Und noch ein Turnbeutel dazu

Schneller kleiner Turnbeutel
Schneller kleiner Turnbeutel

Der Kindergartenrucksack wird geschleppt, was das Zeug hält. Jedem muss er gezeigt und vorgeführt werden. Nun hat das Käferchen aber auch spitz bekommen, dass sie mit dem Kindergarten zum Turnen gehen. Dafür braucht sie ja noch eine Tasche, denn im Rucksack ist ja das Essen.

Kein Problem. Das kann man ganz schnell lösen. Noch einen Rucksack nähe ich ihr dafür nicht, dafür aber einen kleinen Sportbeutel, wie ich ihn bei Pamelopee gesehen habe. Nur so abgewandelt, dass er nicht in der Hand getragen werden muss (das finde ich unpraktisch), sondern als Rucksack getragen werden kann.

Dem kleinen Käfer gefällt das, obwohl er gegen den Rucksack natürlich nicht ankommt. Kann aber auch daran liegen, dass sie gerade schwer damit beschäftig ist, ihre neuen weißen Turnschläppchen mit Stoffmalstiften wild zu bemalen. Also in die muss ich keinen Namen reinschreiben, die erkennt sie mit Sicherheit von alleine wieder :-)

Jetzt habe ich noch den Auftrag bekommen, passende Sportsachen zu den Farben ihrer Schuhe zu nähen. Das ist EINFACH! Die Schuhe sind so schreiend bunt, da wird sich was finden.

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    pamelopee (Freitag, 11 September 2015 09:11)

    Klasse! Ein tolles Set ist da entstanden und auch in der Rucksack Variante ist der Sportbeutel mehr als super!
    Alles Liebe zum Kindergartenstart und der Mama ein paar ruhige Stunden am Vormittag, bis ... ;-)
    Alles Liebe, Pamela vom pamelopee-Blog!

  • #2

    pamelopee (Freitag, 11 September 2015 09:13)

    Oh, ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du deinen schicken Turnbeutel auch bei mir direkt unter dem Tutorial verlinken magst!?

  • #3

    Katharina (Freitag, 11 September 2015 10:03)

    Sehr schönes Set. Damit würde ich auch gerne in die Kita gehen!

    Liebe Grüße, Katharina

  • #4

    Doris (Freitag, 11 September 2015 10:05)

    Na da kann das Käferchen ja ganz stylisch in den Kindergarten starten!
    Ich hoffe sehr du zeigst uns auch noch die toll bemalten Schläppchen... ;-)
    Ein schönes WE wünscht
    Doris von wiesennaht

  • #5

    quiltfru (Freitag, 11 September 2015 12:26)

    So ein Kindergartenbeginn ist schon aufregend. Chice Sachen, die die Kleine da bekommen hat. Die Apfelchen kommen mir bekannt vor. Hatten meine Babies als Zudeckenstoff. Lustig.

  • #6

    Jasmin (Freitag, 11 September 2015 20:05)

    Perfekt. Da geht der Kindergarten ja stylisch los. Und die langweiligen Schläppchen zu individualisieren ist super kreativ und auf jeden Fall einen Blog Eintrag wert.