Wir präsentieren: Das Igelchen

Nachwuchs im Käferhaus
Nachwuchs im Käferhaus

"Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt.", definierte der französische Schriftsteller Maurice Barrès (1862 - 1923) einst den Begriff "Glück".

 

Glückseligkeit ist "das vollkommene und selbstgenügsame Gut und das Endziel des (menschlichen) Handelns,“ schrieb Aristoteles.

 

Platon behauptet, dass der Mensch nur glücklich sein kann, wenn die drei Teile der menschlichen Seele, Vernunft, Wille und Begehren im Gleichgewicht sind.

 

Unser Definition sieht seit dem vergangenen Sonntag für den Moment folgendermaßen aus.

Unser Glück ist 47cm lang, wiegt 2820g und ist ein kerngesundes kleines Mädchen. Einen Spitznamen hat sie auch schon weg: Igelchen! Warum? Hattet ihr schon mal einen Igel im Garten? Horcht mal hin, dann wisst ihr, warum wir sie so nennen :-)

Das Igelchen
Das Igelchen

Tragefotos von den ganzen selber genähten Sachen wird es wohl erst in ein paar Wochen geben. Die Kleine ist nämlich wirklich klein und fällt aus ausnahmslos allen Sachen raus, die ich genäht habe. Auch aus den Größe 50 Kleidungsstücken. Egal! Die wächst ja noch.

 

Und auch wenn es auf dem Bild anders aussieht, das Minimenschlein hat Beine und Füße. Sie spielt nur gerne Luftkissenboot und zieht sie unter sich. Okay, wenn es denn bequem ist.



Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag, Art of 66

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 30
  • #1

    Doris (Freitag, 25 September 2015 10:43)

    Das ist der schönste Freugrund der ganzen Sammlung heute!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Neuankömmling ♥♥♥
    Ich wünsche euch eine superschöne Familienzeit!
    LG Doris von wiesennaht

  • #2

    Katharina (Freitag, 25 September 2015 11:18)

    Oh, wie zauberhauft! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Igelchen! So ein süßer Spitzname, ich weiß genau, wie sich Igel anhören ;) Gerade selber schwanger kann ich mich an deinen süßen Fotos gar nicht satt sehen!
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit,
    Katharina

  • #3

    Yva (Freitag, 25 September 2015 11:50)

    Ooooh, auch ein Septembermädchen :) Meinen allerwärmsten und liebsten Glückwunsch!!! Ich hoffe, Dir geht es gut und Du hast alles (Prüfung, Baustelle und Geburt) gut überstanden!
    Habt eine schöne Zeit!!! :)

  • #4

    frau nahtlust (Freitag, 25 September 2015 12:58)

    Wie herrlich! Ich wünsche alles Liebe und Schöne der neuen Erdenbürgerin und euch herzlichen Glückwunsch zum Igelnachwuchs im Käferhaus! Feste Umarmung!
    LG. Susanne

  • #5

    Andrea (Freitag, 25 September 2015 13:04)

    Ohhh, wie niedlich das kleine Menschlein ist! Herzlichen Glückwunsch und ganz ganz liebe Grüße
    von mir! Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #6

    MississBibi (Freitag, 25 September 2015 13:41)

    Wie toll!!! Das Igelchen ist da! Damit habe ich jetzt noch gar nicht gerechnet ;D
    Ich wünsche Euch alles alles erdenklich Gute! Und den Rest darfst du in der Email nachlesen :D
    Liebeste Grüße
    Bibi

  • #7

    Miriam (Freitag, 25 September 2015 13:41)

    Alles Gute zur Geburt des Igelchens. Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit. Genießt die ersten Tage.
    Lieben Gruß
    Miriam

  • #8

    maikaefer (Freitag, 25 September 2015 14:32)

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen kleinen Wunder, das bestimmt bald wächst. Ich freue mich schon auf die schönen Tragefotos. LG maika

  • #9

    Jasmin (Freitag, 25 September 2015 14:37)

    Herzlichen Glückwunsch! Igelchen gefällt mir auch. Genießt die Zeit!

  • #10

    Stoff Hoff (Freitag, 25 September 2015 14:48)

    Herzlichen Glückwunsch zum Igelchen im Käferhaus. Was für eine Kombination. Ich wünsche euch eine kuschelige Zeit (der Herbst ist ja genau richtig dafür).

    Liebe Grüße,
    Claudia

  • #11

    Punktemarie (Freitag, 25 September 2015 16:20)

    Herzlich Willkommen kleines Igelchen :-) Liebe Frau Käferin, ich freu mich riesig für Dich und Deine Familie, was gäbe es für einen besseren Freugrubd am Freutag :-)
    Alles, alles Liebe Euch Vieren :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

  • #12

    Janet (Freitag, 25 September 2015 16:32)

    Oh wie wunder-wunderschön!!!
    Ist die Kugelzeit schon wieder vorbei? Oh man das ging ja fix.
    Wünsche euch ganz viel Freude mit dem Igelchen und alles, alles Liebe und Gute!!!!!!!!!
    Liebe Grüße, Janet

  • #13

    Astrid (Freitag, 25 September 2015 19:45)

    Ach toll, herzlichen Glückwunsch zur Ankunft des igelchens!!! Ich wünsche euch eine tolle Zeit zu viert. Lg

  • #14

    Lara (Freitag, 25 September 2015 20:04)

    Liebe Frau Käferin!
    Was für eine Nachricht!
    Herzlichen Glückwunsch!!! <3
    Fühlt euch gedrückt und genießt eure gemeinsame Zeit!

    Hach, ich freue mich sehr für euch!
    Liebe Grüße
    Lara

  • #15

    Qian (Freitag, 25 September 2015 20:29)

    Herzlichen Glückwunsch! Was für ein süßes Igelchen habt ihr im Haus! Genieß die schöne Zeit!

  • #16

    Ogginelle (Freitag, 25 September 2015 22:05)

    Oooohhhh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Igelchens, einen guten Start ins Leben!!! Genießt von nun an die Zeit zu viert :-) Wünsche euch von Herzen alles Gute
    LG, Oggi

  • #17

    Llewella (Freitag, 25 September 2015 22:08)

    Oh, wie schön. Heute bei Deinem Kommentar bei mir dachte ich noch "müßte doch bald so weit sein..." Da sage ich doch "herzlichen Glückwunsch" und wünsche euch eine schöne Zeit mit dem Igelchen, auf daß sie und das Käferchen ordentlich Wind ins Haus bringen.

    Gruß
    Llewella

  • #18

    anna (Freitag, 25 September 2015 22:21)

    Oh gott, wie niedlich! Und grade, dass sie die Füßchen so unter den Körper zieht, ist sowas von goldig!

    Ich wünsch Euch eine ganz ganz tolle Kennenlernzeit. Es ist sooo toll und wunderschön :)

    LG anna

  • #19

    mareike (Samstag, 26 September 2015 08:06)

    oh wie toll, ich gratuliere euch! Hoffentlich sind alle wohlauf und das Käferchen freut sich über ihre süße Schwester! Liebe Grüße

  • #20

    quiltfru (Samstag, 26 September 2015 08:35)

    Herzlichen Glückwunsch! Mein drittes Kind hat auch so gelegen. Wie ist es denn beim Wickeln, ist es da schwierig die angewinkelten Beinchen auseinanderzubekommen damit die Windel da durchkann. Mein Sohn hieß deshalb immer F...Krummbein. "lach". Aber Igelchen ist auch nett. Dann man weiterhin fröhliches Geschmatze. LG Birgitt

  • #21

    Gesa (Samstag, 26 September 2015 22:37)

    Glückwunsch!!!Das ist ja ein unglaublich süßes Igelchen! Unsere Jüngste hatte jetzt grade die Tage Geburtstag - ich finde, das ist wirklich eine schöne Zeit, um Geburtstag zu haben.
    Euch einen guten Start ins vergrößerte Familienleben! Wir freuen uns mit!!!
    LG Gesa, Julia und Amelie

  • #22

    Sanny (Sonntag, 27 September 2015 21:52)

    Ohhh, echt absolut "Zucker"!!! Ganz herzlich alles Gute und Liebe für euch!!! Es gibt einfach nix Schöneres. ;-) Viel Freude und eine tolle aufregende Zeit wünsch ich!!
    Liebe Grüße, Sanny

  • #23

    Astrid (Montag, 28 September 2015 08:08)

    Von ganzem Herzen alles, alles Gute!!! Ich freue mich sehr euer kleines Igelchen begrüßen zu dürfen und danke, dass du ihr Foto mit uns teilst :). Sie ist ja wirklich winzig, komisch, dass man das immer so schnell vergisst... Unsere Tochter machte auch Igelgeräusche, auch das hatte ich nach 10 Jahren schon wieder vergessen... Du hast also mit dieser Erinnerung auch meinen Tag verschönert, hihi! Ich wünsche euch das Allerbeste und gratuliere besonders dem Käferchen zum Ehrentitel "große Schwester"!
    LG deine Astrid

  • #24

    Katharina (Montag, 28 September 2015 12:46)

    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Käferin!
    Sie sieht ja wirklich allerliebst aus und die Geräusche kann ich mir gut vorstellen!

    Liebe Grüße, Katharina

  • #25

    IchDuErSieEs (Montag, 28 September 2015 20:20)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Da müsst ihr ja aufpassen, dass das Igelchen nicht irgendwann das Käferchen auffrist ;-)

  • #26

    Eule im Schlafanzug (Montag, 28 September 2015 21:14)

    Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dem kleine Igelchen alles erdenklich Gute und ein gesundes und glückliches Leben. Liebe Grüße auch an die große Käfer-Schwester und natürlich auch an Igel-Käfer-Mama und -Papa. Viel Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen.
    Liebe Grüße, Sandra

  • #27

    Raphaele (Donnerstag, 08 Oktober 2015 13:43)

    Liebe Kerstin, ich fasse es nicht, dass ich dir gar nicht zu diesem zuckersüßen Igelchen gratuliert habe! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit :O) Wie gut, dass ich mich nochmal vergewissert habe... lg, Raphaele

  • #28

    Andrea (Samstag, 10 Oktober 2015 19:25)

    WAS, also neee. Dich kann man ja nicht allein lassen. Da guck ich mal 2 Wochen nicht bei dir rein und dann sowas...
    ♥♥♥ Herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich süßen Igelchen ♥♥♥

  • #29

    Mara Zeitspieler (Freitag, 16 Oktober 2015 12:35)

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum kleinen Igelkind! Alles Liebe und Gute für Euch!
    :)
    Liebste Grüße
    Mara Zeitspieler

  • #30

    Hanne (Samstag, 17 Oktober 2015 02:22)

    In letzter Zeit geht es bei uns drunter und drüber und für das Internet, meine Nähmaschine und meine kleine Blogger-Parallelwelt ist garkeine Zeit da. Gerade eben ist mir aber eingefallen, dass du im Sommer auf dein Mäuschen gewartet hast und da musste ich mal vorbeischauen....

    Jetzt ist das Igelchen zwar schon ein Weilchen bei euch, trotzdem möchte ich dir gerne gratulieren zum super knuffigen Mädchen. Ich wünsche euch eine ganz wunderbare Babyzeit. Genieß das friedliche nichtstuende Baby so viel und so lange du kannst. Viel zu schnell muss man sein Hab und Gut außer Reichweite bringen, weil da ein kleines Menschlein auf Erkundungstour robbt/krabbelt/geht/flitzt.
    Liebe Grüße
    Hanne