Willkommen kleiner Felix

Babyhose Käferchen
Babyhose Käferchen

Kurz nachdem das Igelchen geschlüpft war, ist auch mein Cousin Vater geworden. Ein kleiner Felix bereichert nun das Leben von ihm und seiner Frau und hat gleich alles kräftig durcheinander gebracht. 5 Wochen zu früh kam der kleine Mensch zur Welt. Naja, klein ist dabei relativ. Er war größer als das Igelchen und nur 50g leichter. Da habe ich mich doch glatt bei dem Gedanken ertappt, dass es ganz gut war, dass er so früh kam. Stellt euch nur vor, der wäre noch 5 Wochen länger "bebrütet" worden. Den hätte man gleich einschulen können und die Geburt wäre auch kein Spaß gewesen, zumal seine Mutter auch nur so ein Knopf ist wie ich. Ein Geschenk braucht der kleine Frühstarter aber natürlich trotzdem. Ich habe wieder einmal die Babyhose Käferchen genäht. Auf dem rechten Hosenbein habe ich, auf Wunsch einer kleinen Dame, ein Herz aufgenäht und auf dem linken Bein seinen Namen geschrieben.

Babyhose Käferchen
Babyhose Käferchen

Das war so ein Moment, wo ich mir ernsthaft eine Stickmaschine gewünscht habe, aber mit eng gestelltem Zickzackstich und ein wenig Geduld geht es auch so. 


Das Ergebnis ist auf alle Fälle gut angekommen. Ich mag die Hosen ja auch immer gerne. Jaja, Eigenlob stinkt, ich weiß. Ist aber trotzdem so, dann stinke ich eben :-)


Aber noch einmal zurück zur Stickmaschine. Hat eine von euch so etwas und mag mal berichten? So ganz durch bin ich mit dem Thema einfach noch nicht.

Babyhose Käferchen
Babyhose Käferchen

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag, Art of 66

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    mississbibi (Donnerstag, 29 Oktober 2015 21:15)

    liebe frau käferin!
    Ich habe die brother innov is 955. das ist eine Näh- und stickkombi... Kommt daher wahrscheinlich nicht in Frage für dich, da du ja schon ne gute neue Nähmaschine hast.
    Zufrieden bin ich trotz allem, denn so wirklich viel sticke ich (noch) nicht und dafür ist die kombi-Maschine echt perfekt für mich!
    Ich bin gespannt ob du dich auch für eine stickmaschine entscheidest...
    Liebe Grüße
    Bibi

  • #2

    Nähkäschtle (Donnerstag, 29 Oktober 2015 21:55)

    Hallo, tolle Hose und ja den Wunsch ... der kommt mir bei mir auch gelegentlich auf. Ich habe mich dagegen entschieden, weil eine gute Stickmaschine mit GArnen wirklich für mich sehr teuer ist und ich sie dafür dann doch zu selten nutzen würde glaube ich. Ich versuche mich nähtechnisch weiter zu entwickeln und irgendwann kaufe ich mir dann DIE tolle Nähmaschine.
    Liebe Grüße Ingrid

  • #3

    Punktemarie (Donnerstag, 29 Oktober 2015 22:05)

    Hallo liebe Frau Käfetin,

    Deine Hosen sind immer wieder klasse, da darfst Du Dich für selbst loben :-) Da riecht nix :-)

    Und ich finde, das Ganze sieht auch ohne Sticki super aus. Zur Stickmaschine kann ich Dir gar nichts sagen. Die hab ich erstmal komplett für mich gestrichen...

    Viel Erfolg beim Suchen und liebe Grüße, Brigitte

  • #4

    Jasmin (Freitag, 30 Oktober 2015 07:59)

    Bei großen Frühstartern kann ich schonmal mitreden. Die Baby hose habe ich allerdings noch immer nicht genäht. Das muss ich beim nächsten Baby im Umfeld unbedingt nachholen. So eine personalisierte Hose macht sich aber immer sehr gut. Und für diese Kleinigkeiten lohnt sich eigentlich keine Stickmaschine. Im Nähladen der Nachbarschaft bestickt man auf Wunsch, weshalb ich mich gegen eine Stickmaschine entschieden habe.

  • #5

    Raphaele (Freitag, 30 Oktober 2015 18:10)

    Ein tolles persönliches Geschenk und praktisch dazu :O) Ich sticke manchmal von Hand oder nähe meine Häkelapplikationen auf. Ich habe auch schon mit einer "Stickmaschinenbesitzerin" Stickereien auf Filz getauscht, die sind auch schnell angenäht ;O) lg, Raphaele

  • #6

    Janet (Samstag, 31 Oktober 2015 08:15)

    Eine super süße Hose hast du da genäht! Der Felix-Schriftzug ist super schön!!!
    Ich habe mir die W6 6000 gekauft. Sie hat halt "nur" den 10x10 Rahmen, was ich aber mittlerweile nicht mehr so schlimm finde. Bei größeren Schriftzügen und Bildchen greife ich dann gern zu meinem Plotter. ;o) Ich finde, diese Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Liebe Grüße, Janet

  • #7

    quiltfru (Sonntag, 01 November 2015 17:04)

    Die Natur hilft sich schon selber. Das wäre ein ordentlicher Brummer geworden. So ist es besser. Goldiger Frack, den Du da genäht hast. Liebe Grüße und für den kleinen Kerl alles Gute, wie auch für Dein Zwergerl. Liebe Grüße Birgitt