Schwangerschafts- & Stillshirt Nr. 2

Schwangerschafts- und Stillshirt
Schwangerschafts- und Stillshirt

Nachdem das erste Shirt so schnell genäht war und sich wirklich sehr angenehm trägt, habe ich mich gleich an eine zweite Version gemacht. Dieses Mal wollte ich die Langarmversion ausprobieren. Da hat mir dann aber das Käferchen zwischengefunkt. Sie fand den Stoff so schön und wollte auch ein Shirt, aber nicht mit so viele Stoff, sie bekommt ja gerade kein Baby. Ach, tatsächlich? Um das zu beweisen, präsentierte sie mir auch gleich ihr flaches Bäuchlein. Okay, die Beweiskette ist schlüssig. Lange Arme waren also für mich nicht drin, aber ich hatte noch einen farblich passenden Jersey.

Schwangerschafts- und Stillshirt
Schwangerschafts- und Stillshirt

 So habe ich kurze Arme zugeschnitten, gesäumt und dann einfach den Rest angesetzt. Das Ergebnis gefällt mir, auch wenn ich die Ärmel unten etwas zu weit finde. Da muss ich mal anpassen, bevor ich Nr. 3 nähe. Oder ich verwende unten ein Bündchen, wie eigentlich im Schnitt vorgesehen? Egal, ich werde einfach beiden ausprobieren: engere Ärmel UND angesetzte Bündchen mit weiten Ärmeln. Schwanger bin ich zwar nicht mehr so lange, aber Stillen werde ich ja doch eine ganze Weile, da brauche ich definitiv mehr als 2 Shirts. Ganz ehrlich, ich finde Stillshirts ungemein praktisch. Ich bin zwar kein Freund davon, mich mitten auf den Markplatz zu stellen, auszuziehen und mein Kind zu Stillen, ich will mich aber auch nicht das kommende Jahr verstecken müssen. Mit so einem Stillshirt, evt einem Tuch und ein wenig Übung geht das aber auch so, dass es abgesehen von mir und dem Baby kaum jemand mitbekommen muss.

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Andrea (Donnerstag, 03 September 2015 06:53)

    Sehr hübsches Shirt! Der Stoff ist toll! Mir gefallen auch die abgesetzten Ärmel. Das mache ich auch ohne Stoffmangel mal ganz gern. Ich finde, das hat was!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #2

    Jasmin (Freitag, 04 September 2015 05:44)

    Ich glaube das Käferchen hat einen guten Einfluss. So unterteilt mit Uniärmeln finde ich das Shirt besser als komplett mit Muster.
    Ich finde Still Loop im Winter auch super. Erst wärmender Schal und dann diskreter Sichtschutz.

  • #3

    Mississbibi (Samstag, 05 September 2015 14:34)

    bis auf so Träger-still-Tops habe ich gar keine stillshirts und kenne den Vorteil davon gar nicht... Mal sehen ob ich mir irgendwann auch mal eins nähen werde um zu schauen ob sie wirklich so praktisch sind.

  • #4

    christin (Dienstag, 15 September 2015 20:49)

    Oha, da hat sich ja ganz schön etwas getan.
    Lange dauert es ja nun nicht mehr.
    Alles Gute weiterhin.