Mini Bethouia mit Sternen

Heute mal schüchtern
Heute mal schüchtern

Okay, auf dem Rücken und am Ärmel ist Nudelsoße. Und während ich das hier schreibe frage ich mich, wie um alles in der Welt die Soße auf den Rücken gekommen ist. Aber der Pullover ist wirklich schick und das Käferchen mag ihn. Ich finde die Schnittführung der Mini Bethouia wirklich sehr gelungen. Der Pullover sitzt sehr gut und sieht viel aufwendiger aus als er zu nähen ist. Und außerdem sind Sterne drauf und auf die steht das Käferchen gerade sehr. Sie hat von meinem ehemaligen Vermietern ein Päckchen gekommen, in dem unter anderem das Buch "Lauras Stern" war und nun ist sie "infiziert". Manchmal lassen wir sie jetzt sogar eine Folge bei youtube ansehen. Ich bin kein Freund von Kindern in Kombination mit Fernsehern, aber sie soll den kompetenten Umgang damit ja schließlich lernen und gemeinsam eine Folge Lauras Stern anzusehen während ich stille und dann Stunden, ach was sage ich, tagelang darüber zu reden, finde ich in Ordnung.

Gut retuschierte Nudelsauce :-)
Gut retuschierte Nudelsauce :-)

Sie will im Grunde auch nur 4 verschiedene Folgen sehen. Sie mag es, wenn sie weiß was kommt und genau weiß, dass nichts gruseliges enthalten ist. Fürchten sich eure Lütten eigentlich auch so schnell? Also nicht in der realen Welt, da benimmt sie sich, als wenn sie unbesiegbar wäre, aber wehe im Film guckt eine Motte böse (ist ein reales Beispiel), dann weint sie gleich los. Deshalb sehen wir uns eben immer und immer wieder die gleichen Folgen an. Ich langweile mich dabei zwar ein wenig, aber sie ist selig. Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Fernsehen?

 

Ach ja, ich hatte vollkommen vergessen das Käferchen Label einzunähen. Also habe ich es kurzerhand an den Ärmel genäht. Das Käferchen findet das super. Sie frickelt die ganze Zeit an dem Schild herum und versucht ihre Finger durchzustecken. Also nicht nur einen, sondern mehrere oder sogar die ganze Hand. Oh man! 

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: FreutagArt of 66

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkinoMamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Andrea (Dienstag, 15 Dezember 2015 11:55)

    toller Pulli, der steht hier auch noch auf der Todo Liste ;-)
    und hier auch ein Angsthase. Bei Lauras Stern gibs die Gespensterfolge...(das Gespenst ist nachher eine Maus), die ist eigentlich total süß, aber nix für meine Tochter. Selbst mit 5 noch, heißts da "mach die weg"
    Bei Biene Maja ist die Thekla, die für Angst und Schrecken sorgt.
    Komischerweise gehen bei Yakari alle Folgen und da sind ein paar dabei da war ich vom Gruselfaktor überzeugt.
    Hier übrigens auch die Regel, in der Woche Sandmännchen und am WE (meist morgens um 7, sehr pädagogisch*gähn) eine Folge der oben genannte Serien ;-)

  • #2

    Judith (Dienstag, 15 Dezember 2015 15:34)

    Das Sweatshirt ist ja total niedlich. Ich liebe das Sternmuster und vor allem dein kleines, süßes Model ;-)

    Liebste Grüße
    Judith

  • #3

    unikatUli (Dienstag, 15 Dezember 2015 18:26)

    Wirklich schön geworden! Ich find v.a. So klasse, dass du es hinten dann ganz weiß gelassen hast- sieht fast schick aus ;-)
    Bei meiner mittleren Maus wär mir das nur zu heikel- die ist so ne Kleckermaus (Soße hinten? Standard!!!)
    Und nen Film-Angsthasen hätt ich auch zu bieten-aber auch Buch...alle müssen lieb sein.der Wolf im Rotkäppchen darf auch beim zwanzigsten Mal nicht sterben!!!
    Liebe Grüße
    Uli

  • #4

    Nähkäschtle (Dienstag, 15 Dezember 2015 19:23)

    Sieht toll aus - die Teilung ist sehr schön ... einen Angsthasen hab ich noch nicht aber er redet schon Nachts von Ungeheuern mit spitzen Zähnen und der kommt völlig harmlos in einem Nebensatz bei Jim Knopf vor ... LG Ingrid

  • #5

    Jasmin (Dienstag, 15 Dezember 2015 20:55)

    Oh ja. Die Mini Bethouia rocks. Ich bin begeistert, dass es die nun auch für Teenies gibt. Aber darf man Teenies denn noch benähen?
    Die Sterne sind jedenfalls schon recht erwachsen und ich finde einen weißen Rücken schon sehr mutig. Über Nudelsoße an eben diesem wundere ich mich beim Kind nicht.
    Fernsehen gibt es bei uns nicht wirklich. Auch bei Mama und Papa bleibt der einfach aus.
    YouTube kennen wir allerdings gut, weil wir hier viele Kinderlieder über den Bluetooth Lautsprecher streamen. Ab und zu darf sie aber Videos von sich auf dem Handy gucken. Das mag sie eigentlich am liebsten. Dicht gefolgt vom aktuellen Lieblingslied Jäger aus Kurpfalz. Hier gibt es ein tolles Video von einem Chor aus den frühen 90ern. Echt sehenswert. Für echtes Geschichtenfernsehen ist sie meiner Meinung nach mit 2 1/4 noch zu klein.

  • #6

    Mississbibi (Samstag, 19 Dezember 2015 09:38)

    Ich liebe den Schnitt ja auch sehr und habe hier noch zwei nicht gezeigte Shirts rum liegen...
    Das mit dem TV ist so eine Sache. Bis gestern kannte sie das noch garnicht. Da ich ohne TV aufgewachsen bin, möchte ich meinen Kindern den Umgang mit dem Fernseher früher und gezielter beibringen. Suche aber eigentlich nach dem richtigen Zeitpunkt!
    Gestern durfte sie daher erstmals den Sandmann schauen (und ich dachte gleich - oh man was für ein Müll:D )
    Also darf sie nun jn Zukunft ein mal, am Wochenende oder so, eine kurze Sendung schauen... Mal sehen wie sich das so umsetzen lässt,...

  • #7

    Frau Käferin (Samstag, 19 Dezember 2015 13:56)

    Ich bin auch vollkommen ohne Fernseher aufgewachsen und aktuell haben wir auch keinen. Ich möchte aber auch, dass die beiden Damen einen vernünftigen Umgang damit lernen. Bei Deichmann ist die Große immer ganz fasziniert von dem Fernseher.
    Den: Oh man was für ein Mist - Gedanken, kann ich gut nachvollziehen. Ich kann da folgendes Filmchen empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=FBe1KgrRYmU Das ist wirklich niedlich, auch als Bilderbuch erhältlis, nicht zu lang und auch für Erwachsene gut ansehbar.
    Gruß Frau Käferin

  • #8

    mississbibi (Montag, 21 Dezember 2015 22:59)

    danke dir für den Link! Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen!!