Sportzeug für den Kindergarten

Es sportelt sehr
Es sportelt sehr

Der Kindergarten hat angefangen und das Käferchen fühlt sich bisher sehr wohl, auch wenn die Einrichtung in wirklich sehr große Fußstapfen tritt. Aber das scheint eher mein als ihr Problem zu sein. Gut so.

Da die Kita direkt an einer Grundschule ist, teilen sich beide Einrichtungen die Sporthalle. Die Lütten haben also einmal in der Woche Sport und da möchte die junge Dame natürlich gut angezogen sein. In der Krippe fand sie das nicht so wichtig, aber jetzt treibt es sie um. Der Zusatzauftrag war, dass die Kleidung zu den angemalten Turnschläppchen passen muss. Kein Ding. Die waren so bunt, da hätte ich wirklich jeden Stoff nehmen können. Die Wahl des Käferchens fiel aber auf einen  Pferdejersey, den ich mal geschenkt bekommen habe. Der reichte Glücklicherweise auch gerade mal so noch aus. Ich habe einfach ein Shirt nach dem Regenbogenbodyschnitt von Schnabelina genäht. Das geht einfach immer. Dazu dann noch eine Leggins in ¾ Länge von Lesulu. Und schon war ich fertig.

Das ist wirklich ein Blitzoutfit und hat den großen Vorteil, dass ich die Sachen nicht beschriften muss. Die findet das Käferchen ganz von alleine wieder.

Unnötig zu erwähnen, dass sie ihre neuen Sachen gleich anziehen und ausprobieren musste, oder? Es lässt sich darin gut turnen. So viel sei schon einmal verraten.

 

Als ich eben die Fotos hochgeladen habe, hat mir das wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Zum Glück! Der Tag hat nämlich nicht gerade gut begonnen. Unser Auto ist liegen geblieben :-( Der hätte nur noch DREI TAGE durchhalten müssen, dann ist nämlich der neue Wagen da. War aber nur die Batterie, das ist ja zum Glück nicht so teuer.


Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Montags: Fräulein Rohmilch

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag, Art of 66

Immer: Lieblingsstück4me, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Kopfkino, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Andrea (Dienstag, 15 September 2015 13:39)

    So hübsches Sportzeug. Damit wird sie sicher der Star in der Turnstunde. Und deinen Fotos nach zu urteilen hat es den Praxistest auch schon bestanden. Sehr niedlich!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #2

    Doris (Dienstag, 15 September 2015 17:21)

    Na wenn das nicht sportlich-schön ist...!!! ..;-)
    Wieder so schöne Bilder ♥
    LG Doris von wiesennaht

  • #3

    yva (Dienstag, 15 September 2015 19:14)

    Ein tolles und praktisches Set!
    Und wie gut ich den schmerz kenne, wenn die Kleinen in eine neue Betreuung kommen. Da hilft nur Zeit :/
    Und doofes Auto! Ich hoffe, ihr seid gut weg gekommen!?
    Liebe Grüße

  • #4

    Jasmin (Dienstag, 15 September 2015 20:56)

    Die Schuhe sind echt prima. Gut gemacht Käferchen. Und das Turnset natürlich auch. Der Leggings Schnitt ist echt super sitzend. Den Regenbogenbody als Shirt muss ich auch mal angehen. Der sitzt wohl auch gut.

  • #5

    Llewella (Dienstag, 15 September 2015 22:03)

    Na, das das dem Käferchen gut gefällt, kann ich verstehen, ich hätte da hier auch einen Abnehmer dafür. Hier ist mir heute siedend heiß eingefallen, daß Juniors Sporthose vermutlich inzwischen Hochwasser hat... Da muß ich dann vermutlich noch mal ran, seine Trainingsjacke paßt ihm noch gut, aber die Beine sind länger geworden...

    Gruß
    Llewella

  • #6

    quiltfru (Mittwoch, 16 September 2015 09:01)

    Ich mag Dein Video!!!!!!!!!!!
    Und natürlich auch den Turnanzug samt Inhalt. Wenn man die Bider so betrachtet, kann man sich gut vorstellen, dass die Lütte Dich ganz schön auf Trab hält. Grüßle Birgitt

  • #7

    Janet Kortner (Mittwoch, 16 September 2015 10:57)

    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, kann ich nur sagen: Praxistest mit Bravour bestanden!!! ;o)
    Super schöne Sportsachen. Wann sehen wir das 2. Set? Du hast doch sicher schon einmal Wechselwäsche genäht, oder? So fleißig wie du immer bist ;o)
    Liebe Grüße, Janet

  • #8

    Raphaele (Freitag, 18 September 2015 14:13)

    Tolles Set und die Turnbilder sind klasse :O))) lg, Raphaele

  • #9

    Lara (Freitag, 18 September 2015 23:53)

    Tolle Bilder!!! Und ein sehr schönes Sportoutfit!
    Ich finde das so toll, dass das Käferchen so aktiv beim Nähen dabei ist und mitentscheidet und fordert! Was bist du für ein Glückspilz mit diesem Kind!
    Das mit dem Beschriften sämtlicher Kleidungsstücke treibt mich gerade auch rum...
    Aber du hast recht: diese Sachen wird das Käferchen direkt erkennen :-)

    Liebe Grüße
    Lara