ROCKIG zwei Punkt null

Rockig 2.0 und Baustelle
Rockig 2.0 und Baustelle

„Das typische Mädchen im Alter von 3 – ? liebt doch Röcke über alles“, schreibt Lieblingsmama in ihrem Blog. Tja. Das Käferchen als typisches Mädchen zu bezeichnen wäre, hm, wie soll ich das sagen? Falsch? Nein, sie ist ja ein Mädchen, auch mit Rüschenkleid und rosa Schleife im Haar und einfach zuckersüß. Ehrlich, solche Momente gibt es auch im Hause Käfer. Okay, lange hält das nie, aber es gibt sie. Normalerweise ist sie aber eher etwas struppig in ihrer Art. Ist dreckverkrustet, wild, hat nur Flausen im Kopf und ist eindeutig eher Godzilla als Prinzessin Lillifee. Und ich LIEBE das an meinem Kind. Nicht in jeder Situation, so viel Ehrlichkeit muss sein, manchmal wünsche ich mir dann doch die Prinzessin Lillifee, aber spätestens wenn sie hier völlig verstrubbelt in Shirt und Gummistiefelchen über die Baustelle tobt, dem verdutzten Heizungsbauer eine Rohrisolierung mit der Begründung „Das ist eine Badenudel, die brauche ich viel dringender als du!“ entwendet und damit quietschvergnügt in der ausgebauten und halb vollgeregneten Badewanne verschwindet, die im Hof steht (natürlich ohne sich vorher auszuziehen), bin ich froh, dass ich den kleinen Godzilla mein Eigen nennen darf.

Mit Ösen...
Mit Ösen...

Dieses Kind ist einfach der Knüller! Nett war auch der Moment, wo sie dem Gerüstbauer mit ganz bösem Gesichtsausdruck mitteilte, dass er richtig Ärger mit ihrer Mama bekommen würde, wenn er ihr Spielhäuschen beschädigt. „Meine Mama bekommt Geld für´s Schimpfen, die kann das gut!“ schob sie noch hinterher (hat scheinbar recht klare Vorstellungen von meinem Beruf) und beäugte ihn und seine Mannen daraufhin sicher 45 Minuten lang. Dann war sie sich wohl sicher, dass man die Jungs beruhigt alleine arbeiten lassen kann und wollte zum Nachbarn um sich ein paar Tomaten und Himbeeren schenken zu lassen.

Hups, vollkommen vom Thema abgekommen. Das macht wohl die Mischung aus Baustellenlärm, mörtelstaubiger Luft und Uhrzeit. Egal, eigentlich geht es hier um Röcke. Ja, ganz genau, Mädchenkram! Genauer um den Rockig zwei Punkt null. Süßer, schnell genähter Rock und auch für nicht ganz so typische Mädchen wirklich gut geeignet. Den Schnitt habe ich von Lieblingsmama und die Taschen, die zwar zugeschnitten wurden, die ich dann aber vergessen habe anzunähen (Schwangerschaftsdemenz?) sind von der Frida Hose. Ein echtes Gemeinschaftsprojekt also. Dem Käferchen ist das Wurscht, sie zieht ihn gerne an und das ist ja die Hauptsache. Davon werde ich noch mehrere nähen müssen, denn das Käferchen hat schon Stoffe  rausgesucht und brezelbreit im Wohnzimmer deponiert. Außerdem nervt sie mich damit, dass ich noch U N B E D I N G T einen Kindergartenrucksack für sie nähen muss. Zum Glück hat mir der Lieblingsmann gestern die Nähmaschinen in die Ferienwohnung getragen und ich habe im Keller eine große Tasche mit Stoffen zusammengestellt.

und Rollsaum
und Rollsaum

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

"Zeig her das Bäuchlein" Momentan muss sie immer und ständig ihren kleinen Bauch präsentieren. Tadaaa, da ist er also!
"Zeig her das Bäuchlein" Momentan muss sie immer und ständig ihren kleinen Bauch präsentieren. Tadaaa, da ist er also!

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Eule im Schlafanzug (Montag, 24 August 2015 12:55)

    Euer Käferchen ist echt der Knaller. Ich lese die Berichte immer wieder gerne. Erst letzte Woche musste ich an euch denken, als mein kleiner Räuber mit einem "Ich-brauche-SOFORT"-Nähauftrag bei mir stand. Das hat mich doch sehr an das Käferchen erinnert. Der Rock steht ihr übrigens sehr gut. Die Farbkombi finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße, Sandra

  • #2

    Doris (Montag, 24 August 2015 14:27)

    Was habe ich wieder über deinen süßen Post geschmunzelt...Danke für das Lächeln am Nachmittag... ♥♥♥
    In deinem süßen "Godzilla" erkenne ich definitiv die Züge meiner jüngsten Tochter (29) wieder... die war auch so gar kein Prinzesschen... ;-)
    Der Rock ist ganz zauberhaft und steht dem kleinen "Bäuchlein" ausgezeichnet!
    LG Doris von wiesennaht

  • #3

    Jasmin (Dienstag, 25 August 2015 06:55)

    Ach wie herrlich. Dein Käferchen ist echt ein Knaller.
    Schön, dass sie trotzdem Röcke trägt. Er ist auch zauberhaft. Das Bauchzeigesyndrom habe ich mit meinem Mädchen auch. Bei jeder Gelegenheit geht das Schirt hoch und der "Bauch-e-nabel" wird gezeigt.

  • #4

    Frau Käferin (Dienstag, 25 August 2015 08:48)

    Moin Jasmin,
    Bauch - e - nabel, auch nett :-)
    Das Käferchen will hauptsächlich zeigen, was sie für einen kleines rundes Bäuchlein hat. Außerdem liebt sie es, wenn ich dann fühle und verkünde, was sie gegessen hat und wo es liegt. Zu diesem Zweck werde ich von unserer Tagesmutter immer gut über den kleinen Zwischensnak am Morgen unterrichtet.
    Gruß Frau Käferin

  • #5

    Carolin (Dienstag, 25 August 2015 12:46)

    Dieser Rock würde meiner Kleinen auch gut gefallen! Und mir!!
    Über die Baustelle sind wir größtenteils nun schon hinüber, aber auch danach bleibt immer noch soo viel zu tun.
    Unsere fragte auch immer: wann kommt der Putzer? wann kommt der Mann, der die Fenster macht? Weil sie sie schon gut kannte, ...

    Ehrlich gesagt hatte ich etwas gezögert auch noch den Badeanzug zu nähen nach dem Badehöschen, da ich nicht ganz zufrieden war mit der gesamten Verarbeitung. Aber durch Deinen Kommentar auf meiner Seite, fühle ich mich jetzt doch sehr angespornt!! Vielen Dank, vom Ergebnis werde ich dann berichten ...

    Viele Grüße Carolin

  • #6

    Kati aus ER (Mittwoch, 26 August 2015 08:50)

    Herrlich das kleine Käferchen! Vielen Dank fürs teilhabenlassen an Eurem Leben. Meine drei Mädels sind schon größer mit 11 und 2x9, von daher wird das mit dem nähen etwas schwiriger, aber nun hab ich doch noch eine kleine Nichte bekommen, und seitdem "darf" ich auch endlich mal so süße Kleine Sachen nähen, und lese einige Blogs von Mamas mit kleinen Käferchen....
    Nochmals vielen Dank für das schmunzeln und die schönen Ideen!

  • #7

    Kati aus ER (Mittwoch, 26 August 2015 08:55)

    Ups...da hat das Pad seinen eigenen Willen gezeigt... Meine Zwillinge waren auch Frühchen und ich erinnere mich gut an die verzweifelte Suche nach Babysachen in Frühchen Größe, die nicht soviel wie ein ganzer Kinderwagen gekostet haben! Von daher freue ich mich sehr über die Hose Käferchen, die ich für meine Nicht genäht hab.
    Schöne Grüße von Kati

  • #8

    MississBibi (Samstag, 05 September 2015 14:47)

    Das Röckchen sieht echt toll aus und steht deinem Käferchen ausgesprochen gut...
    Ich muss mich jetzt auch mal langsam an die Sache mit den Ösen machen...:-]