Noch mehr Babykram

Wickelbody und Baustelle
Wickelbody und Baustelle

Ja, schon wieder Babykram! Ich weiß, ich weiß. Aber ich finde die kleinen Sachen einfach so niedlich und außerdem hatte ich noch was von dem Stoff übrig und wegen der Baustelle und der Tatsache, dass wir gerade in die zweite Ferienwohnung gezogen sind und im Haus jetzt auch noch einen Wasserschaden haben (herzlichen Dank lieber Heizungsbauer!), kann ich meinen Nestbautrieb so gar nicht ausleben. Kein Zimmer einrichten, nichts. Es gibt ja kein Kinderzimmer und auch keine Lagermöglichkeiten. Das NERVT, NERVT, NERVT! Also nähe ich eben zwischendurch mal eine Kleinigkeit, wenn ich wach genug bin und Zeit finde. Jetzt mal im Detail:

Strampler und MDF Platten
Strampler und MDF Platten

Ich habe hier eine kleine Erstlingsmütze nach diesem Schnitt genäht, dazu den Wickelbody von Yva, der leider noch so gar nicht passen mag und einen Mikey Strampler. Die Sachen passen zwar noch nicht so ganz, aber sie bekommt sie trotzdem an :-) 

Der Strampler ist schon jetzt ein Lieblingsstück. Eben in der Uni (ja, das Studium geht weiter, aber nicht mehr lange) lag das Igelchen neben dem Tisch und hat die ganze Zeit mit den Zehen gewackelt und damit nach ihrer Krabbeldecke "gegriffen". Zum Glück ist die Lütte absolut friedlich, sonst könnte ich nicht so einfach zu den Vorlesungen gehen. 


Ärgerlich ist leider, dass die Fadenspannung wohl zu gering war. Kann man bei den Tragebildern gut sehen. Über die Nähte muss ich wohl noch mal drüber. Schade!

Wenn das Dach schon nicht gedämmt ist, ...
Wenn das Dach schon nicht gedämmt ist, ...

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag, Art of 66

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Jasmin (Dienstag, 13 Oktober 2015 09:19)

    Ach wir Schade mit der Naht. Aber das Set ist trotzdem prima. Die Mütze ist echt toll für Neugeborene.
    Und ich finde es immer wieder unglaublich, dass es Kinder gibt, die so entspannt sind, dass man sie sogar mit in die Uni nehmen kann.

  • #2

    yva (Dienstag, 13 Oktober 2015 10:08)

    Oh, wie süß! Und wie schön, dass Deine Kleine so entspannt ist und Dich in die Uni UND nähen lässt. An sowas ist hier leider nicht zu denken...

  • #3

    Doris (Dienstag, 13 Oktober 2015 10:26)

    Zuckersüß!!!
    ...und zur Uni geht die Kleine auch schon... ;-)
    Klasse!
    LG Doris von wiesennaht

  • #4

    pamelopee (Dienstag, 13 Oktober 2015 14:23)

    Ich bin ja immer ganz verzückt, wenn ich dein süßes winziges Igelchen hier im Blog sehe! :-) Und so ein Zuckerkörnchen kann auch keine Naht über dem Popo entstellen. ;-)
    Alles Liebe!

  • #5

    pamelopee (Dienstag, 13 Oktober 2015 14:27)

    ... Ach und wegen eurer Dauerbaustelle: Halt durch! Eines Tages lachst du darüber, auch wenn dir danach gerade sicher nicht ist!

  • #6

    Andrea (Dienstag, 13 Oktober 2015 16:39)

    Was für knuffelige Babysachen. So süß!

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #7

    Flohtine (Dienstag, 13 Oktober 2015 18:06)

    super süßes Set und es macht gar nichts, dass es noch nicht 100% passt, dann hast du ja auch länger davon!

  • #8

    Sanny (Dienstag, 13 Oktober 2015 20:59)

    ohhh, einfach Zucker die Kleine und die Babysachen. Könnte so niedliche kleine Babys stundenlang einfach nur ansehen ;-) es gibt halt nix schöneres. Genießt es!!!!

    Liebe Grüße,
    Sanny

  • #9

    Mara Zeitspieler (Freitag, 16 Oktober 2015 12:32)

    Ach, was für zuckersüße Bilder!!!!! So ein niedlicher kleiner Käfer :-)))
    Liebste Grüße
    Mara Zeitspieler

  • #10

    Raphaele (Freitag, 16 Oktober 2015 13:38)

    Sowas goldiges! Die Sachen passen doch ganz gut ;O) Übergröße steht Babies durchaus :O)Schön, dass du noch mehr in dieser Kombi genäht hast :O) lg, Raphaele

  • #11

    MississBibi (Dienstag, 20 Oktober 2015 13:09)

    aaaaah! So süße Bilder! So kleine Füße und alles so winzig... (das kenn ich ja garnicht :D)
    Ich mag übrigens Deine Baustellen-Deko-Bilder sehr. Wobei ich mir trotzdem vorstellen kann, dass du die Schnauze von Baustelle mittlerweile voll hast! ;D