Di

08

Sep

2015

Der Blogger Nettie im Hause Käfer

Blogger Nettie
Blogger Nettie

Gestern lag vor unserer Ferienwohnung ein reichlich ramponiertes und dezent durchweichtes Päckchen, bei dem mir vor allem erst einmal der Vermerk der Post auffiel, oder genauer gesagt, der Zettel des Paketboten. „Tut mir leid, das Päckchen lag leider mitsamt meinem LKW im Fleet. Ich hoffe, alles ist noch heile!“ Ach Mensch, der Arme. Ich habe vor ein paar Tagen wirklich einen Postlaster bei uns ums Eck im Fleet liegen sehen. Den hat wohl eine ordentliche Windböe eiskalt erwischt und in den Graben gedrückt.

Was da wohl drin ist?
Was da wohl drin ist?

Die Dinger haben ja auch eine gewisse Segelfläche. Gestern lag schon wieder ein Auto drin. Himmel Leute, wir sind im Norden, hier ist es WINDIG!!!

Aber ich schweife ab. Das Päckchen war schnell geöffnet und alles war noch ganz. Ganz obenauf lag der Blogger Nettie. Und bekommen habe ich ihn von MissisBibi!

Mjam!
Mjam!

Holunderblütensirup (den LIEBE ich), Mirabellenmarmelade (Mjam!), ein unterteiltes Utensilio, dass sich das Käferchen erst einmal unter den Nagel gerissen hat.

Schon in Gebrauch!
Schon in Gebrauch!

Da kommen ihre Schlafwindeln rein, bis das Baby da ist. Mit dem Ding hatte MissisBibi leider nicht so viel Spaß beim Nähen. Der Nahtauftrenner war ihr bester Freund. Die Arme! Sieht man dem Utensilio aber gar nicht an. Ich finde es super und so praktisch!

"Metterlinge" saugen Nektaaaa!
"Metterlinge" saugen Nektaaaa!

Zwei kleine selber genähte Hefte, die auch schon beim Käferchen verschwunden sind, waren noch drin und Schmetterlingsaufkleber. Über die hat sich der kleine Mensch sofort hergemacht. Sie hat eine Wiese gezeichnet mit ganz vielen Blumen und in jeder Blume hockt ein „Metterling“ und saugt „Nektaaa“. Das Bild soll unbedingt in ihr Zimmer, wenn wir wieder in unser Haus einziehen können. So lange steht es jetzt im Wohnzimmer und kann bewundert werden.

Liebe Bianca, ganz lieben Dank für das tolle Paket und den Nettie! Ich habe mich riesig gefreut und mache natürlich weiter. Da ich aber nicht so nett bin wie du (war ich nie und werde ich auch nicht mehr) frage ich den nächsten Empfänger vorher NICHT, ob er ein Paket haben möchte. Also Mädels, eine von euch wird im Laufe der Woche (so die Post will) ein Päckchen von mir bekommen. Und jetzt muss ich mir Gedanken machen, wer das sein wird und was ich dafür herstellen werde.

Bin dann mal weg zum googlen!



Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    ElinaEinhorn (Dienstag, 08 September 2015 09:30)

    Ui, da hast du ein schönes Päckchen bekommen! Freut mich, dass meine Aktion bei euch so gut ankommt und so lerne ich mal andere Blogs kennen ;-)


    LG
    Corina

  • #2

    Doris (Dienstag, 08 September 2015 09:42)

    Na ein Glück, das dieses tolle Päckchen bei der unfreiwilligen Begegnung mit dem Wasser nicht vollens durchgeweicht ist... ;-)
    Ist das eine schöne Aktion ♥♥♥ und auch ich finde du ( und auch das süße Käferchen *g*) hast die(?) Blogger- Nettie verdient ❇, denn ich lese gerne deinen Blog und schmunzele oft über den Beitrag. ;-)
    Viel Freude beim Genießen der schönen Sachen wünscht
    Doris von wiesennaht

  • #3

    Katharina (Dienstag, 08 September 2015 13:30)

    Ui, das ist aber ein Ding mit dem Päckchen und dem Postauto. Ich musste grad erstmal googeln was Fleet überhaupt ist ;-)
    Sehr süße Sachen hast du da mit dem Netti bekommen, toll!

    Liebe Grüße, Katharina

  • #4

    Jasmin (Dienstag, 08 September 2015 18:26)

    Das ist ja nett mit dem Nettie. Schön, dass er Dich noch erreicht hat.
    In eurem Bad habe ich die Schaumente entdeckt, die auch bei uns im Bad steht. Aber was habt ihr da für einen tollen Waschhocker?

  • #5

    Frau Käferin (Dienstag, 08 September 2015 22:59)

    Moin Jasmin!
    Der Waschtisch ist super, den haben wir auch noch als Stuhl mit Spiegel. Ich sehe nur gerade, dass die Nachbauanleitung weg ist. Suche ich mal und sage dir dann Bescheid.
    Gruß Frau Käferin

  • #6

    Punktemarie (Mittwoch, 09 September 2015 08:09)

    Was für eine tolle Überrascht und ein noch tollerer Inhalt :-) Hast Du Dir aber auch verdient, Du hast einen wirklich schönen Blog und Deine Geschichten über das Käferchen sind einfach klasse :-) Lese ich immer total gerne :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

  • #7

    Raphaele (Freitag, 11 September 2015 11:51)

    Ein sehr schönes Blumenbild, dickes Lob an deine Kleine! Du hast ja einen netten Postboten ;O) Ein liebevoll bepacktes Geschenk hast du bekommen, bin gespannt was dir so einfällt... lg, Raphaele

  • #8

    MississBibi (Samstag, 12 September 2015 15:04)

    Sehr gerne doch Frau Käferin :-) ich habe schon gebibbert und gebangt wegen meiner Verpackung ob alles heile ankommt und dachte mir, schöne Verpackung sieht auch echt anders aus... :D aber zum Glück ist ja alles heile angekommen. Und hätte ich schöne Verpackung gewählt, hättest du durch den Fleet-Unfall ja auch nix mehr davon gemerkt ;-)
    Und ich bin froh dass euch der Inhalt gefällt! Das Käferchen hat da ja echt ein tolles Bild gezaubert! Prima!
    Liebe Grüße
    Bibi

    PS: ganz so heimlich konnte ich dir das Päckchen ja nicht schicken... Ich bräuchte ja noch deine Adresse ;-)

  • #9

    yva (Freitag, 25 September 2015 12:44)

    Ach, schön wie er die Runde macht :) ich war auch nicht so nett und hab gefragt ;D Aber ich hoffe und glaube, das fand Bianca nicht so schlimm.