt und beschriftet

„Fimo!“ schallt es bei uns durchs Haus. Da ist nicht nur eine Artikelbeschreibung sondern vor allem eine Aufforderung. Das Käferchen wollte basteln und zwar SOFORT. Ich hatte mich nämlich leichtsinnigerweise im Bastelladen von ihr breitschlagen lassen und eine gemischte Packung Fimo soft erstanden. Und diese musste nun verbastelt werden und so was duldet keinen Aufschub. Also Tisch vorbereitet und loslegen. So war zumindest mein Pan. Schade nur, dass das so gar nicht klappen wollte. Das Fimo ist ganz schön hart (von wegen Soft). Die kleinen Kinderhände und deren Besitzerin waren zwar wild entschlossen, aber das Fimo wollte einfach nicht. Da muste ich kräftig vorkneten, bevor das Käferchen selber tätig werden konnte. Aber dann hat sie so richtig losgelegt. Wild alle möglichen Farben gemischt, Perlen geformt, Löcher reingestochen und zu guter Letzt kleine Bleistifte, einen Schaschlikspieß  und eine Stein (ja genau!) damit ummantelt. Dann hat sie natürlich 30 Minuten vor dem Ofen gestanden und dem Fimo beim Backen zugesehen (gähn!).

 

Das Lieblingsmuster vom Käferchen
Das Lieblingsmuster vom Käferchen

Kaum war alles abgekühlt, mussten auch schon Ketten und Schlüsselanhänger hergestellt werden. Für die Erzieherinnen, die Oma, die Mummo, die Tanten, … Ich wollte dann wieder alles in Packpapier einpacken und sie schön anmalen lassen. Aber nichts da, da hatte sie aber mal so ganz andere Pläne. „Mama, du musst Taschen nähen, ganz viele! Da packe ich das dann rein. Das ist doch viel einfacher!“ Ja, für sie bestimmt, für mich aber nicht. Stört sie aber wenig und mich auch nicht so wirklich. Schließlich hatte ich bei Nine näht vor ein paar Tagen eine Freebookankündigung für eine kleine „Pack mich ein Tasche“ gesehen, die ich unbedingt mal ausprobieren wollte. Habe ich dann auch gemacht. Entstanden ist ein ganzes Rudel Täschchen in verschiedenen Farben. Die gehen ja sooooooo schnell und einfach zu nähen, das merkt man kaum. Eben noch zugeschnitten und zack liegen 10 Täschchen auf dem Tisch.

Schlüsselanhänger aus Fimo
Schlüsselanhänger aus Fimo

Ehrlich! Müsst ihr auch mal ausprobieren. Gefüllt und beschriftet sind die Täschchen mittlerweile auch. Ein Teil wandert morgen in den Kindergarten, die Lieblingserzieherinnen und die Köchin der KiTa (das Käferchen weiß, wen sie sich warm halten muss) müssen schließlich beschenkt werden. Der Rest findet am Donnerstag und den beiden Weihnachtstagen seine neuen Besitzer. Na dann: Frohe Weihnachten!

 

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: FreutagArt of 66

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkinoMamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Nähkäschtle (Montag, 21 Dezember 2015 22:53)

    Super Aktion und so viele Täschchen, das ist toll! LG Ingrid

  • #2

    Mississbibi (Montag, 21 Dezember 2015 22:58)

    Bleistifte kann man also auch ummanteln :-)
    Eine schöne Aktion auf jeden Fall und tolle täschlein!

  • #3

    Ninenaeht (Dienstag, 22 Dezember 2015 05:13)

    Ich bin gerade völlig platt.....da stelle ich mein Freebook gestern online und du postest heute schon soviele Täschchen :-) Wahnsinn, super schön geworden.
    LG Nine

  • #4

    Jasmin (Dienstag, 22 Dezember 2015 05:31)

    Wahnsinn. 2 Kinder zu Hause und du bastelst Schlüsselanhänger und nähst 1000 Täschchen. Wie geht denn sowas?
    Die Taschen Muster sind auf jeden Fall schonmal großartig. Wo bekommt man die tollen Stoffe?

  • #5

    Frau Käferin (Dienstag, 22 Dezember 2015 10:36)

    Moin Jasmin,
    das geht, weil Kind Nr. 1 mit Basteln beschäftigt war und danach mit ihrem besten Freund im Garten verschwunden ist und Kind Nr. 2 so unfassbar brav ist, dass ich es manchmal kaum fassen kann. Die Taschen gehen aber auch wirklich ratz fatz. Die Stoffe haben wir übrigens aus Jever, da gibt es einen tollen Stoffladen den wir gerne besuchen, wenn wir bei den Paten vom Käferchen sind.
    Gruß Frau Käferin

  • #6

    quiltfru (Dienstag, 22 Dezember 2015 17:31)

    Na ist doch ordentlich toll geworden. Und so viele schöne Sachen.
    Euch wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und vielleicht hörst Du Dir noch einmal dies an.
    https://www.youtube.com/watch?v=EZXlCUNm9cg
    Liebe Grüße Birgitt

  • #7

    schöne Dinge Sonnenblume (Dienstag, 22 Dezember 2015 22:08)

    Cooles Käferchen. Sie weiß halt, was ankommt.
    Die Täschchen sehen aber super aus... nehm ich mir auch gleich mal vor.

    Zwergi erählt dauernd was von "Genäht"... Den Pulli hat Mama genäht, den Hasen oma... oder er kommt beim Wäsche zusammenlegen und fragt bei jeden Teil "Hast du das genäht?"

    Grüße Sonnenblume