Mode für (mittel)große Kerlchen

Neu entdecktes Hosenfreebook
Neu entdecktes Hosenfreebook

Nicht mehr lange, dann hat Tom Geburtstag und das Käferchen ist eingeladen. Das Käferchen und er haben sich beim Babyschwimmen kennen gelernt und sind seitdem nicht mehr zu trennen. Jeden Freitag zusammen Spielen und jeden Samstag zusammen Schwimmen. Egal was kommt. Nun habe ich aber Probleme mit dem Geschenk. Genau wie die meisten anderen Kinder hat Tom schon alles was er braucht und zwar mindestens in 3 - facher Ausführung. Da müssen wir nicht noch das 3000ste Spielzeug anschleppen. Da Tom aber, typisch 3 Jähriger eben, wächst wie das sprichwörtliche Unkraut, bekommt er etwas zum Anziehen und zwar eine Hose und ein T – Shirt. Für die Hose habe ich mal ein ganz neues Freebook ausprobiert und zwar den „Hose Motti“ Schnitt von Made for Motti. Der Schnitt ist meiner Meinung nach gut für Jungen und Mädchen tragbar, denn das Käferchen möchte natürlich auch gleich so eine Hose haben (das muss aber warten).

K. Puzen - Shirt
K. Puzen - Shirt

Ich finde die Aufteilung der vorderen und hinteren Hose ist mal etwas Anderes und sieht nicht nach Babyhose aus. Die Hose kann als lange, kurze und Knickerbockerhose genäht werden. Mit Bündchen und Saum und ... Außerdem habe ich zum ersten Mal Ösen verarbeitet, so dass die Hose oben bei Bedarf noch zugebunden werden kann. Schade ist nur, dass ich bereits die vorletzte Größe genäht habe. Aber vielleicht gibt es ja beizeiten noch eine Größenerweiterung.

 

Das Shirt ist schlussendlich ein dünner K. Puzen - Pullover von Muhkuefchen geworden. Der Schnitt ist eigentlich langärmlig, aber da Tom nie (wirklich NIE) friert, habe ich die Ärmel einfach gekürzt. Die Anleitung für den Pullover ist sehr kurz und knapp. Macht aber nichts. Denn sind wir mal ehrlich, bei den paar Nähten braucht man auch nicht mehr Anleitung. Und er fängt erst bei Größe 98 und geht bis 146. Da können die Kinder also noch ordetlich wachsen und der Schnitt darf bleiben.

K. Puzen Shirt
K. Puzen Shirt

Jetzt muss das Käferchen die Sachen nur noch einpacken und dann kann es verschenkt werden. Sie liebt es, Geschenke in bunt bemaltes und bestempeltes Packpapier einzurollen und mit viel Klebeband zu verschließen.

 

 

Und bei diesen Linkpartys treibe ich mich hin und wieder gerne herum. Schaut da doch auch einmal vorbei:  Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk des Monats.

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber lesen tue ich sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jasmin (Dienstag, 28 Juli 2015 05:31)

    Oh ja. Der Hose schnitt sieht echt witzig aus. Und den Stoff finde ich toll. Da freut sich sicherlich jeder dreijährige.

  • #2

    Naehkaeschtle (Dienstag, 28 Juli 2015)

    Hallo, dies Sachen sehen toll aus und mir gefällt diese andere Aufteilung an der Hose auch. LG Ingrid

  • #3

    Andrea (Dienstag, 28 Juli 2015 21:47)

    Wieder so süße Kinderkleidung! Sehr hübsch!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • #4

    Katja (Mittwoch, 29 Juli 2015 14:05)

    Ein tolles Set hast du da für den "grossen" Tom genäht :)
    Ich bin sicher, es gefällt der Mama wie auch dem kleienn Mann :)
    Liebs Grüessli
    Katja