Zuckersüßes Stramplerkleidchen

Stramplerkleidchen mit befreitem Füßchen
Stramplerkleidchen mit befreitem Füßchen

Yva R. hat zum Probenähen für ein Strampelkleidchen " Hübsches Babymädchen" aufgerufen und ich habe mal rasch mitgemacht. Strampler kann ich immer gebrauchen und in Kombination mit einem kleinen Kleidchen brauchte es nicht viel Überredungskunst. Also habe ich rasch ein paar Jerseyreste zusammengesammelt und mich ans Zuschneiden gemacht. Das Nähen hat dann ewig gedauert. Warum? Erzähle ich gerne. Das Igelchen hatte in den letzten Tagen ein immens großes Kuschelbedürfnis und das konnte nur von mir befriedigt werden. Bei allen anderen schrie sie wie am Spieß. Nicht mal das Käferchen konnte ihr ein Lächeln entlocken. Dazu kam dann noch meine unwillige Nähmaschine. Irgendwie war die Fadenspannung alles andere als ideal. Toll sehen die Nähre immer noch nicht aus, aber öfter als 2x auftrennen mochte ich dann doch nicht. Tja und dann habe ich das Kleid auch noch in Größe 62 zugeschnitten. Dann passt es länger, war mein Gedanke. Super Idee (Ironie).

Stramplerkleidchen ganz maritim
Stramplerkleidchen ganz maritim

Der Popo sitzt in den Knien und die Füße hängen auf Kniehöhe in den Beinen. Naja, der rechte Fuß hat sich gleich zwischen den Knöpfen der Wickelöffnung durchgemogelt. "Gefangene" Füßchen sind eben nicht ihr Ding. Da kann es noch so kuschelig und weich sein, die Füße wollen lieber in Freiheit leben. Ich werde also unbedingt noch ein weiteres Stramplerkleidchen nähen müssen, dann aber in 56, denn süß ist das Kleid. Vielleicht lasse ich beim nächsten Stramplerkleid die Füße weg und nähe es mit umklappbaren Bündchen. Dann sind die Füßchen frei, können aber verpackt werden, wenn sie zum Beispiel im Tragetuch residiert.

Bei den Fotos hat sich das Käferchen immer mit draufgeschlichen. Die beiden Mädels gibt es wirklich nahezu nur im Doppelpack. Es ist wirklich zu süß, wie sich unsere Große um ihre kleine Schwester kümmert und wie sich die Lütte immer freut, wenn sie das Käferchen sieht. Sie gluckst dann richtig, strahlt über das ganze Gesicht und strampelt mit Ärmchen und Beinchen. Einfach goldig!

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: FreutagArt of 66

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkinoMamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    unikatUli (Mittwoch, 09 Dezember 2015 12:57)

    Das ist ja aber ein wunderhübsches Kleidchen geworden für ne sehr süße Maus!
    Ich hab auch auf Zuwachs zugeschnitten, und die Füßchen gleich weggelassen:-)
    Liebe Grüße
    Uli

  • #2

    Yva (Mittwoch, 09 Dezember 2015 13:00)

    Ach, Dein Igelchen ist so süß!!! Und das Kleidchen sieht auch wunderschön aus! Danke, dass Du trotz der vielen Umstände mitgenäht hast :)
    Liebste Grüße

  • #3

    Doris (Mittwoch, 09 Dezember 2015 14:48)

    Was für zauberhafte Bilder ♥♥♥
    ...und das niedliche Stramplerkleidchen wird doch bald passen... ;-)
    LG Doris

  • #4

    Punktemarie (Mittwoch, 09 Dezember 2015 17:44)

    Hallo liebe Frau Käferin,

    wie niedlich :-) Das Kleidchen ist klasse :-) So süß. Und das sich Deine beiden Zwerge so gut verstehen, finde ich toll :-) Genau so soll es sein.

    Ganz liebe Grüße, Brigitte

  • #5

    Jasmin (Mittwoch, 09 Dezember 2015 19:45)

    Jetzt segeln ich es erst. Es gibt Igelchen Webbänder. Das ist ja toll. Bist du dann immer noch Fr. Käferin?
    Das Kleid ist natürlich klasse. Ich finde so etwas für Baby mädchenzimmer perfekt. Nichts rutscht hoch und trotzdem Kleid.

  • #6

    pamelopee (Mittwoch, 09 Dezember 2015 23:22)

    Sooooooooooo goldig! :-) Deine beiden Mädels harmonieren aber auch farblich total gut miteinander! Da macht es gar nichts, dass die Große auch noch ein wenig mitmodelt!
    Alles Liebe, Pamela!

  • #7

    Casi (Donnerstag, 10 Dezember 2015 16:35)

    Das sieht sooo süß aus. Und unfassbar, dass du trotz der Arbeit und Baustelle und den Kuschelmäusen noch Zeit hast, so was schönes zu nähen! Genauso, wie die schöne Weihnachtsdeko. Hut ab ☺
    LG
    Casi

  • #8

    quiltfru (Donnerstag, 10 Dezember 2015 17:14)

    Die sitzt doch noch nicht wirklich, oder? Hat sich prächtig entwickelt. Eigentlich ist ein Kleidchen in dem Alter ja Quatsch, aber niedlich sieht es trotzdem aus. Find ich gut. Birgitt

  • #9

    Frau Käferin (Donnerstag, 10 Dezember 2015 19:40)

    Nein, sie kann natürlich noch nicht sitzen. Ich habe sie für das Foto hingesetzt. Soll man nicht, weiß ich, aber die 10 Sekunden werden ihrer Wirbelsäule nicht geschadet haben. Und ja, Kleider machen keinen Sinn, wenn sie noch nicht laufen können, aber es sieht süß aus :-)

  • #10

    Andrea (Dienstag, 15 Dezember 2015 11:58)

    das ist nicht wirklich das eben noch so zwergenhafte Igelchen, dass gerade auf die Welt gekommen ist. Wow ist die junge Dame gewachsen und das Gesicht...total verändert.
    ich persönlich finde, Kleider gehen wenn sie laufen können und so lange sie noch nicht krabbeln können. Beim Krabbeln sind sie hinderlich, davor und danach so süß...dass man gar nicht anders kann ;-)