Kleines Hängeutensilio für`s Mama - Auto

Hängeutensilio
Hängeutensilio

Autofahren findet das Käferchen weder besonders schlimm, noch besonders spannend. Sie lässt es über sich ergehen, das trifft es wohl am besten. In meinem Auto fährt sie aber lieber mit, als im Hökörö (Papa) - Auto. Das hat einen ganz einfachen Grund. Mein Wagen ist ein Zweitürer und somit sitzt Madame in ihrem Reboarder auf dem Beifahrersitz. Mir ist das sonst zu viel Gepule beim Ein- und Aussteigen und zudem habe ich bei meinem Auto eben auch Isofix auf dem Beifahrersitz. Sehr praktisch!

Die kleine Leseratte schleppt mir aber auch immer eine Menge Bücher ins Auto, die sie dann hinter den Überrollbügel stopft. Dadurch verknicken die Bücher natürlich, was sowohl sie als auch mich gewaltig stört. Beim Hökörö hat sie ein Körbchen neben ihrem Sitz, bei mir geht das aber nicht, denn Handbremse, Schalthebel und Co verlangen eben auch nach ein wenig Platz.  Also habe ich ihr gestern in wirklich kurzer Zeit schnell ein Hängeutensilio zusammengezimmert. Die Maße habe ich vom gewünschten Inhalt (Bücher, Pixi Bücher, Taschentücher) abgenommen, zugeschnitten und dann fix zusammengenäht.

Conni, unsere unverzichtbare Begleiterin
Conni, unsere unverzichtbare Begleiterin

Ihr gefällt das ausgesprochen gut, weil sie nun selber an alles herankommt und nicht Suchen oder sogar quieken muss, weil die Bücher so weit runtergerutscht sind, dass die Armlänge zum Erreichen eben nicht mehr ausreicht. Und ich habe endlich nicht mehr so ein Chaos im Auto. Das macht nähmlich MICH wahnsinnig! Schließlich ist hier, dank Dauerbaustelle, genug Chaos.

 


Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag, Art of 66

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Punktemarie (Dienstag, 10 November 2015 07:49)

    Das nenn ich mal praktisch :-) Super und perfekt aus abwischbarem Stoff ( sieht auf den Fotos zumindestens so aus). Davon nähst Du sicher bald noch ein zweites, denn immer zwischen den Auto hin und her ist ja auf Dauer auch nervig...

    Ganz liebe Grüße, Brigitte

  • #2

    Frau Käferin (Dienstag, 10 November 2015 11:05)

    Moin Brigitte,
    ja das Utensilio ist aus Wachsstoff. Da die junge Dame dort gerne mal die Füße abölegt, ist das wohl die bessere Lösung :-)
    Das Hökörö Auto bekommt auch noch eins, aber erst einmal muss ich Schlafanzüge, Hosen und Pullover fürs Käferchen nähen. Außerdem zusehen, dass das Haus maöl fertig und wieder bewohnbar wird und und und
    Wo ist der 48 Stunden Tag wenn man ihn braucht?
    Gruß Frau Käferin

  • #3

    quiltfru (Dienstag, 10 November 2015 13:26)

    Eine ganz wunderbare Idee und klasse ausgeführt. Hätte mir früher auch einfallen sollen/können. Liebe Grüße, Birgitt

  • #4

    Mareike (Mittwoch, 11 November 2015 07:57)

    Was für ein praktisches Teil. Wir haben nur so ein hässliches vom Autohaus. Vielleicht sollte ich mich da auch noch mal ransetzen... Liebe Grüße

  • #5

    Uwe (Mittwoch, 11 November 2015 11:25)


    Hallo,
    Du machst ja schöne Sachen.....
    Grüße aus Oldenburg
    Uwe

  • #6

    Doris (Mittwoch, 11 November 2015 15:31)

    Ein Utensilo fürs Auto? Tolle Idee!
    Sollte ich (hoffentlich bald...) Oma werden, "mopse" ich bestimmt diese Idee!
    LG Doris von wiesennaht

  • #7

    Jasmin (Mittwoch, 11 November 2015 20:50)

    Oh ja, sehr praktisch. Und bei dem schönen Wachstuch ist das dann auch noch hübsch anzusehen.
    Das Baggerbuch ist übrigens auch in unserem Bücherregal.

  • #8

    Lee (Donnerstag, 12 November 2015)

    Sehr schön ist das Utensilo geworden...unsere sehen leider nach paar Jahren gar nicht mehr so schön aus...vielleicht sollte ich die auch mal neue machen.
    Liebe Grüße,
    Lee

  • #9

    MississBibi (Mittwoch, 18 November 2015 23:12)

    Was habt ihr denn für einen Autositz, dass das Käferchen immer noch Rückwärts sitzt? Also, dass die Beine da noch Platz haben, meine ich eigentlich... Wir haben den Cybex Sirona, wo unser Mausezahn bis vor kurzem rückwärts fuhr, die Beine immer angewinkelt, da diese einfach nicht mehr hinten reingepasst haben. Nachdem sie uns dann aber auf einer etwas längeren Überland Tour ins Auto gereihert hat (Sorry, für zu viel Information:D), fährt sie nun doch vorwärts mit. Ob das viele Rückwärtsfahren allerdings dazu beigetragen hat, wir wissen es nicht genau, vermuten es aber, denn sie ist eigentlich kein Spuck-Kind.
    Das Utensilo sieht aber toll aus. Irgendwann möchte ich auch eins nähen, wenn sie denn auch selbst daran kommt. Denn mit dem fetten Polster vorm Bauch/Brustkorb kommt sie so ziemlich nirgends mehr dran. :D

  • #10

    Frau Käferin (Freitag, 20 November 2015 12:22)

    Moin Bibi,
    ja, wir haben auch den Cybex Sirona und das Käferchen hat es gar nicht gestört, dass die Beine angewinkelt sind und mit Unwohlsein hatte sie auch nie zu kämpfen. Jetzt ist sie aber schlicht zu lang für den Sitz, der Kopf steht oben über. Wir haben jetzt den Cybex Soluten M Fix. Der ist auch wieder mit Isofix, das Kind wir aber nur mit dem Dreipunktgurt angeschnallt. Kein Fangkörper oder was auch immer. Das Käferchen ist aber auch schon 3 1/2 Jahre alt, da geht das. Am Anfang fand sie den Sitz aber sehr merkwürdig. Vorwärtfahren kannte sie ja nicht. Sie hat sich ganz krampfhaft an den Armlehnen festgeklammert. Jetz nach einer Woche geht das aber. Bei dem Reboarder in meinem Auto (ein Römer) klappt es aber noch super. Da ist auch die Kopfstütze noch nicht in der obersten Raste. Mal sehen wie lange das noch passt.
    Gruß Frau Käferin

  • #11

    mississbibi (Montag, 23 November 2015 23:06)

    in einem halben Jahr etwa wird wohl auch hier ein neuer Kindersitz einziehen. Denn die Maus wird dann für die babyschale zu groß sein so dass sie in den reboarder vom mausezahn umziehen darf. Dann braucht der mausezahn was neues... Werde da auch mal schauen was cybex so anbietet!