Baby- & Kinderhose Frechdachs

Hosenfreebook Frechdachs
Hosenfreebook Frechdachs

Frechdachs heißt die Hose und ein Frechdachs, oder eine Frechdächsin, ist das Käferchen. Kaum hatte ich die kleine Version dieser Hose fertig, war sie ganz aufgeregt. Sie wühlte in meiner aktuell einzigen Stoffkiste, fischte zielsicher einen Ankerstoff, einen schwarzen Jersey und ein geringeltes Bündchen heraus. Dann machte sich sich auf die Suche nach Knöpfen und entschied sich für schwarz. Auch die Zange zum Kam Snaps anbringen fand sie schnell und schleppte dann alles in meine Richtung. Mit einem strahlenden Lächeln verkündete sie sodann, dass das genau jetzt eine Hose für sie werden würde. Und sie wolle ganz alleine nähen. Öhm, nein! Meine Nähmaschinen, meine Regeln. Alleine geht da wirklich noch gar nicht, zusammen aber schon. Wir sind also gleich mal rüber in die Baustelle, haben den Schnitt in groß ausgedruckt, gemeinsam zusammengeklebt und ausgeschnitten.

Hosenfreebook Frechdachs
Hosenfreebook Frechdachs

Zugeschnitten habe ich den Stoff dann lieber selber, hat nämlich gerade noch so gereicht. Die Knöpfe durfte sie dann selber anbringen und auch beim Nähen hat sie „geholfen“. Kaum fertig war die Hose auch schon am Kind. Und eben dieses Kind war begeistert. „Gucke mal wo mein Popo jetzt ist!“ quietsche sie vergnügt und wackelte mit ihrem Minihintern vor meinem Gesicht herum. Ja, der Schritt sitzt bei dieser Hose wirklich sehr tief und das scheint unfassbar gut anzukommen. Bei der Lütten finde ich das ja noch ganz süß, aber die Fubo Hosen, mit denen so manch Jugendlicher herumrennt, örgs!


Zu der Hose gibt es übrigens noch eine ganze Menge an Erweiterungen:

- Taschen

- Knopfleiste

- Shortyversion

- Rockversion

- Jumpsuit ...


Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Doris (Montag, 31 August 2015 10:10)

    Ganz süß der Frechdachs für den kleinen Frechdachs... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

  • #2

    quiltfru (Montag, 31 August 2015 13:25)

    Ich lach mich tot. Du schreibst immer so köstlich über die kleine Maus. In einem gebe ich Dir absolut Recht. Wenn manche Kerle sich mal mit ihren Baggies von hinten sehen wüürden, dann würden sie vielleicht das Ganze noch einmal überlegen. Ich habe auch so einen Knilch, der trägt auch immer Hosen nach dem Motto:" Habe Hose, suche Hintern". Das sieht manchmal schon abstrus aus, aber was soll's. Liebe, amüsierte Grüße, Birgitt

  • #3

    Punktemarie (Dienstag, 01 September 2015 08:31)

    Hallo Frau Käferin,

    tolle Hose :-) Schon spannend, wie unterschiedlich man solche Hosen so sieht :-) Einmal megasüß und in groß einfach nur gruselig :-) Das Käferchen kann davon bestimmt noch eine gebrauchen :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

  • #4

    Andrea (Dienstag, 01 September 2015 19:39)

    *mal aus dem Lernchaos auftauche*
    ich streite mich da schon bie meiner 5jährigen mit mir selbst...klar in Käferchens Alter sind die Hosen süß, da würde ich glaub ich den ganzen Winterkleiderschrank damit bestücken...aber geht das noch für eine 5jährige.
    Ich glaube, wenn ich Ende Oktober den Lernmist hinter mir habe, frage ich einfach das kleine Chaos selbst, ob sie so eine Hose mag...dein Käferchen sieht jedenfalls super knuffig aus

  • #5

    Yva (Mittwoch, 02 September 2015 14:24)

    Hach, herrlich Dein Käferchen! :) Finde ich toll, dass sie da ihren eigenen Willen hat, und dass ihr das Projekt schon zusammen angehen könnt :)