Meine erste ZaPaRo

ZaPaRo und Kulturtasche
ZaPaRo und Kulturtasche

Die Babyvorbereitung geht weiter. ZaPaRo nennt sich dieser Teil der Vorbereitung und ich glaube, dass ich sie unbedingt für meine Kreißsaaltasche brauche. Was sich dahinter verbirgt? Eine Zahnpastarolle! Logisch, oder? Gleich mit 2 Zahnbürsten für mich und den Lieblingsmann.

Eigentlich ist es ja noch ein wenig früh, um die Kreißsaaltasche zu packen, aber da ich beim letzten Mal so gar nicht dazu gekommen bin eine zu packen, mache ich es bei Bauchbewohnerin Nr. 2 eben ein wenig früher. Ich kann es sicher nicht beeinflussen, ob ich wieder ein Frühchen bekomme, aber wenigstens kann ich dann nach der Geburt duschen, mir die Zähne putzen und mir eigene Sachen anziehen und muss nicht mit Handseife duschen, eine Einmalzahnbürste ohne Zahncreme nutzen und danach mit ungekämmten Haaren und einem Flügelhemdchen rumlaufen. Ein wenig Wohlbefinden darf auch nach einer Geburt sein, die nicht so verlaufen ist, wie man es sich vorgestellt hat. Und da es mit der ZaPaRo alleine nicht getan ist, habe ich noch eine schnelle Tasche ohne Schnittmuster für den Rest der Hygieneartikel genäht.

ZaPaRo
ZaPaRo

Dann noch ein langes Shirt, Schläppchen, dicke Socken, einen Labello und Wechselkleidung dazu und fertig. Mehr muss da ja nicht rein. Ich möchte im Kreißsaal ja „lediglich“ mein Kind bekommen und dort nicht einziehen. Der Snak für den Lieblingsmann muss in meiner Wunschklinik auch nicht mitgenommen werden, weil da wirklich an alles gedacht wird.

 

Ach ja, die Kreißsaaltasche an sich bräuchte ich ja auch noch. Da habe ich auch schon ein schönes Freebook gefunden. Nur genäht habe ich sie noch nicht. Mache ich aber noch und zeige ich dann auch. Versprochen!

ZaPaRo
ZaPaRo

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Bauchbewohnerin
Bauchbewohnerin

Hier noch ein kleines Bauchupdate. Unglaublich wie viel Platz ein soooo kleiner Mensch wegnehmen kann, oder? Wenn der Bauch so weiter sprießt, kann ich in ein paar Wochen nicht mehr Auto fahren. Dann lenkt nämlich der Bauch und nicht mehr die Arme und Hände ;-) 

Das Käferchen ist aber ohnehin der Meinung, dass er zwei Babys sind. Sie hat bei meinem Arzt ein Ultraschallbild von Zwillingen gesehen und seitdem...

Einen (ja, nur einen. Konsequenz ist nicht ihre Stärke) Namen hat sie sich auch schon überlegt. Die Babys sollen "Mädchen" heißen. Da müssen wir wohl noch einmal reden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    quiltfru (Donnerstag, 06 August 2015 15:21)

    Mach Dir nichts draus. Bei mir haben sie im 6. Monat immer geschaut, ob Zwillinge drin liegen.
    "Sie sehen aber auch immer gleich so monströs aus" war der Kommentar des betreuenden Arztes.
    Egal, Hauptsache gesund.

  • #2

    Andrea (Donnerstag, 06 August 2015 21:20)

    Sehr hübsche Täschchen hast du dir genäht.
    Bei mir war es immer genau anders rum. Bist du wirklich schwanger? Echt, so weit sind sie schon? Ich dachte sie hätten noch 4 oder 5 Monate. Ähm ja, auch nicht so toll, war ich doch so stolz auf meine Babybäuche.

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #3

    Doris (Freitag, 07 August 2015 20:08)

    So ein süßes Babybäuchlein ♥♥♥
    Und deine ZaPaRo ist super geworden!
    Nun drücke ich die Daumen das deine Täschchen nicht zu früh gebraucht werden!
    LG Doris von wiesennaht

  • #4

    Jasmin (Freitag, 14 August 2015 13:09)

    Praktisch so ein Täschchen. Und die eigenen Klamotten nach dem Kreißsaal sind sicher super. Diesen Luxus hatte ich auch nicht, nachdem unser Engelchen am Ende des Urlaubs schlüpfte und mein Koffer nichts sauberes mehr hergab.
    Eine frühzeitig gepackte und praktische Tasche empfinde ich als sehr vernünftig. Den gelben Rock finde ich auch klasse.

  • #5

    Raphaele (Sonntag, 23 August 2015 15:22)

    "Bekommst du Zwillinge" und "Ist schon Termin" war bei meinen Schwangerschaften auch Standard ;O)) Schön, deine Täschchen, ich finde es auch hygienischer die Zahnpasta in Baumwolle zu wickeln als in Plastikdöschen einzuzwängen :O) Lustig mit dem Namen :OD Nennt sie doch einfach "Baby Girl" *grins* lg, Raphaele