Soooo müde, aber es passt

Babykombi
Babykombi

Größe 50 ist nicht gleich Größe 50. Die meisten Kleidungsstücke, die ich genäht habe, sind viel zu groß. Andere dagegen sitzen (fast) wie angegossen. Die Knotenmütze passt auf alle Fälle super, auch wenn das Igelchen sie sich immer über die Augen zieht. Das macht sie mit anderen Mützen aber auch. Liegt also nicht an diesem speziellen Modell. Eigentlich ja auch ganz praktisch, wenn einem die Welt zu viel wird, wird sie eben einfach ausgesperrt.

Auch der Trotzkopf Pullover sitzt schon ganz gut, wenn auch eher als Kleid mit umgekrempelten Ärmeln. Da überzeugt mich vor allem die große Kopföffnung. Er lässt sich dadurch sehr einfach anziehen und das alleine zählt schon viel. Ganz ehrlich! Im Grunde darf ein Babykleidungsstück hässlich wie die Nacht sein, solange es flauschig ist und sich gut an- und ausziehen lässt. Oder? 

Und zu guter letzte, die Hose: Die Hose ist die Lybstes Pumphose. Die passt jetzt schon (wenn man sie bis unter die Achseln zieht) und wird auch sicher noch Wochen, ach was sage ich, Monate passen. Der große Vorteil an ihr ist vor allem, dass sie keine angenähten Füße hat. Ich habe hier nämlich wieder ein Kind, dass sehr gerne nackte Füße hat. So wackelt es sich auch viel besser mit den Zehen :-)

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag, Art of 66

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Jasmin (Samstag, 10 Oktober 2015 12:43)

    So herzig die Kleine! Da guckt man erstmal gar nicht auf die Kleidung. Und mit dem einfachen über den Kopf ziehen hast Du völlig recht. Das ist das Kriterium No.1.
    Die Vogelhose ist echt super. Gut, dass sie wohl das ganze erste Jahr getragen werden kann.

  • #2

    Nähkäschtle (Samstag, 10 Oktober 2015)

    Die Kleine sieht supergechillt aus und so niedlich! Ich bewundere ja schon gerauer Zeit, was du alles Schönes gezaubert hast und freue mich, dass alles so nach und nach sicher seine Verwendung finden wird. Die Kombi gefällt mir super, solche Hosen die seit Größe 68 passen (damals unter der Achsel oben) und immer noch bei Größe 98 (jetzt gehen sie bis unters Knie als halblange Hose), sind super weil heißgeliebt! Liebe Grüße und gutes Gedeihen und euch allen eine gesunde Müdigkeit :-) Ingrid

  • #3

    quiltfru (Samstag, 10 Oktober 2015 17:21)

    Ein süßer Zwurzel. Die Sachen sehen goldig an ihm aus. Ich hoffe, Ihr habt viel Spaß an dem -auf gut schwäbisch - Möpsle. Ganz liebe Grüße an die Mutter, Birgitt

  • #4

    Doris (Samstag, 10 Oktober 2015 17:30)

    Dein Igelchen sieht so niedlich in den tollen Sachen aus ♥
    ...und es scheint ihr zu gefallen... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

  • #5

    Andrea (Samstag, 10 Oktober 2015 20:35)

    Ach wie süß! Dein kleines Igelchen und auch die superhübsche Babykombi. Aber grundsätzlich stimme ich dir absolut zu. Solang es gut an- und auszuziehen ist und eine ordentliche Qualität hat, ist es egal, wie es aussieht. Aber von hässlich wie die Nacht ist diese Kombi definitiv weit entfernt!

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #6

    Anja (Samstag, 10 Oktober 2015 22:55)

    Süße Sachen! Aber ehrlich gesagt hab ich eigentlich nur Augen für dieses so süße, herzhafte Gähnen, hach...

    Liebe Grüße
    Anja

  • #7

    Meike (Sonntag, 11 Oktober 2015 08:32)

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem super süßen Nachwuchs...und die Kombi ist sehr schön, aber auch ich muss gestehen habe eher Augen für das süße Igelchen ;-)
    LG Mei

  • #8

    Raphaele (Sonntag, 11 Oktober 2015 18:05)

    Och, was ein goldiges Bild :O) Sehr hübsch die Sachen! Ja, meistens will man nur möglichst schnell und unkompliziert sein Baby umziehen, vor allen Dingen, wenn man es mehrmals am Tag machen muss ;O)) lg, Raphaele

  • #9

    MississBibi (Dienstag, 20 Oktober 2015 13:06)

    Sooo ein süßes Igelchen... und so müde! Hach ja, am Anfang schlafen sie ja echt ne Menge ;-)