Von wegen Gute N8

Pferdepulli & Grafitti
Pferdepulli & Grafitti

Mensch, bist du groß geworden! Kindern kann man regelrecht beim Wachsen zusehen. Und manchmal kommt es einem so vor, als seien sie über Nacht einen Kopf größer geworden. Beim Käferchen geht mir das im Moment genau so. Ich hole sie aus dem Bett und frage mich, zu wem das große Mädchen da gehört, das im Bett meiner Tochter liegt. Und Bett ist ein wirklich gutes Stichwort, oder genauer: Schlafanzug. Ich hatte kürlich einen schönen Night & Day Schlafanzug für das Käferchen genäht, den sie sehr liebt. So sehr, dass sie ihn am Morgen gar nicht ausziehen mag. Tja, und da der Schnitt ja schließlich Night & DAY heißt, ist er wohl auch tageslichttauglich.

Schick mit Pferd am Mittelmeer
Schick mit Pferd am Mittelmeer

Ich habe mich also in einer ruhigen Minute mal hingesetzt und aus zwei kleineren Jerseyresten ein Oberteil zugeschnitten. Ich habe es nach unten ein wenig verbreitert, sonst aber so belassen, wie der Schnitt es vorsieht. Dann vorne noch fix einen Pferdekopf appliziert und fertig war der Pullover. Das Käferchen war ganz begeistert, als sie aus dem Kindergarten kam und hat ihn gleich angezogen. Na da habe ich wohl alles richtig gemacht. 


Und auch hier im Urlaub wird der Pulli geschleppt. Passend zur heutigen Aktivität (reiten im Wald) hatte sie den Pferdepullover wieder an und dann noch am Strand und danach beim Essen (Nudeln mit Tomatensauce). So sieht er nun auch aus ;-) Jetzt hat mich das Käferchen beauftragt, ihr noch einen zu nähen, weil einer ja doch immer in der Wäsche ist. Werde ich machen, wenn ich mal wieder Zeit habe. 

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag, Art of 66

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    pamelopee (Donnerstag, 03 Dezember 2015 23:49)

    Hey, das sieht nach wärmeren Wetter aus, als hier bei uns! Da könnte ich ja jetzt auch drauf. So ein wenig Sand und Meer das hat schon was! Genießt es!
    Alles Liebe und einen schönen Start ins WE!
    Toller Pulli übrigens!

  • #2

    Llewella (Freitag, 04 Dezember 2015 11:40)

    Schaut prima aus! Auch die Passform sieht gar nicht verkehrt aus. Ich muss bei dem von mir genähten ja noch bis Heiligabend warten, um Letztere beurteilen zu können.

    Gruß
    Llewella

  • #3

    Andrea (Freitag, 04 Dezember 2015 20:19)

    Oh wie süß! Und die Bilder wecken echtes Fernweh!

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #4

    Doris (Samstag, 05 Dezember 2015 06:38)

    Gute Entscheidung dem usseligen Novemberwetter für ein paar Tage den Rücken zukehren.... ;-)
    Ich wünsche euch tolle Tage!
    Das Shirt ist aber auch toll- ein Mädchentraum mit Pferd ♥
    LG Doris von wiesennaht

  • #5

    Jasmin (Samstag, 05 Dezember 2015 18:30)

    Das Shirt wäre mit der Applikation für die Nacht ja viel zu schade.