Kuschelweich verpackte Füße

Kuschelweiche Socken
Kuschelweiche Socken

Ich bin nicht gerade ein Mensch, der Überraschungen liebt, aber bei Überraschungspaketen mache ich da gerne und grundsätzlich immer eine Ausnahme. Und dieses war wirklich was für alle Damen der Käferfamilie. SOCKEN! Ach Doris, dich schickt der Himmel. Abgesehen davon, dass ich es unglaublich finde, wenn jemand strickt (mir fehlt dafür schlichtweg die Geduld), ist es bei uns wirklich kalt. Damit, dass wir in einer Ferienwohnung leben, habe ich mich ja mittlerweile abgefunden, auch das unser Haus nicht zum 01.10. fertig wird und wir noch in eine andere Wohnung umziehen müssen habe ich geschluckt. Dass aber die Heizung in der aktuellen Wohnung nicht funktioniert und wir mit einem Neugeborenen in einer Umgebung leben, die stark an die Kühlabteilung eines Kaufhauses erinnert, finde ich nicht mehr so witzig. Der Vermieter ist natürlich im Urlaub und hat für den Heizungsbauer auch keinen Schlüssel für den Heizungsraum da gelassen :-(

Sockensalat mit kleiner Hand
Sockensalat mit kleiner Hand

Zum Glück hat der Lieblingsmann in der Abstellkammer zwei Heizlüfter aufgetan. Dann können wir wenigstens einen Raum schön warm bekommen. Die Socken kommen also wie gerufen. Das Käferchen trägt ihre jetzt als Hausschuhe, ich meine als Schlafsocken und das Igelchen hat seine gerade an, damit sie nicht immer unten aus dem Strampler rausschlüpft. Sie zieht einfach zu gerne ihre kleinen Beinchen an den Bauch. Soll sie ja auch ruhig machen, aber doch bitte inklusive ihrer Kleidung.

Aber jetzt mal ganz offiziell: Vielen lieben Dank für die tollen Socken liebe Doris! Meine Socken passen super, die vom Käferchen und vom Igelchen haben noch ein wenig Luft, genau so, wie es bei kleinen Kindern sein sollte die wie Unkraut wachsen. Das Käferchen hat auch schon verkündet, dass sie meine erben wird, wenn ihre Füße groß genug sind. Na dann…



Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag, Art of 66

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    MississBibi (Dienstag, 29 September 2015 13:13)

    Eieieieiei! Ist das igelchen zuckersüß!!!!
    Und gestrickte Socken sind einfach toll! Ich werde damit in unserer Familie auch immer versorgt, zum Glück... Denn Socken stricken kann ich auch nicht wirklich. Zwei Paar habe ich vor vielen vielen Jahren mal unter Anleitung meiner Mama gestrickt und dann meinem Bruder geschenkt :D
    Hoffentlich ist euer Umbau bald geschafft!!! Ich wünschte es euch!
    Seid lieb gegrüßt!!!

  • #2

    pamelopee (Dienstag, 29 September 2015 14:14)

    Ach Gottchen, was ist die süß!!!!! Ich bin gerade absolut schockverzückt! Soooooo klein und sooooooooooo niedlich!
    Alles Liebe und Gute euch vieren! ... Und dir ein paar ruhige Nächte! ;-)
    Pamela vom pamelopee-Blog.

  • #3

    Doris (Dienstag, 29 September 2015 15:11)

    Na da freue ich mich doch mal das alles trocken angekommen ist....oder war euer Fleet wieder besetzt?... :-D
    Es hat mir sooo viel Spaß gemacht für eure warmen Füße zu sorgen... ;-)
    ...und das alles, wenigstens so einigermaßen, passt ist super!
    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Familienzeit und drück die Daumen das der Umbaustress bald beendet ist.
    Ganz liebe Grüße
    Doris von wiesennaht

  • #4

    Janet (Dienstag, 29 September 2015 17:10)

    Oh so lieb von Doris !!!!
    Ich würde euch am liebsten gleich noch einen Heizlüfter von uns schicken. Ihr Armen!
    Herzliche, kuschelwarme Grüße, Janet

  • #5

    quiltfru (Dienstag, 29 September 2015 20:02)

    Puh, und das bei diesem kühlen Wetter. Da ist die Erkältung ja schon vorprogrammiert. Ihr könnt doch auch den Backofen anmachen. Heizlüfter sind ganz schön teuer. Ich wünschte, ich könnte Euch helfen. Alles Liebe und bleibt gesund. Birgitt

  • #6

    Jasmin (Dienstag, 29 September 2015 20:30)

    Was für ein tolles Geschenk.
    Selbstgestrickte Socken sind doch ein Traum. Bei dem Wetter ohne Ofen ist ja aber auch fies. Eine Pizza Orgie mit schön heißem Ofen kann am Abend auch ein bisschen Abhilfe schaffen.

  • #7

    Firlefanz (Dienstag, 29 September 2015 22:22)

    Oh, das ist dann aber wirklich ein super passendes Geschenk! Ich freue mich auch immer so über gestrickte Sachen, weil ich selber zu ungeduldig zum Stricken bin ... Dann kuschelt mal schön in euren superhübschen Socken und hoffentlich funktioniert bald die Heizung wieder!

    Liebe Grüße
    Kristina

  • #8

    Mareike (Freitag, 02 Oktober 2015 06:08)

    Wollsocken sind einfach etwas herrliches! Ich stricke auch nicht selbst; hier sind dann immer beide Omas für ihre Kinder im Einsatz.
    Liebe Grüße

  • #9

    Raphaele (Donnerstag, 08 Oktober 2015 13:47)

    Wunderschöne Socken, wie lieb!! Oh, Mann, dein Igelchen ist unglaublich hübsch! Klingt jetzt sehr anbiedernd, aber ich lasse es jetzt trotzdem so stehen :O) lg, Raphaele

  • #10

    yva (Dienstag, 13 Oktober 2015 10:13)

    Hachz, ist Deine Kleine süß!!! So winzig! Da ist meine ja schon riesig gegen :D ich wünsche Dir viel Kraft für die Baustellenhölle :( irgendwann ist alles gut und schön.