Eine Malmappe für Leif

Malmappe für Leif
Malmappe für Leif

„Wie eine Mistforke! Gar nicht wie ein Schulkind!“ Entrüstete sich das Käferchen unlängst über ihren Krippenfreund Leif. Wobei sie nicht seine Tischmanieren meinte, die sind tadellos, sondern seine Art einen Stift zu halten. Darüber kann sie sich stundenlang aufregen. Warum, weiß ich nicht, aber sie schimpft wie ein Rohrspatz. Sie ist wohl der Meinung, dass man mit 3 Jahren im Grunde schon erwachsen ist und man sich und anderen solche Dinge nicht mehr durchgehen lassen darf :-)

Nun ist das Käferchen am Sonntag bei Leif zum Geburtstag eingeladen gewesen und er wünschte sich von ihr Stifte und ein Malbuch. Das kam dem Käferchen natürlich sehr gelegen. Sie LIEBT es, durch Buchläden zu stöbern und kam auch gleich mit einem Was ist Was Autowerkstatt Malbuch und einem Fahrzeuge Malbuch wieder. Auch dicke Stifte waren in der Kinderecke schnell gefunden. Perfekt.

Malmappe für Leif
Malmappe für Leif

Zu Hause wollte sie dann, das Leif auch noch was Genähtes bekommt und durchstöberte meine Stoffvorräte. Sie muss ihn wirklich gerne mögen, denn sie hat den letzten Rest vom geliebten Bauernhofstoff angeschleppt. Eine Geburtstagskrone sollte es erst werden, aber ich habe sie dann doch überzeugen können, dass eine Malmappe für Leif das richtige sei. Nähen wollte ich die Mappe, seit ich sie bei Llwella gesehen habe. Auch den Tipp, die Rückseite mit einem Schneidebrett zu versteifen, habe ich gleich in die Tat umgesetzt. Ist ganz gut geworden. Sie wurde dann auch gleich verpackt, verschenkt und kurz ausprobiert. Das Käferchen war wegen des Geburtstages wohl milde gestimmt, es gab nämlich gar kein Gemecker darüber, wie Leif den Stift hielt und auch das über den Strich malen hat sie ihm ganz großzügig durchgehen lassen. Dafür durfte sie aber auch mit seinem neuen Trecker fahren.

 

Ach ja, das Freebook für die Malmappe findet ihr hier!

 

 

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Llewella (Montag, 10 August 2015 05:38)

    na, die ist doch auch superschön geworden!!

    Gruß
    Llewella

  • #2

    Punktemarie (Montag, 10 August 2015 07:58)

    Hallo liebe Frau Käferin,

    das ist ja ne tolle Idee, eine Malmappe :-) Super... Wär im Prinzip ja auch was für uns Große, entsprechend angepasst :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

  • #3

    quiltfru (Montag, 10 August 2015 15:05)

    Also ich finde solche Geburtstagsgeschenke für angehende Schulkinder ganz prima. Liebe Grüße Birgitt

  • #4

    Frau Käferin (Montag, 10 August 2015 16:09)

    Moin Brigitte,
    mit gerade 3 Jahren sind die Lütten zwar noch ein Stück von der Schulpflicht entfernt, aber die Mappe kam trotzdem super
    an.
    Gruß Frau Käferin

  • #5

    Doris (Montag, 10 August 2015 17:29)

    Tolles Geschenk für kleine Malkünstler... ♥
    Auch ich möchte so ein Teil noch mal nähen...mal sehen wann Lust und Zeit da sind... ;-)
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Wochenstart ❇
    LG Doris von wiesennaht

  • #6

    Raphaele (Sonntag, 23 August 2015 15:40)

    Das wäre auch noch eine tolle Idee für meinen kleinen Mann! Hübsch, mit dem Bauernhofstoff :O) lg, Raphaele