Rockig zwei Punkt null geht in die nächste Runde

ROCKIG zwei Punkt null mit Schnullofant
ROCKIG zwei Punkt null mit Schnullofant

Ich hatte ja schon erwähnt, dass das Käferchen Stoffe für weitere Röcke nach dem Rockig zwei Punkt null Schnitt ausgewählt hatte und sie schön im Wohnzimmer platziert hat. Da wir aber leider immer noch in einer Ferienwohnung leben und dadurch mal deutlich weniger Platz haben als sonst (also wirklich D E U T L I C H weniger!!!) störten diese kleinen Stoffhäufchen gewaltig. Wegräumen durfte ich sie aber auch nicht. Auf gar keinen Fall! Das Käferchen meint nämlich, dass ich nur noch für das Baby nähe und sie gar nichts mehr zum Anziehen hat und immer nackt sein eben auch nicht geht. Armes kleines Ding :-) Die hat mehr Kleidung als ich und der Lieblingsmann zusammen, und der hat wegen der ganzen Anzüge und Hemden wirklich Unmengen an Kleidung, aber lassen wir sie mal in dem Glauben.

Nun hatte sie aber auch die Hose entdeckt, die ich für den Bloggergeburtstag von LarsLotteTrägt genäht hatte und nun sollte der Rock eben nicht nur Ösen und ein langes Band zum Knoten üben haben (wichtig!), sondern auch einen Elefanten drauf, mit Wackelohr und Auge und Schwanz und überhaupt!

ROCKIG zwei Punkt null aus Elefantenstoff
ROCKIG zwei Punkt null aus Elefantenstoff

Blöd nur, dass sie sich Elefantenstoff ausgesucht hatte, auf dem der Elefant eher nicht so zu Geltung kommen würde. Deshalb habe ich den Wunschrock einfach aus einem anderen Stoffhäufchen genäht und bin damit prompt in der Beliebtheitsskala gestiegen, weil ich nämlich zusätzlich auch noch einen Rock aus dem Elefantenstoff genäht habe. Jetzt ist die kleine Käferwelt wieder im Gleichgewicht, auch wenn die Röcke wegen der Temperaturen nur mit Thermostrumpfhose getragen werden können. Blöd nur, dass sie nun einen Freundschaftsrock für Tom haben möchte. Ja genau, Tom ist ein Junge. Der hat entspannte Eltern und ist selber auch recht flexibel, was Kleidung angeht, aber ein Rock? Ich nähe ihm einfach eine Hose und für das Käferchen gleich eine mit. Vielleicht schwirrt da draußen ja ein Freebook rum, dass ich noch nicht ausprobiert habe. Wir werden sehen.

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag, Art of 66

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    mississbibi (Montag, 26 Oktober 2015 22:48)

    tolle Röcke!
    Ich glaub die mitwachshose von buntspechte hast du noch nicht genäht ;-)

  • #2

    Nähkäschtle (Montag, 26 Oktober 2015 23:18)

    Superschön, Partnersachen für Freunde stehen hier auch hoch im Kurs. Wie wäre es mit der Hose Motti, die ist toll! LG Ingrid

  • #3

    Doris (Dienstag, 27 Oktober 2015 05:11)

    Die beiden Röcke sind ja "echt hammer"... ;-)
    ...und für Tom wird euch bestimmt etwas Tolles einfallen.
    LG Doris

  • #4

    Jasmin (Dienstag, 27 Oktober 2015 07:02)

    Der Rock mit dem applizierten Elefanten ist ja toll. Die Buntspechte Hose kann ich auch empfehlen. Oder Du machst zwei Schottenröcke. Stelle ich mir auch gut vor.

  • #5

    Mareike (Dienstag, 27 Oktober 2015 18:43)

    Wow, die beiden würde Lotte auch sofort anziehen! Sehr tolle Röcke!

    Wie viele Meter von dem Elefantenstoff hast du denn? ;)
    Liebe Grüße

  • #6

    Claudia (Dienstag, 27 Oktober 2015 20:30)

    Die finde beide röcke sind dir toll gelungen.
    Alles Liebe Claudia

  • #7

    Yva (Dienstag, 27 Oktober 2015 20:41)

    Sooo süße Röcke!

  • #8

    Andrea (Mittwoch, 28 Oktober 2015 20:06)

    Ach sind die Röckchen süß! Total goldig!

    Liebe Grüße
    Andrea