Das Käferchen im Glück

Mütze und Pferdedecke
Mütze und Pferdedecke

Beim Bloggergeburtstag von LarsLotteTrägt hat das Käferchen so richtig abgeräumt. Sie hat sich nicht nur ihr eigenes Tauschgeschenk ausgesucht, sondern auch noch das, das ich mir eigentlich aussuchen durfte. Zugewinngemeinschaft nennt man das wohl. Alles was ihr gehört, gehört weiter ihr, und alles was mir gehört, gehört nun auch ihr.

Sie hat sich aber auch ordentlich gefreut, als das Paket angekommen ist. Die Elefantendecke hat sie gleich ins Schlafzimmer geschleppt und ihrem Hopsepferd umgelegt, damit es nicht friert, die Mütze will sie nicht mehr abnehmen (die war eine Beigabe), im Mäppchen waren schon Stifte drin (ganz lieben Dank) und der kleine Elefantenanhänger darf nun immer beim Malen zusehen.

Einen Auftrag habe ich aber schon bekommen. Der Elefant auf der Decke braucht noch ein Auge. „Der kann nichts sehen. Der rennt dann gegen eine Türzacke (Türzarge) und zieht sich ein Hörnchen. Dann muss er weinen. Und weinen ohne Augen geht auch nicht. Dann wird er noch trauriger. Und will mehr weinen. Der MUSS ein Auge bekommen!“ Ja ja, schon verstanden!


Aber erst einmal: Danke ihr beiden, die Geschenke sind toll!

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag, Art of 66

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Herr Tröööö M I T Auge
Herr Tröööö M I T Auge

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Jasmin (Freitag, 02 Oktober 2015 13:06)

    So sieht es aus mit der Zugewinngemeinschaft bei Kindern. Materielles, Freizeit, Schönheitsschlaf,...alles weg, aber wenn sie dich dann einmal anlächeln.
    Gut ausgesucht Käferchen. Den Elefanten hätte ich auch genommen.

  • #2

    Lara (Freitag, 02 Oktober 2015 19:32)

    Tröööö, eine schöne Herrmann-Umsetzung! :-)
    Den könnte ich eigentlich auch mal wieder nähen... So mit Blick auf Weihnachten...

    Liebe Grüße
    Lara

  • #3

    Llewella (Freitag, 02 Oktober 2015 23:00)

    oh, da hat das Käferchen aber zugeschlagen. Der Elefant ist aber auch zu niedlich.

    Gruß
    Llewella

  • #4

    quiltfru (Samstag, 03 Oktober 2015 12:27)

    Man kann ja sagen, was man will, die Lütte weiß schon was sie will und was nett ausschaut. Lach mich tot. LG Birgitt

  • #5

    MississBibi (Samstag, 03 Oktober 2015 14:39)

    da hat da Käferchen aber auch recht mit dem Auge! :D

  • #6

    Sabrina Görlach (Samstag, 03 Oktober 2015 15:53)

    Da hat die Maus aber auch recht der Elefant braucht ein Auge und bei den Argumenten kann man doch gar nicht nein sagen. ;-)

  • #7

    Doris (Montag, 05 Oktober 2015 10:18)

    Dein Käferchen hat hal einen guten Geschmack... ;-)
    Herr Trööö ist aber auch zu süß ♥♥♥( natürlich MIT Auge.. :-) )
    LG Doris von wiesennaht

  • #8

    Mareike (Montag, 05 Oktober 2015 14:41)

    Oh Frau Käferin, ich schmeiße mich weg- die Erklärungen von Käferchen sind immer zu schön

  • #9

    Sandra (Montag, 05 Oktober 2015 14:48)

    Hihi. So ist das mit den Kindern. Aber vielleicht ist das Käferchen so lieb und gibt dir ab und zu mal Sie Decke ab.

  • #10

    Raphaele (Donnerstag, 08 Oktober 2015 13:52)

    Ich mag auch keine "Augenlosen", die Erklärung deiner Tochter dazu ist echt lieb ;O) Viel Spaß mit den netten Sachen :O) lg, Raphaele