Schnelle Sommerkombination

K. Puzen Shirt Freebook
K. Puzen Shirt Freebook

Das Käferchen wollte auch etwas aus diesem Stoff. Ich finde ihn nicht so gut, aber für eine leichte Sommerkombi ist er okay. Etwas wirklich Aufwendiges würde ich daraus nicht nähen, dann ärger ich mich nach der dritten Wäsche nur unnötig.

Von dem Geburtstagsgeschenk von Tom hatte ich noch den Schnitt für das K. Puzen – Shirt. Das kam mir gerade Recht. Ich habe es einfach ein wenig verlängert und unten ausgestellt und schon hatte ich ratz fatz eine sommerlich leichte Tunika. Damit die Beinchen nicht kalt werden (so richtig Sommer ist hier gerade mal wieder nicht), habe ich auch noch eine schnelle Leggins nach diesem Schnitt genäht. Die sind wirklich super! Schnell genäht, sitzen toll und das Käferchen kann sie ganz schnell ausziehen. Das ist ja schließlich auch eine wichtige Eigenschaft bei Kleidung.

Schnelle Kinderleggins
Schnelle Kinderleggins

Das man, wenn das Planschbecken lockt oder was auch immer, richtig fix aus den Sachen raus ist. Am besten noch beim Laufen.

Kleinkinder!

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    quiltfru (Donnerstag, 30 Juli 2015 12:17)

    Würde ich gern mal angezogen sehen. Sieht bestimmt goldig aus.

  • #2

    Jasmin (Donnerstag, 30 Juli 2015 20:21)

    Ist der gemusterte Jersey auch vom Tedox?
    Ich habe gehört, da sei die Qualität ok. Aber nach dreimal waschen dann doch nicht mehr? Habe mich bis jetzt nie getraut dort Jersey zu kaufen.

  • #3

    Frau Käferin (Donnerstag, 30 Juli 2015 22:38)

    Moin Jasmin,
    Ja, der ist auch von Zedox. Die Qualität ist so lala. Er läuft halt unglaublich ein, auch nach mehreren Wäschen noch. Und das finde ich schon ärgerlich. Ausbleichen und dergleichen macht er aber nicht.

  • #4

    Jasmin (Freitag, 31 Juli 2015 06:07)

    Dann lasse ich lieber die Finger davon.