Blogbeitrag vom Käferchen persönlich

Elefantenhandtuch
Elefantenhandtuch

LarsLotteTraegt feiert Bloggergeburtstag und ich hatte dafür bereits eine kleine Käferchen Babyhose mit einem Elefanten drauf genäht und hier gezeigt. Jeder der mitmacht, wird in einen Lostopf gesteckt und wenn man gezogen wurde, darf man sich etwas von den anderen Sachen aussuchen. Verstanden? Nein? Wundert mich nicht! LarsLotteTraegt erklären das auch viel besser! Schaut mal rein und zwar hier.

Nun gut, ich hatte meinen Beitrag also schon geleistete und dem Käferchen erklärt, dass ich mir dafür dann etwas anderes aussuchen darf. Das fand sie erst gut und dann total ungerecht! Sie will AUCH etwas aussuchen dürfen!!! Deshalb hat sie ein wenig überlegt und mich beauftrag, mit ihr zusammen ein kleines Handtuch mit einem Elefanten drauf zu nähen, bei dem sie den Stoff ausgesucht hat. Kleine Handtücher braucht das Kind von heute schließlich ständig, weil durch das Barfußlaufen im Regen die Füßchen immer so nass sind (Ihre Argumentation, nicht meine). Schuhe anziehen ist natürlich KEINE Option! Das war klar, oder? Schließlich haben wir Sommer und da läuft Kind eben barfuß.

Elefantenbild vom Käferchen
Elefantenbild vom Käferchen

Sie steuert aber noch ganz höchstpersönlich ein Bild bei. Da ist natürlich auch ein Elefant drauf. Muss ich ja auch gar nicht erwähnen, erkennt man doch sofort, oder? Also links oben ist der wirklich kleine Rüssel, dann ein großes buntes Auge und dann ganz rechts das rote Ohr.

Also: Tadaaa, hier ein Beitrag zum Bloggergeburtstag vom Käferchen.

 

 

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Mareike & Sandra (Dienstag, 01 September 2015 09:52)

    Oh liebes kleines Käferchen,
    Wir sind von deinem Handtuch und vor allem dem Bild schwer begeistert! Und deine Erklärung mit den nassen Füßen könnte von unseren Kindern kommen, absolut logisch und nachvollziehbar :)
    Liebe Grüße von LarsLotte trägt

  • #2

    Yva (Dienstag, 01 September 2015 10:23)

    *Hachz* Dein Käferchen ist furchtbar süß!!!

  • #3

    q (Dienstag, 01 September 2015 19:35)

    Einfach nur goldig. Liebe Grüße Birgitt

  • #4

    pamelopee (Dienstag, 01 September 2015 20:09)

    Also ich finde auch, ganz klar! Da ist ein Elefant! :-)
    Alles Liebe und viel Glück bei der Verlosung!

  • #5

    Lieblingsschwesterchen (Dienstag, 01 September 2015 21:46)

    Oh und wo ist mein Elefantenhandtuch? Laufe zwar gewöhnlich mit Schuhen im Regen rum aber Elefant ist Elefant :)

  • #6

    Frau Käferin (Dienstag, 01 September 2015 22:21)

    Für dich gibt es sicher auch noch was elefantiges, Schwesterherz. Du hast ja bald Geburtstag :-)

  • #7

    Marietta (Donnerstag, 03 September 2015 10:08)

    Also den Elefanten auf dem Bild kann man doch klar erkennen. :-) Und das Handtuch ist echt niedlich geworden.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • #8

    Eule im Schlafanzug (Donnerstag, 03 September 2015 23:11)

    Das Käferchen ist echt der Hammer. Die Idee mit dem Handtuch ist zu süß, das Handtuch übrigens auch. Und der Elefant... ohne Worte.
    Liebe Grüße, Sandra

  • #9

    MississBibi (Samstag, 05 September 2015 14:38)

    das Käferchen :-) einfach süß!
    Ist doch wirklich ganz klar und deutlich zu erkennen diese Zeichnung!!! ;-)