Babygeschenke for free

Geschenktasche von Rossmann
Geschenktasche von Rossmann

Hatte ich schon mal erwähnt, dass es bei meiner Gynäkologin wirklich nicht eine interessante Zeitschrift zum Lesen gibt? Außer man mag Bild der Frau und Co. Naja, meistens habe ich ein Buch mit, aber manchmal dauert das Warten länger als das Buch noch dick ist. Da hilft dann nur das Surfen im Internet. Gestoßen bin ich auf folgende Internetseite. Da werden alle nur denkbar möglichen Gratisgeschenke für Babys aufgelistet. Und da ich gerade nichts besseres zu tun hatte…

Inhalt der Geschenktasche von Rossmann
Inhalt der Geschenktasche von Rossmann

Die kleine grüne Tasche ist von Rossmann. Es ist eine Kulturtasche die mit Rabattmarken und netten kleinen Produktproben bepackt ist. Alles in allem ein nettes kleines Geschenk für die werdende Mama.

Filzmappe von dm (Glückskind)
Filzmappe von dm (Glückskind)

Von dm (Glückskind) gab es eine kleine A5 große Filzhülle in der Rabattmarken, eine Infobroschüre über die frühkindliche Entwicklung und ein Heft, dass eine Mischung aus Tagebuch und Produktinfo ist. Die Hülle ist ganz nett, den Rest brauche ich jetzt nicht ganz so dringend. Aber die Idee finde ich gut.

Geschenkpäckchen von Hipp
Geschenkpäckchen von Hipp

Von Hipp kam per Post ein kleines Päckchen mit einer Jako-o Rassel in Form einer Katze (wirklich süß),  ein wenig Infomaterial und Produktproben von einem Pflegebad und einer Wundschutzcreme. Die Sachen sind alle gut zu gebrauchen und mit der Rassel spielt zur Zeit das Käferchen vor sich hin. Die Katzenrassel „unterhält“ sich gerade mit dem Nilpferd (aus der Spiele Max Tüte) darüber, wann denn nun das Baby endlich aus dem Bauch kommt :-)

Geschenktüte von Spiele Max
Geschenktüte von Spiele Max

Bei Spiele Max gab es eine Tüte mit 2 vollkommen zerknickten U – Heft Hüllen, einer leider auch zerknickten Messleiste, auf der aber ein paar ganz interessante Rabattmarken sind, einer Zeitschrift (die war recht interessant), 3 Gutscheine über je 5€, einem Lätzchen und einem kleinen Nilpferd Kuscheltier von Hauck.  

 

Mit der Ausbeute bin ich ganz zufrieden und die Newsletter, die ich nicht haben möchte, bestelle ich eben einfach ab.

In diesem Sinne, eine schöne Woche euch allen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    quiltfru (Montag, 03 August 2015 20:27)

    Wie, das hast Du schon alles VOR der Geburt bekommen? Oder nur in Aussicht gestellt bekommen. Das ist ja doll. Hätte ich vor 40 Jahren auch gern gehabt. Freu Dich drüber
    Noch alles okay im Aquarium? Drück Dir die Daumen.

  • #2

    Frau Käferin (Montag, 03 August 2015 21:56)

    Ja, das habe ich alles vorher bekommen und freue mich ehrlich. Ich habe ja noch eine Weile zu brüten und bisher sieht alles gut aus.
    Danke fürs Daumen drücken.
    Gruß Frau Käferin

  • #3

    Hanne (Donnerstag, 06 August 2015 23:55)

    Spiele Max gibt es leider bei uns nicht, aber die anderen Sachen hab ich auch bekommen. Als kleinen Tipp: Bei Humana bekommt man bei Anmeldung eine Baby-Box für kleine Erinnerungen zugeschickt. Die fand ich ganz toll, weil da Platz für die erste Windel (unbenutzt natürlich *g*), die ersten Socken, ein paar Karten etc. ist! Zur Geburt gibts dann ein kleines Label-Tuch in Herzform von Humana
    Außerdem kann man sich noch bei Alete, bebivita und Milupa anmelden, da weiß ich allerdings nicht, ob es schon vor der Geburt Geschenke gibt - Brei hab ich auf jeden Fall zum 4. Monat zugeschickt bekommen (Steht bei meinem Stillkind allerdings noch ungenutzt hier rum. Bis sie 6 Monate alt ist, hat sie ja noch 9 Tage) ;-P
    Wünsche dir noch ein fröhliches weiteres Rumgekugel!
    LG Hanne

  • #4

    Frau Käferin (Freitag, 07 August 2015 19:01)

    Moin Hanne,
    toller Tipp, dake. Da werde ich mich mal umsehen.
    Gruß Frau Käferin

  • #5

    Susanne (Montag, 10 August 2015 08:29)

    Erstmal ein großes "Danke" für deinen Blog!
    Ganz einfach gesagt: ich liebe ihn - einfach gehalten, auf den Punkt, spannend und inspirierend!

    Bei Geburt meiner Tochter habe ich auch viele Anmeldungen gemacht. Besonders gelohnt, finde ich, hat sich die Anmeldung bei Pampers. Über ein Jahr regelmäßige Gutscheine.